Minden Mindenerheide

Hallo zusammen,

habe heute von weitem aus im Mindenerheider Feld bei Minden zwei Kiter
    gesehen, sind die hier wohl vertreten?
    Der eine flog einen großen Tube-Kite und der andere ne blau-weiße U-Turn-Matte.
    Konnte nicht sehen, ob mit Buggy oder Board unterwegs und wie groß die Wiese ist.
    Hatte leider einen Termin und konnte so nicht vorbeikommen und anhalten.
    Da ich immer sehr an Spots rund um meinen Wohnort interessiert bin, könnte ja mal evtl. einer von denen hier etwas zu der Wiese schreiben. ;)
    Würde dann gerne mal vorbeikommen.

Gruß
    Andreas

Buggy: DS-Performer G1655 / Matten: Ozone Yakuza, Libre Vampir, PKD-Brooza, Zebra Z1, Jojo ET, Elliot Lava II

Hallo Andreas,

ein Arbeitskollege von mir kommt da regelmäßig vorbei. Er meint, dort würde quasi täglich mit Buggy gefahren. Die Wiese scheint mir per Luftbild betrachtet, top zu sein: Groß, und keine Abdeckung außer bei Nordwind - und wann haben wir den? Bei maps.live.de gibt´s sogar eine Vogelperspektive.

Die Lage: von Dir aus auf dem Petershäger Weg kommend, nach links in die Straße Sieben Bauern abbiegen und dann nach ca. 400 m auf der linken Seite.

OT: Kommst Du am Sonntag zu der Veranstaltung von Skyracer auf Kanzlers Weide?

Zitat

Kanzlers Weide

Könnte mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo ich die finde?
    Ich kenne mich in der Gegend absolut nicht aus.

Hallo Mark-Peter,

wenn du von Bünde aus nach Minden reinfährst, wirst Du durch den Weserauentunnel fahren. Danach nimmst Du die rechte Spur. Die führt Dich an dem anschließenden großen Kreisverkehr rechts ab, Richtung Zentrum. Nach gut einem Kilometer und diversen Ampeln (ich schätze, es sind 5) gehen zwei Spuren rechts über die Weserbrücke. Dort fährst Du lang, und zwar wieder auf der rechten Spur. Von der Brücke rechts runter siehst Du bereits Kanzlers Weide. Direkt hinter der Brücke geht eine Straße mit Kopfsteinpflaster rechts rein (VOR der Ampel), da fährst Du rein, folgst der Straße (ca. 400 m) und befindest Dich auf dem riesigen Parkplatz.

Solltest Du die Straße verpassen, fährst Du an der Ampel rechts runter und kommst dann auch auf den Parkplatz.

So solltest Du die Wiese finden.

Hallo Anulu,

die Wiese in Mindenerheide müßte direkt an der Straße Sieben Bauern sein. Von der Innenstadt aus kommend, am Melitta-Bad vorbei fahren und immer dem Straßenverlauf folgen, dann solltest Du sie finden. Wie gesagt, vom Luftbild her, geschätzt ca. 400 Meter hinter dem Petershäger Weg. Sollte passen.