Cuxhaven Lizenzpflicht!
-
-
-
@ Bone
Ingo,
da hast Du mir aus der Seele gesprochen, es gibt weltweit keine Segelschein-Pflicht!!!
Die Vergabe der Segelnummern und die dazugehörige TÜV-Plakette mit Kundenbindung ist wahrscheinlich in SPO/Deutschland einmalig :-O :-O :-O
Auch dass die Fahrerlizenz nur durch den in SPO ansässigen Verein ( durch einen Instraktor :-O ) der Klasse 8 erteilt werden darf, ist aus dem Regelwerk der FISLY nicht zu entnehmen :O
Es wäre schade, wenn es in Cuxhaven eine Lizenzpflicht gibt, aber besser mit, als garnicht :-/
LG
-Jürgen-
PS. gibt es jetzt nun eine Lizenzpflicht ??????????? -
Zitat
Original von Artlenburg
@ Bone
Ingo,
da hast Du mir aus der Seele gesprochen, es gibt weltweit keine Segelschein-Pflicht!!!Das kann man jetzt falsch verstehen. Zum einen besteht für Deine Windyjolly ja auch eine Segelscheinpflicht, je nach dem wo Du segeln willst. Und mit einem A-Segelschein oder B-Segelschein, kannst Du ja auch nicht einfach auf dem Bodensee segeln gehen. Und falls Du es nur auf Buggys bezogen hast, ist daß auch nicht ganz korrekt, denn es gibt beispielsweise auch in Frankreich, England und Holland einige Fahrgebiete mit Lizenzpflicht.
ZitatEs wäre schade, wenn es in Cuxhaven eine Lizenzpflicht gibt, aber besser mit, als garnicht :-/
LG
-Jürgen-
PS. gibt es jetzt nun eine Lizenzpflicht ???????????Für Cuxhaven besteht keine Lizenzpflicht, so die Aussage von Thomas am Samstag.
Gruß,
Bertl -
@ Bertl
Moin Bertl,ZitatDas kann man jetzt falsch verstehen. Zum einen besteht für Deine Windyjolly ja auch eine Segelscheinpflicht, je nach dem wo Du segeln willst.
(!) FALSCH Boote unter fünf meter fünfzig sind noch nicht mal zulassungspflichtig,und darüber hinaus reicht ein sich selbst erdachter Bootsnahme an Steuerbord und Backbord ausZitatUnd mit einem A-Segelschein oder B-Segelschein, kannst Du ja auch nicht einfach auf dem Bodensee segeln gehen
Auch FALSCH den einzigen Schein den ich je zeigen mußte war ein Fünfeuroschein zum slippen,und kein B oder Br nur erforderlich bei RegattenZitatUnd falls Du es nur auf Buggys bezogen hast, ist daß auch nicht ganz korrekt, denn es gibt beispielsweise auch in Frankreich, England und Holland einige Fahrgebiete mit Lizenzpflicht.
JEPP Örtliche außnahmen bestätigen die RegelZitatFür Cuxhaven besteht keine Lizenzpflicht, so die Aussage von Thomas am Samstag.
SUPER!!!
Gruß Jürgen