Cuxhaven Lizenzpflicht!
-
-
Auf Alien wird zwar auch nicht wesentlich sachlicher diskutiert, aber immerhin gibt es dort ein paar interessante Informationen:
ZitatDelite:
"...
Thomas Drumm ist seit vielen Jahren der Ansprechpartner der GPA in
Cuxhaven und Inhaber der Buggyschule "Ghostkiter".
Von kommerziellen Interessen kann hier nicht unbedingt gesprochen werden. Die Schüler werden nach Möglichkeit auch weit über die übliche Schulungensdauer hinaus mit kompetentem Wissen aus erster Hand versorgt. Pächter des Fahrgebietes Kugelbake ist Thomas Drumm.Die GPA arbeitet an einer Lösung eines eigentlich kaum existierenden Problems.
Es werden für die Allgemeinheit Richtlinien aufgestellt, die eigentlich jeder normale Mensch als selbstverständlich ansehen solltesmileyAnfang der Woche wird das Thema vom Tisch sein."
-
-
Zitat
Jetzt verstehe ich nichts mehr...
Also ein Privatmann mit kommerziellen Interessen pachtet ein öffentliches Gebiet für seine Buggy-Schule? Soweit richtig?
Auf diesem Gebiet übt er dann Dank der Pacht so eine Art Hausrecht aus?
Und genau diese Gebiet darf jetzt nur noch mit GPA Nummer befahren werden?
Und diese Regel wurde dann von der Komune aufgestellt?Ähem.. Ich hoffe dass ich mich Irre, sonst währe ich geneigt zu sagen: Das Stinkt!
-
Zitat
...Die GPA arbeitet an einer Lösung eines eigentlich kaum existierenden Problems.
Es werden für die Allgemeinheit Richtlinien aufgestellt, die eigentlich jeder normale Mensch als selbstverständlich ansehen sollte.Anfang der Woche wird das Thema vom Tisch sein."
Vielleicht warten wir noch solange?
-
Ich habe mir den ganzen kauderwelsch jetzt hier nicht durchgelesen.
Ich denke aber als Zweileiner Pilot werde ich an dieser geilen Location wie jedes Jahr problemlos fliegen gehen können das betrifft hier wohl nur die Buggy und Kitesurfer ?? -
-
Man kriegt jedes Jahr als Mitglied der GPA einen farbigen Aufkleber mit der aktuellen Jahreszahl von der GPA zuschickt. Diesen muss man dann auf dem Nummernschild in Fahrtrichtung rechts anbringen. Fertig für die Identifizierung.
Und für die Anmeldung fürs Fahrgebiet bei der Fahrschule wird man sicherlich seinen Mitgliederausweis und evtl. seinen Haftpflichtversicherungsnachweis vorzeigen dürfen.
-
-
Zitat
Man kriegt jedes Jahr als Mitglied der GPA einen farbigen Aufkleber mit der aktuellen Jahreszahl von der GPA zuschickt.
Gibts da irgenwo Fotos wo man das sehen kann? Hab ich noch nie bemerkt.
-
Zitat
.....Also ein Privatmann mit kommerziellen Interessen pachtet ein öffentliches Gebiet ....Auf diesem Gebiet übt er dann Dank der Pacht so eine Art Hausrecht aus? ... Das Stinkt!
Wieso? Das ist auf den Wiesen der Bauern auf denen wir boarden nicht anders. Und wenn die dann noch im Gemeinderat sind steht da schnell ein Gebots- oder Verbotsschild (Hier muesste jetzt ein Smilie hin mit Schulterzucken, Untertitel: "so isses").
-
Zitat
Wieso? Das ist auf den Wiesen der Bauern auf denen wir boarden nicht anders. Und wenn die dann noch im Gemeinderat sind steht da schnell ein Gebots- oder Verbotsschild (Hier muesste jetzt ein Smilie hin mit Schulterzucken, Untertitel: "so isses").
Hat Dein Bauer ne ATB - Schule?
-
-
-
-
So liebe Buggygemeinde.
Erst einmal eine Entschuldigung meinerseits zu meiner etwas aggressiven/forschen Schreibweise.
Wenn einem das Fahrgebiet fast entzogen wird, kann man da schon mal die Panik bekommen.
In der vergangenen Woche haben bereits einige Gespräche mit Kommune und GPA stattgefunden und diese Woche werden noch einige Gespräche geführt.
Bitte geduldet Euch noch ein wenig, wir werden Euch dann ein hoffentlich für Alle zufriedenstellendes Ergebnis präsentieren. Wir arbeiten dran.SG
Andreas
-
-
-
-
Jaja, der Leidensgenosse.
Mittlerweile sieht das ja alles irgendwie mal wieder ganz anders aus als zu Anfang betrachtet. Ich bin mal gespannt wie das ausgeht, das könnte Vorbildfunktion haben.
Abgesehen, von der Art und Weise, wie der Threadstarter sich hier teilweise im Forum benimmt und äußert. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.