Wie Indoor fliegen?
-
-
-
-
Moin ...
mal ne kurze Frage, welche richtigen 2-Leiner Indoor kites sind denn eigentlich momentan noch käuflich zu erwerben (in Europa)?Einfallen tun mir nur:
Level One - Amazing - 255 €
L'Atelier - Lynx Feather - 175 €
L'Atelier - Double Zero - 240 €Oder habe ich da was übersehen?
Viele Grüße, Jens
P.S.: Zusatzfrage ... gibt es einen einiger Maßen moderne Bauplan zum selberbauen?
Es muß doch etwas Fortgeschritternes geben als einen "Poldi" ...http://bensonkites.com/kites/innerspace.html
Den gibt es auch noch...
-
Moin,
@miwie
Das ist, soweit ich weiß, kein Indoor Drache, obwohl es sicherlich auch mit dem geht ... aber 2,36 m Spannweite sind echt schon viel wenn man an 5 - 6 m Leinen fliegt!@Enrico
...Stimmt ... wo Du Recht hast, da hast Du Recht, den gibt es ja immernoch ... aber auch hier .. 2,30 m ist ne Menge ... mir war er immer zu groß ...L'Atelier - Lynx Feather - 175 €
L'Atelier - Double Zero - 240 €
Level One - Amazing - 255 €
Benson - Innersspace - 260 €
Kitehouse - Sharp Spirit - 349 €Nicht gerade billig .. wo ist ein Sweety heutzutage? Und der flog fein ....
Viele Grüße, Jens
P.S.: Ich (!) denke, eine richtig gute Größe ist so bei 1,80 bis 2m .. groß genug um Auftrieb zu haben, klein genug um stabil zu sein - auch mit PT2 o.ä., aber auch klein genug um agil zu sein ...
Mir (!) war der Amazing immer nicht agil genug ... und ein Sweety hatte mir nicht genug Auftrieb ... hmmm -
@Reudnitzer
fliegt anscheinend "normales" Kite . D.h. Vierleiner mit Händels . Ein bischen schlecht zu erkennen . Wenn ich z . B. meine Century 3 m
nehme ? Oder meinen alte Beamer 5m ? Müsste nur einen alten Leinensatz kürzen .Wobei , wenn ich es bei Windstille auf unserem Bogenschießplatz mache müsste es auch gehen . Oder ? Im Winter schießt da niemand . Die sind in der Halle . Hat da jemand Erfahrung ? Denn im Grunde muss die Matte nur angeströmt werden . Dann bleibt sie oben . Könnte heute gehen in Oberhausen . Mann !!! Bin ich gespannt !!! -
-
Danke , einen Versuch ist es mir wert . Problem könnte in der Tat der Unterschied im Tuchgewicht sein . Draußen ist es langsam hell . Gehe zu Garage mein Zeug zusammensuchen , Leinen nehme ich vom Sehnenmaterial für Bögen . Sehr dünn und stark . Werde berichten Sicher ist das Sehnenmaterial nicht geflochten , aber bei dem geringen Zug und Länge könnte es gehen .
-
Fazit , 23 Stunden später : Nichts ging !!! Hätte ich mir auch denken können .Ein bischen Wind brauchen meine Kites schon . Und soooo schnell kann ich weder vorwärts noch rückwärts laufen . Konnte ich eigentlich nie . Geschweige denn jetzt . Habe noch irgendwo so dreieckige Dinger . Vielleicht geht es mit den besser . Weil toll finde ich das Ganze schon . Problem ist es -glaube ich- mit der Halle .Hier in Oberhausen wüsste ich nichts . Oder ??? Vielleicht im Gasometer ???
-
Das wird nicht nur an den Kites, sondern auch an der Technik liegen. Du darfst den Kite nicht senkrecht hoch ziehen, sondern nur anlupfen, und dann seitlich in Strömung bringen.
Probier das ganze mal auf der Wiese mit normaler Leinenlänge bei 0 oder Hauchwind. Bei letzterem musst Du dann aber, wenn Du im Kreis mit dem Hauchwind bist, schneller sein, als Dieser. Wie hier bei mir vor Kurzem:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.