Welche Matte ab 100 kg auch zum springen ?

Hallo Hendrik, vielleicht die da
    Sonnst einen Flysurfer ab 13qm...

Aber keine davon als die erste... Da muss man sich schon heranarbeiten ;)

Geezer

P.S. Willkommen bei Mattenwahnsinn :D

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

Schätze so 2-4 oder 5 BFT habe ja eine Gun Matte 5,5qm von Gun Sails Germany ist eine Zweileinermatte, Bauen jetzt segel für Surfer, das broblem ist ich weiß leider nicht ob man die auch mit Handschlaufen fliegen kann sorry der ausdruck.Mfg Hendrik :)

Hö?

Ich dachte Matten wiegen maximal 5 Kilogramm inkl Waage? :D

Würde dir eine 7.7 oder 5.6er Twister von Peter Lynn empfehlen.. is Preislich ok und der Lift ist auch da.
    Wenn du Geld hast eher Flysurfer Psycho III oder IV oder aber die Ozone Manta. Letztere Sind Depowerkites, die Twister (oder auch die Haka) fliegt man an Handles. :)

Tobi or not Tobi, this is the question!

Was hier so alles angepriesen wird, ohne daß jemand fragt, wie viel Erfahrung der gute Hendrik hat.... :-o
    Klar, ne Blade, am liebsten gaaaanz groß! Aber genausogut kann die Dich dann auch umbringen (bist wahrscheinlich dann auch schön hoch geflogen vorher!)
    MannMannMann,
    Jan

Zitat

Original von DerHeinz
    Was hier so alles angepriesen wird, ohne daß jemand fragt, wie viel Erfahrung der gute Hendrik hat.... :-o
    Klar, ne Blade, am liebsten gaaaanz groß! Aber genausogut kann die Dich dann auch umbringen (bist wahrscheinlich dann auch schön hoch geflogen vorher!)
    MannMannMann,
    Jan

Naja, wenn ers so sagt, er will diese Matte.. tzzz..
    Denke hier im Forum wurde oft genug die Sicherheit Groß geschrieben.
    Wenn er unbedingt fliegen möchte - is doch ok.
    :D

Ich sagte die Blade gibt es bis 10.5. Empfehlen würde ich ihm die 10.5er auch nicht, aber er sucht was womit man Jumpen kann und mit einer Blade kann man jumpen. 10.5 ist eh im Böhigen Binnenland viel zu gefährlich.
    Nik

... hat sich der Ersteller des Freds hier schon einmal zu seinen Vorkenntnissen geäußert? Zu seinen Erfahrungen mit "Jumpen"? Wie er sich das mit der Landung so vorstellt? Vorher kann man doch nicht im Ernst irgendeinen Kite empfehlen, am besten eine Blade oder einen Depower, den er Dank Trapez gleich noch fest mit seinem Körper verbindet....

Manmanman... hier wird wieder ein Müll verzapft. :(

Zitat

... hat sich der Ersteller des Freds hier schon einmal zu seinen Vorkenntnissen geäußert?

Ja, hat er:

Zitat

Wie stark/schwach ist der Wind bei dir? - Antwort: Schätze so 2-4 oder 5 BFT

:(

Bevor er sich nicht schlau macht und etwas differenzierter auf meine Frage antwortet, werde ich einen Sch... tun und ihm irgendeine bestimmte Matte empfehlen!!

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

Wenn er die Gunsails fliegen kann, wird er alles fliegen können, nach dem, was ich von den Kite gehört hat! :-O :D

Aber ja, ihr habt recht, erstmal schauen, was er für Erfahrung hat. :H:

Zitat

Original von Hendrik83
    welche Matte ab 100 Kg auch zum springen ?

Nimm am besten ne Beamer oder ne Magma in 2qm, damit werden deine Erwartungen bestimmt erfüllt.

Zitat

hoffe das ist in euerm Sinne

Nein ist es eigentlich nicht, aber wenn er nur ein paar Anhaltspunkte gibt, muss man sich an die halten. Seine direkte Frage war

Zitat

Welche Matte ab 100 kg auch zum springen ?

Es wurden ihm Matten empfohlen mit denen man mit 100kg springen kann. Wenn er hier seine genauen Erfahrungen und Wünsche nicht äußert, sollen wir dann alles aus den Sternen lesen?
    Mein Vorschlag: Hendrik, sag uns doch erstmal was du für Erfahrungen mit deiner Matte gemacht hast, was du mit der neuen Matte anstellen willst (Ist klar, Jumpen. Aber es gibt 2Meter hohes Jumpen und es gibt 10Meter hohes Jumpen und 10Sekunden Hangtime und 2Sekunden Hangtime. Da ist ein gewaltiger Unteschied) und am besten auch wo du kitest. Vielleicht kannst du bei Leuten in der Nähe mal was Probe fliegen.
    Nik

Ich glaube, Du hast nicht kapiert, worum es hier ging! Na klar kann man dem Guten alles Mögliche empfehlen, aber er sollte sich VORHER dazu aüßern, wie weit er denn ist! Ich hab nix gegen das Springen, macht ja auch Spaß, aber es birgt nun einmal Gefahren, auf die am Anfang gerne hingewiesen werden sollte. Außerdem macht einem Anfänger nen Blade wahrscheinlich auch nicht so viel Spaß, weil die nicht ganz so simpel zu fliegen sind, wie andere Schirme.

Und:

Zitat

Nimm am besten ne Beamer oder ne Magma in 2qm, damit werden deine Erwartungen bestimmt erfüllt.

Das ist echt Blödsinn weil a) bockig und b) ein schlechter Ratschlag!