Ich brauche Tipps zur Wahl meines neuen Kites

• Hallo,

ich habe diesen Sommer das Kitesurfen angefangen und da ich nun nicht jedes Wochenends zum Kitesurfen komme (Ferien vorbei )und auch gerne Atb fahre und aus der Hand auch gerne Kite , wollte ich mal fragen was ihr mir da für einen Kite empfehlen würdet. Also ich hab jetzt im Urlaub 2 tage mit nem Core Kite geflogen und halt meine Tubes von North( 2005) , wollte etwas mit geilem Lift und ner geilen Hangtime und Depower.

Sollte ich ne Flysurfer nehmen und wenn ja welche denn??
    Oder gibts es auch geile Tubes für so etwas ??
    Der Preis und die Marke und alter sind egal.

Gruß Tobias Kötte
    - Editiert von DerHeinz am 26.08.2008, 15:23 -

• Wenn der Preis egal ist, dann Flysurfer Psycho 4. 'Ne Tube würde ich fürs Binnenland nicht nehmen, da die viel Wind brauchen. Wie ist denn der Wind bei dir so?
    Nik

• Joa, wenn Flysurfer, dann würde ich auch ne Psycho 4 oder - wenns mehr Hangtime sein soll - eine Speed 2 nehmen.
    Oder eben auf neuere Tube-Modelle zurückgreifen.. vllt. eher einen Bow, wegen der größeren Leistung.
    Aber bei den Tubes kenne ich mich bei den Herstellern nicht genau aus, um jetzt das passende Modell zu nennen.

Aber bist du dir da sicher, das du gleich nach ein paar Studen Surfen schon so eine Megapower brauchst/willst?
    Da würde ich nochmal drüber nachdenken.

Hang looose ;)

Tobi or not Tobi, this is the question!

• die psycho 4 würde ich aber erst mal probe fliegen. da die psycho4 doch was anderes ist wie die depower kites bisher.
    da sie schon anders geflogen werden will wie die psycho3. an die geringenbarkräfte und die irre schnelle drehgeschwindigkeit muss man sich auch erst mal etwas gewöhnen.
    ansonsten noch die psycho4
    neo von hq
    frenzy
    pantere oder radica
    oder oder oder.

geil sind die kites alle.
    mittlerweile, kommt es meineserachtens auch sehr auf die persönlichen vorlieben an.

ich steh zum beispiel auf guten grunddruck und noch nem ordentlichen zug auf der bar.
    da komm ich mit meiner frenzy und der ps3 super zurecht.
    die frenzy fx oder die manta2 ist da schon nicht mehr so mein fall.
    also am besten testen.

es gibt ja jetzt noch einige klb events, im september auf der kitearea zb. wo man fast alles testen kann, was es momentan namenswertes an foilkites gibt.

gruss phil.
    - Editiert von Phili am 25.08.2008, 19:51 -

• Ich bruahc die ja jetzt so auf Land fürs Atb und da bin ich schon erfahrener das ich mir so ein Kite wie den Psycho zutrauen würde . Und wenn mann den Kite dann beherscht müsste es dann ja auch aufm Wasser klappen... Also ich bin auf jeden fall beim Hängt ihn höher in Cuxhafen aber ist kein Klb event....

Also ich wiege so um die 68 kilo und wollte so ab 10knoten bis 25knoten fliegen welche Ggröße nehme ich da ??
    aber wenn ihr jetzt dazu sagt das man z.b. mit 10qm bei 16 knoten nicht so richtig Lift hat dann überleg ich mir ob ich dann nciht ne nummer Größer nehm un dann bei weniger wind.

Gruß Tobias

• Zitat

die psycho 4 würde ich aber erst mal probe fliegen.

Das würde ich auch gerne mal machen! Aber leider hat niemand den ich kenne die Psycho 4 :( :( . Geben sie die dir im Drachenladen denn einfach so in die Hand zum Testfliegen? Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
    Nik

• na klar. ich geh immer zum kitehändler und frag was er so da hat und dann gibt er mir vonn allen neuen kites, in drei grössen, für vier - fünf wochen.
    ;) :D

nee nee, so läuft das dann doch net.

auf der kitearea bekommt man netterweise vom guntram mal kurz die neuen kites in die hand gedrückt, um sie mal an zu testen. was wirklich sehr gut ist. weil man sich da halt wirklich ein kleines bild davon machen kann, was man da am haken hat.
    ausserdem sind auf der kitearea am wochenedne auch noch einige andere kiter, die einem immer mal fliegen lassen, wenn man nett fragt.

@ tobias

also 16knoten und ner 10er matt, bei deinem gewicht solltest du schon gut zu tun haben das der lift nicht zu gross wird.
    grösser wie 10qm würde ich nicht gehen.

- Editiert von Phili am 26.08.2008, 16:23 -

• Hallo Mädels, haltet Euch doch bitte an die Nettiquette und versucht, den Staub von der Shift-Taste zu bekommen! So werden die Beiträge erheblich leichter lesbar! Dankeschön,
    Jan