Welche Matte als sinnvolle Ergänzung...?

• Um genau zu sein geht es um folgende Matten

Ozone IMP und Peter Lynn Hornet

Dazu sei gesagt das ich meine Drachentasche sinvoll mit nem kleineren Kite als 5m² erweitern möchte. Und es soll nur einer Gekauft werden... Nun gibt es aber etliche Größen... 1,5m² 2² 2,5m² 3m² 3,5m² 4m² 4,5m² :-o

Vorhanden sind bereits:

2-Leiner
    Peter Lynn Spark 5.0
    Peter Lynn Spark 2.5

4-Leiner
    Peter Lynn Hornet 5.0

Um welche Größe bzw. in erster Linie um welchen Hersteller sollte man erweitern?

Ich weiß, im Forum gibt's Lesestoff

Aber ich bekomme Vor und Nachteile der Matten nicht zusammen... Wenn mann es so sagen kann.

Quallitativ
    Preis/Leistung

Bezahlt mann bei Ozone ggf. doch mehr für den Name...?

Auch wenn mir die Kaufentscheidung letztendlich niemand abnehmen kann ABER
    Ich hoffe Ihr könnt etwas weiterhelfen...

• Zitat

Bezahlt mann bei Ozone ggf. doch mehr für den Namen?

Im Moment sicher nicht... ;)

Du interessierst dich doch für einen Vierleiner?

Wie wäre es mit einer 1.5er IMP quattro? Sehr schnell, geht bei fast jedem Wind (0-8 ? bft) und kann immer im Handgepäck sein 8-)

• Hallo Elbarto,

ich habe mir dir Hornet in 2.0 gekauft, verarbeitung ist top kennst du sicherlich ja von deiner 5.0.
    Die 2.0 braucht wind ich schätze so unter 2,5 bft geht da fast nichts. bei geschätzten 2,5 bft ist es schon eine ganz schöne orgelei das ding oben zu halten. Ab 3,5 geht dann die Post ab und bei 5 bft wenn dann noch die Böen kommen wird es schon schwierig den Kite zu halten und ich werde dann schon schnell müde. Bei denn gleichen Wind bin ich auch meine Spark 1.5 geflogen und ich würde sagen das die Zugkräfte bei der Hornet etwa 2 bis 2,5 fache höher waren.
    Aber dieser Bericht gibt nur meinen persönlichen Eindruck wieder und soll nicht Maß aller Dinge sein.

gruß Steven

• Hi Elbarto,

ich würd gern mal wissen, was du mit der Matte so vor hast. Einfach nur kaufen bestimmt nicht. Vielleicht kann man dann ein bisschen eingrenzen. Der angesprochene Bereich bis 5 qm ausgeweitet auf alle Anwendungsgebiete ist riesig.

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

• Ich habe mir jetzt die 2.0 IMP bestellt...

In erster Linie wollte ich was für den Urlaub in Bulgarien am Strand... die5'er Hornet ist dafür zu Groß... ;) Wollte den Kite nicht als Handgepäck nehmen.... und der Koffer ist voll...
    Weiter sollte bzw wollte ich was zur "Entspannung" auf der Wiese haben,da mich die 5'er Hornet doch eher schnell an die Grenzen bringt.
    Ich werde die IMP in 2.0 mal hierauf der Wiese und dann anschließend am Strand testen...
    Wenn Sie gefällt und Überzeugt... gibt's noch ne 3,5'er hinterher...

• Gute Wahl, zum spielen jedenfalls...
    Ist das die Quatro?
    Jedenfalls viel Spass damit ;)

Falls dir die "Spielerei" mit den Matten angetan hat, wurde ich dann einen kleinen Hochleister empfehlen... auch wenn just for fun ;)
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Zitat

Original von Elbarto_g2
    Die da zu Beispiel wären...???

Meine erste Wahl wäre natürlich die kleinste Bora (III in 2,6qm), sogar die 2qm in der IIer Reihe, habe aber von einem Kumpel gehört, daß seine Tante jemanden kennt, der einen Freund hat... ;) :D
    Yak, Nitro etc. um die 2qm
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!