Ich träume langsam von Marks Drachen.... :-O :L
Ihr seid schuld, wenn ich bald verhungere und nur noch mit meinen Kites reden kann ... 8-)
Ich träume langsam von Marks Drachen.... :-O :L
Ihr seid schuld, wenn ich bald verhungere und nur noch mit meinen Kites reden kann ... 8-)
Okay, jetzt blicke ich durch. Das ausgeprägte Profil sah man so gar nicht auf den ersten Fotos. Noch dazu, da alles so schön Faltenfrei profiliert ist.
Zitat
Ja, so in der Art hatte ich mir das schon gedacht, denn um ein Segel so sauber hinzubekommen, braucht es mehr als einen Versuch. Der einzige Vorteil der CAD-Verwendung ist eigentlich nur die schnelle Korrektur und das Ausdrucken der Schablonen. Ansonsten kommt man, wie du schon sagst, nicht um eine Serie Protos herum.
Nabend Leute!
Nach einem außergewöhnlichen Ereignis heute dachte ich mir ich stelle mal ein Video ein.
Wir hatten heute ein extrem seltenes Wetterphänomen: Einen kreisrunden und kompletten Regenbogen am Himmel und wie es der Zufall will Gonzo 270 und die Family genau dazwischen auf der Wiese.
Windverhältnisse waren 2 - 8 kmh (ja er geht schon so früh! ).
Geflogen an 40 m - 55 daN Leinen - die reichten dicke bei dem Wind, obwohl ein satter Grundzug drauf war.
Ich bekomme das Grinsen garnimmer aus meinem Gesicht heute! :-O.
Leider kann man auf dem Video nicht den ganzen Kreis richtig erkennen weil Steffi bei der Kleinen bleiben mußte - aber schaut selbst:
54,1 MB
WMV Format 4 Min. 4 Sek.
Gonzo Schönfliegen im Regenbogenkreis
Rechtsklicken und "...speichern unter..."
VIEL SPASS!
Ich trockne langsam aus :-o weil mein Mund nicht mehr zugeht
Einfach nur genial das Teil !
"Endlich" mal ein echt ausgefallens Designe was auch noch fliegt wie Sau (so wie es aussieht)!!
Glückwunsch zu diese genialen "Eingebung" .....
Wird Zeit das die DSB die "Kaufen" Klicks aktiviert
Respekt & Anerkennung !
VG Swen
PS: Wirklich kaum zu glauben das das nur 8 km/h Wind waren .....geil .....
- Editiert von Stormhunter am 10.09.2008, 08:56 -
Ich will ja keine Spaßbremse sein, aber ein bisschen wissenschaftliche Richtigstellung muss sein: Der "Regenbogenkreis" ist eine Sonnenhalo. Die Lichtbrechung in den Schleierwolken verursacht den "Regenbogen" und ist KEIN extrem seltenes Wetterphänomen! Sobald hochliegende Schleierwolken die Sonne bedecken und das Licht "gefiltert" wird, kann eine Halo auftreten. Im Gegensatz zum echten Regenbogen begegnet man einer Halo, wenn man der Sonne zugewand ist. Daher fallen sie nicht besonders auf, weil man selten in die Sonne blickt. Ein Regenbogen entsteht auf der anderen Seite des Himmelsphäre, also da, wo die Sonne nicht ist, und eben nur bei Regen.
Toller Film! Schöne Bilder! :H:
Danke Swen!
und Danke Christin für die Richtigstellung. :H:
Ich hatte das bisher noch nie so beobachtet und fand es deswegen außergewöhnlich schön und "Seeleberuhigend" :-).
Ich habe mal bei einem Bild die Helligkeit etwas reguliertet und das kam bei raus:
Das "Farbspektrum", also die Sonnenhalo bildet sich bzw. wird sichtbar ein gutes Stück weit weg von der Sonne finde ich und umschloss die komplette Sonne eben wie ein Ring nicht nur wie ein Bogen. Auch war etwas weiter außen kurzfristig noch ein zweiter Ring zu sehen. Auf dem Video ist zu sehen (3.00 Min), leider haben wir keine Bilder davon.
- Editiert von Mark O 2 am 10.09.2008, 09:16 -
Für Noch-genauer-wissen-woller: Hey Hey Wiki!
Edit: Ist jetzt nur ne Vermutung: Würden wir zu einem Regenbogen einen anderen Winkel in Bezug auf die Sonne einnehmen, würden wir - so kann ich mir das logisch erklären - einen Regenbogenring sehen (Hat das evtl schon mal jemand aus einem Flugzeug beobachtet?). Der Horizont schneidet uns einfach den Kreis zu einem Bogen. Das heißt, eine Halo ist quasi ein Regenbogen von unten! Vielleicht spielen die Art der Lichtbrechungsteilchen (beim Regenbogen sind es Tropfen, bei einer Halo Eiskristalle) auch eine Rolle...
- Editiert von Tarazed am 10.09.2008, 10:01 -
Sehr gute Geschwindigkeit bei schwachem Wind und sehr schönen sideways !
Bravo Mark, Vater von Gonzo 270 und von seine hübsche kleine Tochter ! :H: :H: :H:
Nabend!
Heute Abend hatten wir hier ziemlich konstante 5 kmh Wind. An 40 m 55 daN Leinen in den Sonnenuntergang hinein geflogen. Präzisionsflug mit ordentlich Speed und Druck im Segel in nur 10 cm Höhe über die Grasnarbe wie auf Schienen - riesiges Windfenster! Konnte garnicht fühlen wo er aufhört bzw. umschlägt. Bis zum äußersten Windfensterrand schön Druck im Segel. Ebenso im Flug nach oben. Selbst weit oben im Windfenster noch schön Zug auf den Leinen.
Ich bin geflogen bis es dunkel war. Jetzt muss unbedingt das Nachtflugset fertig werden! Ich habe mir was einfaches aber geniales überlegt das mit dem weißen Tuch und dem Mylar sehr gut funktionieren sollte. Ich hoffe die LED morgen zu bekommen - dann baue ich los :-).
Hoffe ich schaffe es nach Titz zum Grisu Drachenfest und wer will kann dann gerne mal den Vogel fliegen. :-O
Wahu ! Wo bekommt man die netten "Leuchten" den ?
Sieht ja echt genial aus, bin zwar nicht der Nachtflieger aber zum "Hinterleuchten" fallen mir da wieder paar Ideen ein .......
Wo die her sind und wie ich es gemacht habe verrate ich nur denen die nach Titz aufs Drachenfest kommen und bis zum Nachtfliegen bleiben!