Trickflugschulung?

Hallo,

ich möchte meine rudimentären :-/ Trickfähigkeiten weiterentwickeln und lernen. Natürlich ist mir bekannt, dass ich nur mit viel Zeit beim Üben und Geduld richtig weiterkomme :-D, würde aber gern mal an einer richtigen Trickschulung teilnehmen, bei der auch individuell geübt werden kann. Ich habe im Forum gelesen, dass es solche Schulungen/ Treffen bereits vielerorts stattgefunden haben.
    Ich wohne in Norddeutschland und bin mobil.

Wer kann mir bitte Hinweise geben?

Danke im Voraus .

Gruß
    Oliver

Habe keine Ahnung ob bei dir in der Gegend solch eine Schulung gemacht wird...gib dir aber einen Tipp...geh zu Drachenfeste und frag einfach ein Paar Trickser, ob sie dir weiter helfen können...kommendes Wochenende ist z.B. Melle angesagt ;)

Die Seite habe ich mal in meine Favoriten aufgenommen und für das nächste Jahr schau ich mal, ob ich ein We vorbei schaue.

Gibt es eigentlich neben Spirit of Sky, Saxonia Drachen und dem Trickflug-Team KITE-WINGS noch weitere kommerzielle oder private Anbieter von (Einsteiger-)Schulungen im Lenkdrachen-/Trickflugbereich, die regelmäßig Kurse anbieten?

Für entsprechende Infos wäre ich dankbar, damit wir unsere Aufstellung vervollständigen können. Irgendwie scheint im Westen und Süden der Republik da eher ein Mangel zu herrschen

Danke für jeden Hinweis.

LG Frank

Jeden ersten Sonntag im Monat - Thema gelöscht -

Da es evtl für einige interessant sein könnte, antworte ich Frank hier öffentlich...

Wer veranstaltet: Flying Colors? Ja
    Wo: Volkspark Potsdam - [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=biosph%C3%A4re+Potsdam&ie=UTF8&t=h&ll=52.4163,13.044666&spn=0.005111,0.009463&z=17]GoogleMaps[/URL]
    Wieviel: Kostenlos bzw. Parkeintrittsgebühr? normale Parkgebühr 2 € während der Saison
    Leistung (Was wird dem Teilnehmer geboten?): Testmaterial (aus allen Bereichen) und unsere Hilfe (in allen Bereichen)
    Wann: Jeden 1. Sonntag im Monat ab ca. 12.00 Uhr
    Zielgruppe: Alle
    Besonderheiten???: