Hallo !
Ich bin neu in diesem Forum und will mich mal vorstellen.
Bis vor ca. 10 jahren habe ich regelmäßig Lenkdrachen (vor allen Matten) geflogen, dann ist das Hobby irgendwie eingeschlafen, Familie und Haus waren wichtiger.
Im letzten Urlaub an der Ostsee hat es mich dann doch wieder infiziert, leider hatte ich aber nur einen Einleiner dabei.
Im Keller habe ich mal eine Bestandsaufnahme gemacht, was die letzten Umzüge so überlebt hat:
Da wäre ein Flexifoil mit 1,80 m Spannweite. Aufgrund des Gestänges habe ich die Matte weniger benutzt, weil sich diese auf dem Fahrrad oder im Urlaubsgepäck nicht so gut transportieren läßt wie die reinen Matten.
Am meisten benutzt habe ich die Cumulus von Far Out, auch so ca. 1,80 m. Der Vorteil gegenüber dem Flexifoíl ist, das diese gar keine Stangen hat und je nach Waageneinstellung sehr schnell ist oder Zugkraft entwickelt. Bei 'schneller' Einstellung klappt die Matte aber auch schnell ein (am äußeren Windrand).
Dann habe ich da noch eine Sigma (auch ca. 1,80 m), die fliegt sehr gutmütig, klappt nicht zusammen, ist aber auch ein bisschen langweilig... Damit habe ich auf Texel seinerzeit Drachengolf gespielt (Die Matte sollte in einen der am Strand aufgestellten Mülleimer landen, ich habe natürlich kurz vor dem Einschlag abgedreht, es sind aber schöne Fotos geworden...).
Nun will ich mal schauen, wo ich in der Nachbarschaft ein gutes Gelände finde, in WF am Exer soll es wohl ganz gut gehen. Gibt es vielleicht auch in der Nähe von SZ-Thiede ein Gelände ?
ich würde mich gerne mal mit Gleichgesinnten treffen, vielleicht kann man das ja mal organisieren...
Viele Grüße
Dixie
Neu Hier aus Wolfenbüttel
-
-
Hallo Dixie,
willkommen hier im Forum. Um Gleichgesinnte aus Deiner Nähe zu finden, empfehle ich mal einen Blick in die lokalen Stammtische zu werfen. Außerdem gibt es noch eine Mitgliederkarte. Viel Erfolg bei der Suche.
Gruß
Ralf
-