Hallo an alle,
es hat mich also auch gepackt. Angefangen mit nem X-Dream von Elliot hab ich bei mir auf der Wiese nen Trickser aus dem Board getroffen und war hin u weg beim Zuschauen .
Nach etlichen Threads, Tests, Videos, Berichten usw. bin ich zu dem Entschluß gekommen, dass ich sowohl tricksen aber auch Speed fliegen will, wenn der Wind es erlaubt.
Würde mir zum Anfang einen Topas 1.7 bestellen um erstmal ein breites Spektrum an Wind abzudecken.
Da ich im Inland wohne u hier eher wenig bis böiger Wind herrscht habe ich mich gleich noch in den Tatoo Zero Plus verliebt. Der soll ja grad für unbeständigen böigen Inlandwind gehen.
Als drittes im Bund möchte ich gern einen preiswerten (eventuell gebrauchten) Speed Drachen im Stil des X-Dream. Problem ist, dass der Speed Drachen schon bei 2Bf ein wenig gehen sollte und dann bei 3-5 mächtig Druck machen soll. Halten soll man ihn noch können aber er soll schon gut Zug haben.
Jemand dafür ne Empfehlung oder vielleicht auch ne Idee woher ich sowas gebraucht kriege?
Zu dem Rest noch irgendwelche Anmerkungen, Vorschläge, Kritik? Wie gesagt ich bin blutiger Anfänger und das ist alles was ich bisher so rausgefiltert habe.
BTW: Verkaufsforum ist für einen Anfänger wirklich schwer zu filtern, da weder Bf Werte im Titel noch Eigenschaften (Speed, Trick, Matte) angegeben sind und man viele der Namen auch in Shops nicht mehr findet.