Moin, Moin,
da ich neu hier bin und dies mein erster Thread ist, darf ich mich kurz vorstellen.
Ich heisse Gerd und komme aus Hittbergen, nähe Lüneburg.
Ich habe bisher mit einem einfachen Lenkdrachen herum experimentiert, den ich mal vor vier Jahren zum Geburtstag bekommen habe. Aber irgendwie kam ich damit nicht voran, denn entweder war zu wenig Wind und er stürzte bei etwas gewagteren Manövern ab (Das Problem kann natürlich auf der anderen Seite der Schnüre liegen) oder es war zu viel Wind und ich habe mehr die Leine geflickt als geflogen.
How ever, da mein Tochter (3,5 Jahre) einen neuen Drachen habe sollte, mußte ich natürlich mit Ihr mal zu einem Drachenladen fahren :-O
Dort hörte ich zufällig bei einer Beratung zum Symphony Beach 1.7 zu und fand die Eckdaten für meine Tochter genau richtig und schlug zu . Mir habe ich dann noch einen kleinen Einleiner Drachen mit einem Delphin drauf gekauft. Diesen findet meine Tochter nun besser und wir haben getauscht
(Dies ist die offizielle Version meiner Frau gegenüber, die ürbigens auch einen schicken Einleiner fliegt.
Nun habe ich also eine Matte und konnte Sie heute endlich mal etwas austesten. (Da merkt man erst, wie wenig Wind hier die letzten Tage waren.)
Ich habe die Matte in die Luft bekommen, konnte ein paar liegende achten fliegen, habe etwas Zug gespührt, und konnte sie ausserhalb des hohen Grases auf dem Weg sanft landen, kurz ein netter Einstieg, der bei mehr Wind glaube ich viel Spass verspricht.
Jetzt stöbert man im Internet rum und liest (wie auch hier) und schaut und guckt.
Ich habe unteranderen gesehen, dass es von Symphony auch den 1.8 ohne Beach gibt.
Wo liegt hier der Unterschied zwischen den beiden Matten, ausser in den 15 cm Spannweite. Wurde der Beach vornehmlich für die Küste entwickelt oder ist es einfach nur ein neues Design, habe ich mir als vornehmlich Binnenlandflieger, den falschen ausgesucht (ich denke, dass der Unterschied des Windes in der Beständigkeit und in den Böen liegt, die hier auf dem Land ja mehr vorkommen, oder?)
Bitte gebt einen Anfänger mal einen kleinen Einstieg.
Vielen Dank
Grüße
Gerd