Trickdrachen angesagt!

(!) (!) (!) Ich kann ja schon fliegen. Fliege ja schon seit 2-3 Jahren und nun will ich einen Drachen mit dem man auch Tricks machen kann.!!!!!!! (!) (!) (!) (!)

Zitat

Original von Black-Fighter
    (!) (!) (!) Ich kann ja schon fliegen. Fliege ja schon seit 2-3 Jahren und nun will ich einen Drachen mit dem man auch Tricks machen kann.!!!!!!! (!) (!) (!) (!)

Dann lieber noch ein wenig sparen und etwas besseres holen...und gebraucht ist wirklich nicht übel...ein eingeflogener Drachen verhält sich meistens besser ;)

Einen Drachen mit dem du Tricks machen kannst? Natürlich funktionieren Tricks auch mit Slide, Phoenix, Spitfire usw...
    Nur ob du solange mit den Teilen Spaß haben wirst ist eine andere Frage. Als ich angefangen habe, war es nicht anders. Ich wollte einen Trickdrachen der möglichst günstig ist. Hauptsache er macht Tricks, mehr habe ich mir auch nicht gedacht. Nur das war dann das PROBLEM: Habe mir dann einen Trickdrachen gekauft, der wirklich nur Old-school Sachen drauf hat: Axel, Cascade usw. Als ich die Tricks dann drauf hatte, musst ein neuer her, natürlich auch der günstig, aber der wurde mit der Zeit auch langweilig. Dadurch entstehen viele Fehlkäufe, die durch einen guten Trickser am Anfang nicht passiert wären. Was ich damit sagen will, was dir die anderen auch schon geraten haben: Gebe ein bissle mehr Geld für einen guten Trickser aus (egal ob neu oder gebraucht), aber nicht für einen "Trickser", der nicht viele Tricks kann. Dadurch ersparst du dir viel Geld und Arbeit. Denn die "teureren" Trickser erleichtern auch die meisten Tricks.

Gruß Thorsten

Naja,
    einen "Universal-All-Wind-Drachen" wirst Du nicht finden. :(
    Ich habe z.B. den Jack Standard UND UL.
    Ebenso habe ich den Enigma Standard UND Endorphin LW.
    Ich hätte Dir jetzt empfohlen gleich einen "Leichtwind"
    zu kaufen,allerdings sind die wesentlich empfindlicher (Spatentrick ;) ),
    und sollten erst nach einiger Erfahrung zu Einsatz kommen.

Schwierige Geschichte... :(
    Schau Dir mal den JJF Std oder den Endorphin Enigma an.
    Die habe Knotenleiter,um den Windbereich besser anzupassen.

Probefliegen ist trotzdem noch der Geheimtrick. 8-)

Gruß
    Bernd

Alle meine Entchen....
    Quantum Pro...................Enigma Std ............ Hypnotist
    TNT Std............ ... .........Enigma LW
    JJF Std Matzel Comp.... ...PAW Reloade"t"

Zitat

Achso der Drache sollte auch schon bei leichtem Wind fliegen!!
    Der Enigma fliegt ja erst ab 1,5

Zitat

Ich suche einen Anfänger Trickdrachen der so zwischen 0 und 1-2 bft fliegt was kann mir da empfohlen werden?
    Weil mein Over geht mir zu spät hoch.

Mit den angegebenen Bft angaben ist das immer so eine Sache, da sie meistens nach Sauberen Winden angegeben werden...also Strand mit Wind vom Meer kommend :-/ ...allerdings sind Kites die schon bei winden die zwischen 0 und 1-2 Bft fliegen sehr leicht und sind daher auch recht schwer, besonders für Trickeisteiger, zu fliegen. Da sie sehr geringe schwungmasse haben und deshalb durch die Tricks geführt werden müssen und laufen muß man trotzdem !

Der Enigma fliegt schon recht spät und deshalb habe ich ihn gepimpt um dieses problem zu beseitigen (der Windbereich hat sich dadurch nach unten und nach oben enorm gesteigert)

@ Dark
    ...wenn du mit dem Over gut zurecht kommst, dann besorg dir noch einen (vielleicht sogar ein gebrauchtes Segel) und bestabe ihn mit leichterem Gestänge um...soweit ich weiß, gibt es einen Pimp Thread hier im forum dazu...vielleicht verkauft ja auch jemand einen umgebauten Over UL hier im Forum

Dieses gilt auch für den Enigma !

Also ich habe den Enigma von Elliot mal nach Peters Angaben gepimt. Mit der neuen Waage geht er schon bedeutend früher als mit der Original Waage. OK ein Ul ist er nicht aber für einen STD hebt er nicht zu spät ab. Ich kann ihn nach dem Umbau nur wärmstens für Anfänger und auch Fortgeschrittene empfelhen. Selbst die Taz ist ihm nun zu entlocken. Auch der Backspinn braucht kein sonderliches Setup mehr. Auch ist er gefühlsmäßig nicht mehr so Maßebehaftet wie vorher. Man kann ihn nun auch schön durch die Tricks gleiten lassen. Besonders schön finde ich nun den sehr flachen 540er :H: Alles in allem kann ich Euch zum Kauf eines Enigma raten.

Grüße,
    Patrick

Dark

Zitat

Weil mein Over geht mir zu spät hoch.

Ich gehe davon aus, dass Du bei wenig Wind das Gewicht und sowie die obere Querspreize entfernst? Ausserdem dann statt der Originalschnur eine leichtere und evt. kürzere benutzt? Mein Over geht dann so früh, das ich für mich keinen extra UL brauche...

Steffen[hr]Wohl dem, der nichts zu sagen hat - und dennoch schweigt. (Oscar Wilde)

Was ist denn mit dem Gallego bon HQ???Gibts hier im Forum für 90€!! Im Laden kostet der teilweise 140-180€.

P.S. Woher weiß ic hdas ich den Drachen bekomme und das keine Abzocke ist??

Zitat

Original von Black-Fighter
    Was ist denn mit dem Gallego bon HQ???Gibts hier im Forum für 90€!! Im Laden kostet der teilweise 140-180€.

P.S. Woher weiß ic hdas ich den Drachen bekomme und das keine Abzocke ist??

1.Der Gallego ist ein Balletdrachen
    2.Der im Verkaufboard ist ein SUPREME (d.h. jeden seiner 90€ wert!!)
    3.Der Drachen kommt an,weil Du hier im Drachenforum bist,
    und nicht bei E..y
    4.Du solltest den Drachen im Geschäft kaufen,wenn Du kein
    Vertrauen hast ;)

Gruß
    Bernd
    (DerderschonvieleDrachenimForumgekaufthat)

Alle meine Entchen....
    Quantum Pro...................Enigma Std ............ Hypnotist
    TNT Std............ ... .........Enigma LW
    JJF Std Matzel Comp.... ...PAW Reloade"t"

2 Fragen:
    1. Was ist ein Balettdrachen??
    2. Wo ist der Unterschied zwischen dem Gallego und dem Gallego Supreme?? (Außer den Materiealien)

1.Frage kann ich beantworten:

Beim Wettkampf wird immer ein Ballet geflogen. Ein Ballet ist wenn ein Pilot mit seinem Drachen zu einer selbst ausgesuchten Musik fliegt. Es ist wichtig, dass die Tricks und Präzisionsfiguren zur Musik passen. Die meisten Balletdrachen zeichnen sich durch einen langsamen Flug aus mit Trickpotenzial und relativ guter Präzision. Die meisten Balletdrachen sind auch etwas größer ~2,30m-2,60m.