Na das möchte ich sehen, ich wüsste auf anhieb gar keinen deutschen Drachen der Aerostuff auch in den Leitkanten hat.
R-Sky NSE?
-
-
-
-
-
-
-
Ich denke, dass sich die jeweiligen Konstrukteure Gedanken über ihre Stabwahl gemacht haben. Ein Drachen sollte doch einem mehr oder weniger ausgewogenen Gesamtkonzept folgen, und dem ordnet sich die Stabwahl unter. Steifer ist nicht automatisch besser, es gibt Drachen bei denen der Einsatz von Aerostuff-Stäben praktisch wirkungslos ist und es gibt welche, denen diese Stäbe direkt schaden.
Gruß, Aerik
-
-
-
-
Zitat
Original von Earny
der SE wird mit einem Kördelzugköcher und einem Kurzköcher geliefert.Heißt das er hat geteilte Leitkanten? oder kann mir einer das mal mit dem Kurzköcher erklären.Der französischen Sprache bin ich leider nicht mächtig.Es gibt nur eine Version mit 6mm CFK LK. D.h. alle anderen müssen gemufft sein, da es die Stäbe nicht in der Länge gibt .
-
-
Normalerweise ist eine gemuffte LK immer nur an einer Seite geklebt. So kann man einen Stab immer von der Muffe abmachen und so den Drachen auf ein kleineres Packmaß bringen