• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von GiMiCX
    Aber denn gibst nicht mal AS als uQS

Wozu auch? Dafür gibts erstens Icone und zweitens gibts (nach wie vor) Leute die z.B. lieber SS nehmen. ;)

Ich denke, dass sich die jeweiligen Konstrukteure Gedanken über ihre Stabwahl gemacht haben. Ein Drachen sollte doch einem mehr oder weniger ausgewogenen Gesamtkonzept folgen, und dem ordnet sich die Stabwahl unter. Steifer ist nicht automatisch besser, es gibt Drachen bei denen der Einsatz von Aerostuff-Stäben praktisch wirkungslos ist und es gibt welche, denen diese Stäbe direkt schaden.

Gruß, Aerik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Zitat

es gibt Drachen bei denen der Einsatz von Aerostuff-Stäben praktisch wirkungslos ist und es gibt welche, denen diese Stäbe direkt schaden.

Und dann gibt es noch Drachen die damit absolut fantastisch fliegen.

Gruß aus Berlin, Carsten

der SE wird mit einem Kördelzugköcher und einem Kurzköcher geliefert.Heißt das er hat geteilte Leitkanten? oder kann mir einer das mal mit dem Kurzköcher erklären.Der französischen Sprache bin ich leider nicht mächtig. :D

Gruß Funkiter Werner
    wer aufgehört hat zu träumen-hat aufgehört zu leben

Zitat

Original von Earny
    der SE wird mit einem Kördelzugköcher und einem Kurzköcher geliefert.Heißt das er hat geteilte Leitkanten? oder kann mir einer das mal mit dem Kurzköcher erklären.Der französischen Sprache bin ich leider nicht mächtig. :D

Es gibt nur eine Version mit 6mm CFK LK. D.h. alle anderen müssen gemufft sein, da es die Stäbe nicht in der Länge gibt ;) .

http://www.drachenwiki.de/drawi/index.php5?title=NSE

Hallo Mr.X
    Danke für die schnelle Antwort.Ist diese Verbindung dann fest verklebt oder lösbar das es ein kleineres Packmaß gibt.

Gruß Funkiter Werner
    wer aufgehört hat zu träumen-hat aufgehört zu leben

Normalerweise ist eine gemuffte LK immer nur an einer Seite geklebt. So kann man einen Stab immer von der Muffe abmachen und so den Drachen auf ein kleineres Packmaß bringen ;)