R-Sky NSE?
-
-
-
So, nun war es mal fällig:
Axel und ich haben heute den ersten direkten Vergleichsflug mit
dem "alten" und neuen Nirvana SE STD gemacht.
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Mein alter STD ist bis auf den Kiel Aerostuff Gold und mit reverse
Turbo Waage versehen, Axels neuer in der Skyshark-Version
hat ebenfalls die reverse Turbo dran.
Auffällig war schonmal, dass die beiden sich in den Abmessungen
fast gar nicht unterscheiden, Spannweite bei beiden 235 cm
(also französische 240 cm...), Leitkante bei beiden 149 cm (+2 cm bis
zur Nasenmitte)- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Erster und auch nach 3 Stunden bleibender Eindruck: Die beiden fliegen sich
erstaunlich ähnlich (um nicht zu sagen gleich), über einzelne Tricks braucht
man hier nicht berichten, dass mit dem Nirvana so ziemlich alles geht, gilt
für den alten wie für den neuen. Wenn man bedenkt, das wir zwei unterschiedliche
Bestabungen hatten frag ich mich, wie der Vergleich erstmal bei gleichem
"Gerüst" ausfällt. Anfangs wirkte der SE etwas leichter und weniger wendig und
weniger "wickelfreundlich", muss allerdings dazu sagen, dass ich meinen "alten"
mit ca. 22 Gramm im Heck fliege.
Nach Anpassungen am Gewicht und inneren Waageschenkel kam sich das Flug-
verhalten immer näher.
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Der Unterschied liegt langfristig sicher im Detail und wird bei ausgiebigem
Fliegen sicher noch hervortreten, aber für den ersten Eindruck war das schon
überraschend. Aber ist ja eigentlich eine gute Nachricht, die alle alten und neuen
Nirvanaflieger betrifft. Fest steht: Ich brauche erstmal keinen neuen SE und
Axel wird seinen neuen nicht wieder hergeben -
-
-
bin ja auch so no colour freund und ohne den "alten" Nirvana beleidigen zu wollen, muss ich mal sagen, daß das neue design um längen geiler ist!!!!!!!!!
das gefällt mir richtig gut, es ist in meinen augen jetzt 100% ausgereift!!!bin richtig neidisch auf den elch und hoffe den SE mal live
in potsdam zu sehen!! :H: -
-
Hallo zusammen
Tom hat ja schon ausführlich von unseren heutigem Treffen berichtet.
Die Bedingungen waren allerdings alles andere als gut, wenig Wind dafür etwas Schnee.
Der Vergleich der beiden hinkt sicherlich etwas, die Aerostuffvariante fühlt sich viel härter an als der SE.
Trotzdem sind sich die beiden sehr ähnlich.
Das Fazit des Tages war recht eindeutig : das sind Zwillinge aber nicht Eineiige.Für mich war der Kauf des NSE eine gute Entscheidung. Ich wollt einen Nirvana mit genau diesen Eigenschaften,
der macht absolut keine Zicken und er ist für mich Einfach zu fliegen.
Ich hab heute meinen ersten Yofade geflogen und den auch noch recht sauber
Was mich allerdings nervt, das Ding ist laut, schon bei wenig Wind knattert er gewaltig :O -
Also ich habe 3 verschiedene Bestabungen des alten N (SS, Icone und AS), alle mit reverse Turbo-Waage und ich meine, daß die schon verschieden zum aktuellen SE sind. Das fängt beim Zug schon an, geht weiter über die Präzision, bei den Tricks über die Rückenlage und das Wickelverhalten bis hin zu den neuen Tricks. Aber ein "Nirvana-Gefühl" haben sie alle und klasse sind sie auch alle!
-
-
Hai !
Sind ja Super Bilder
Ich werd meinen SE Morgen wenns Wetter stimmt entjugfern ,aber wenn er knattern
sollte so wie Axel es schrieb wärs blöd ,dat mag ich auch nicht aber wir werden ja
sehen oder hören.
Weiterhin viel SpassGruss Wolle
-
-
Zitat
Original von Wolle 57
aber wenn er knattern
sollte so wie Axel es schrieb wärs blöd ,dat mag ich auch nichtUnd wenn doch, versuche, ihm etwas Zeit zu geben, dann wird er von alleine leise. Nirvanas knattern am Anfang immer wie Mofa und nach eins, zwei Monaten sind sie nur noch bei viel Wind knatterig.
-
WOW, sehen die beide nebeneinander edal aus! :O ...beneidenswert! Sehr schöner Bericht. Mit etwas Glück kann ich heute auch mal einen NSE zur Probe fliegen. Ein Bekannter hat sich auch einen gekauft und wir treffen uns heute. 8-) (Obwohl ein Nirvana für mich nicht in Frage kommt, hab in letzter Zeit schon genug Geld ausgegeben und fliegen kann ich ja eh immer nur einen. )
Aber ich muss Peter Recht geben, das neue Design ist echt großartig und die "No Color" Variante gefällt mir auch am Besten, aber das alte Design gefällt mir ein klitzekleines bischen besser. Trotzdem beide suuuuuuper!!! 8-) Viel Spaß damit Axel! :H:
@Grischa
Warum SS? Es gibt tatsächlich Leute die AS nicht so toll finden. Alle Drachen die ich bislang in der Hand hatte und die ich mit SS oder AS fliegen konnte, gefielen mir in der SS Variante besser. Ich würde also auch die SS Variante nehmen. 8-) -
-
So, ich konnte heute den Nirvana SE von Wolfgang (Nochmals Danke) fliegen und muss echt sagen das Ding ist ja mal geil!!! :H: Er hat auch die SS Variante und der macht ja mal richtig Laune! Alles was ich an Tricks kann, ging sofort und leicht von der Hand. Der Drachen sieht am Himmel super aus und vollzieht alle Tricks sehr elegant. Die Verarbeitung ist, soweit ich das beurteilen kann, auf höchstem Niveau. Hat R-Sky echt nen guten Wurf mit gemacht! :H:
-
-
-
Zitat
wenig Wind dafür etwas Schnee.
Wenn man sich in dieser Preisklasse bewegt, sollten Dinge wie der tiefere Backflip, das bessere vorwärts Einrollen, Präzisionsunterschiede oder Speed bemerkbar sein. ich meine das nicht böse oder persönlich Damit meine ich meine Tasche voller N aus teuren IC oder AS!
Ein direkter Vergleich ist immer bei mehr Wind - wie bei allen Modellen - am aussagekräftigsten, da hier die Unterschiede besser hervortreten. Bei wenig Wind kann ich den Unterschied z.B. im Backflip-Verhalten noch allzu leicht mit meiner Armlänge ausgleichen. Testet also besser mal bei besseren Bedingungen (~/>3Bft?)!
Ich kann mir gut vorstellen, dass Debray auch dann wechselt, weil er einfach grad Lust dazu hat.
Der neue NSE ist besser als der alte. Als normal Sterblicher habe ich aber sofort eine Kosten-Nutzen-Rechnung im Kopf: wie viel besser ist mir die €400 Aerostuff-Variante wert, wenn ich das alte Modell besitze? Einen tiefen Backflip? Einfachere YoFades? Schönerer Spike? Flachere 540er? ...
M*
-