Also diese Graffit Version würde mir schon sehr gefallen, wobei mich diese "Rundung" im Segelpaneel irritiert.

    Cheers Micha

    Für mich gäb es den eindeutig im Graffit-Design 8-)

    Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

    Teilen, mit dir :-o ;) :=(
    Ich wusste, dass es auch deine Farben sind. :D:)

    Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

    Wie langweilig, die sehen ja alle gleich aus :L ;)
    und steht auf dem einen Schild nicht schon Malte drauf ;)
    Tolles Photo :H:

    Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

    Zitat

    und steht auf dem einen Schild nicht schon Malte drauf



    Unmöglich. Maltes ist bis hin zum Reißverschluss des Köchers Custom ;-)))

    Die kürzeste Definition von Perfektion lautet Illusion.

    Die Produktion scheint ja angelaufen zu sein ;)
    Bei uns ist er aber immer noch nicht zu haben., oder weis wer was ?
    Gibt es denn nicht schon jemanden der nen NSE hat und schon mal was berichten kann ?


    Die Graffit Version ist es, da könnt ich schwach werden :L

    Gruß Axel und man sieht sich

    Zitat

    Original von Elch
    Die Produktion scheint ja angelaufen zu sein ;)
    Bei uns ist er aber immer noch nicht zu haben., oder weis wer was ?
    Gibt es denn nicht schon jemanden der nen NSE hat und schon mal was berichten kann ?


    Die Graffit Version ist es, da könnt ich schwach werden :L


    Paar Fotos findest die hier (Cobalt Version):


    http://community.webshots.com/user/zul3003

    Ist sehr ruhig geworden :O Hat denn nun jemand den NSE schon geflogen? Ich wäre an einem Flugbericht schon interessiert. Natürlich dann auch mit der Angabe, welche Version es war. Vielen Dank.


    LG
    Patrick

    @Farid
    Vielen Dank, das liest sich ja richtig gut. Dann habe ich hoffentlich eine richtige Entscheidung getroffen. Habe ihn allerdings mit Aero geordert :-O


    LG
    Patrick

    Patrick,
    dann MUSST Du mal auf die Ruhrwiese kommen, hattest ja eh mal vor...jetzt gibt es keine "Ausreden" mehr :)

    Cheers Micha

    Zitat

    Original von BiGMiK
    Patrick,
    dann MUSST Du mal auf die Ruhrwiese kommen, hattest ja eh mal vor...jetzt gibt es keine "Ausreden" mehr :)


    Hi Micha,
    ist versprochen. Sobald er da ist melde ich mich bei Dir.


    LG,
    Patrick

    Bin gespannt, was du davon hältst.
    Bin meinen heute bei mehr Wind geflogen - nur geil!!! :H:
    Nirvana rulez!! :D

    Gruß
    Norbert

    Hallo Norbert,
    ich wäre sehr an einen Vergleich zum alten Nirv. interessiert.
    Was ist neu, besser, schlechter...lohn sich der Umstieg vom alten
    auf den SE?

    Gruß DerKlaus


    X-Zero,UL,Vtd, NRG Zero, NSE LW, Nirvana SUL,Std, TrickTail UL, Anubis LW, Std, CTC Ghost

    Hallo Klaus,
    schön, von dir zu lesen.
    Dein Ex-Opi lebt noch... ;)


    Zitat

    Was ist neu, besser, schlechter...lohn sich der Umstieg vom alten
    auf den SE?


    Bin ihn erst 2x geflogen und kann noch nicht so viel drüber sagen.
    Paul hat das schon sehr gut und treffend in seinem Test in der K&F
    beschrieben, ich kann das bisher alles nur bestätigen.


    Hier vielleicht meine ersten paar persönlichen Eindrücke:


    Was ist neu?
    Endlich gibt's die reverse Turbowaage serienmäßig und
    ich muß sie nicht mehr selber an jeden Niv hinbasteln. :)
    Es gibt nun eine Fieldcard mit den Stab- und Waagemaßen!!! :O


    Was ist schlechter?
    Die Präzision kommt mir einen Tick schlechter vor. Um eine fundierte Aussage
    zu treffen, müßte ich beide aber nacheinander fliegen und das habe ich
    bis dahin noch nicht getan.
    Im Urzustand gehen Jojos etwas zäh, langsam und mit großem Weg.
    Hab ihm nochmal 5g draufgepackt und die oQS um .5cm gekürzt.
    Jetzt gefällt's mir besser.


    Was ist besser?
    Zuerst mal die Verarbeitung. Ich habe ja schon einiges erlebt von R-Sky,
    aber beim SE kann ich über kaum was motzen. ;)
    Dann die ganzen neuen radikalen Tricks:
    YoFade ist jetzt nicht mehr nur ein Zufallsprodukt wie beim alten N für mich,
    sondern ich krieg sie jetzt auch hin, wenn ich will - manchmal. :)
    Manchmal nicht, aber dann lag's an mir. Der Drachen kann sie. :-O
    Desweiteren hab ich mit dem SE meine ersten Cyniques überhaupt geschafft.
    Er liegt schön stabil am Rücken, meine Lieblingstricks wie JL und Wapdoowap
    sind supereinfach, Backspins und MLs genauso.
    Bauchtricks sind auch ok, nicht so französisch häßlich. 540er und Slots
    wie gehabt, auch die Taz geht so einfach wie am alten N. Oder noch einfacher?


    Das sind aber nur Eindrücke.
    Ich will ihn bald mal mit dem alten vergleichen, wenn ich mal mehr als nur ein
    Stündchen Zeit habe.
    Was ich aber auf jeden Fall am SE mag, ist das Gefühl, das er vermittelt.
    Es ist das typische Nirvana-Gefühl: losfliegen und sich wohlfühlen. Ich komme
    mit den alten N's hervorragend klar und das hat sich beim neuen zum Glück
    nicht geändert.
    Mein allererster Eindruck war übrigens gewesen, daß er mich eher an einen
    großen NFX Extend erinnert hat (und das ist er ja wohl auch) als an den alten
    Nirvana.


    Ob man ihn haben muß?
    Och, ich schon! :D Es gibt so ein, zwei Drachenmodelle, da muß ich einfach.
    Bei Nirvanas kann ich nicht anders.
    Ich bereue es in keinster Weise, den N SE gekauft zu haben, im Gegenteil,
    ich bin froh, daß ich es gemacht habe. Ich freue mich auf viele Flüge damit,
    die da hoffentlich bald kommen werden. Mir gefällt er!

    Gruß
    Norbert

    Norbert? Deinen ersten Cynique? Du hast doch auch einen Diablis! Da ist die Cynque doch eingebaut. Aber wenn sie mit dem N SE noch einfacher geht, dann freu ich mich immer mehr auf den Kite :-O


    Grüße,
    Patrick