Crossfire: Welche Größe?

Zitat

Das einzige was ich noch habe sind hier die Windfinder aufzeichnungen von Brausnchweig.Ich wohne 20km davon entfernt.Mehr kann ich nicht bieten.

Du musst gar nix bieten. Ich glaubs nich, feddich.

Und durchschnittlich 11 kn. in Braunschweig können schnell auch Spitzen von 18 kn. sein. UNd dannglaub ich es noch weniger. Schließlich sitzt Du da und tippst das hier rein. :)

Übrigens ist es uninteressant wie der WInd in 20 km Enrferbung war. Nur mal so.

Zitat

Übrigens ist es uninteressant wie der WInd in 20 km Enrferbung war. Nur mal so.

Das ist ganz sicher nicht uninteressant.Hoch- bzw. Tiefdruck gebiete sind schließlich nicht nur 10m breit,sondern strecken sich über mehrere Kilomter.Das nur mal da zu.
    Oder willste da für auchn Beweiß ?
    Vlt fragste dann besser einen Fachmann.Glauben tust mir ja eh nicht :L

gruß,
    Julian

Sers,

gute Wahl die Blade :) Evtl lohnt auch ein Import aus UK (Powerkiteshop.com). Ich würde mich an Deiner Stelle für die 4.0 entscheiden. Da ist Platz für Wind nach oben offen, und bei ~20km/h fängst schon an Spaß zu machen. Die verstellbare Waage ist was feines :)

Wenn Du Fragen hast raus damit.

Grüße

Blade 4.0 * Blade 6.5

Zitat

Um mal ein paar Haare zu saplten

Ist das wieder mal eine Haarsaplterei heute :=(

Mann oh mann: Windmesser kalibrieren, Videobeweis, Grenzen von Hochdruckgebieten...
    Sonst geht es Euch noch gut oder?
    Da geht einer fliegen und schreibt kurz von seinen Erfahrungen und schon wird wieder ein Politikum draus gemacht.
    Anscheinend langweilt Ihr Euch in Eurer Freizeit...geht einfach mal selber mehr kiten.

@JR Kiter:
    Freut mich sehr, dass Du mit der Neuanschaffung zufrieden bist.

Grüße
    Michael

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Da geht einer fliegen und schreibt kurz von seinen Erfahrungen und schon wird wieder ein Politikum draus gemacht.
    Anscheinend langweilt Ihr Euch in Eurer Freizeit...geht einfach mal selber mehr kiten.

nee - es stört einfach nur die gewaltige übertreibung. eine 10er cf bei ca. 22 km/h wind quer durchs windfenster zu ziehen ist ein bischen unglaubwürdig. das sind gut 4 bft !

:H: Richtig!
    Wenn JR das kann, können die Anderen das auch......und genau bei diesem Punkt, habe ich meine Probleme!

Jan-Peter

Zitat

und schreibt kurz von seinen Erfahrungen

Märchen sind noch nie auf Grund von Erfahrungen entstanden. Oder glaubst DU der Autor der sieben Geißlein hat das mit den Steinen im Magen ausprobiert? :(

Apropos Magen. Der dreht sich mir um wenn ich dran denke, daß das hier einer liest und tatsächlich versucht. Und anstatt das zu berichtigen wir einem was über die Größe von Hochdruckgebieten vermittelt. :kirre:

Zitat

es stört einfach nur die gewaltige übertreibung. eine 10er cf bei ca. 22 km/h wind quer durchs windfenster zu ziehen ist ein bischen unglaubwürdig. das sind gut 4 bft !

Es war nicht übertrieben sondern so wie ich es gesagt habe,außerdem habe ich nicht gesagt das ich sie dann locker aus dem Stand fliegen konnte oder ??
    Sie hat mich erstmal über die Wiese geschleift,bis ich dann los gelassen habe.
    Was daran so unglaubwürdig ist,will mir zwar nicht in den Sinn,aber egal.

gruß,
    Julian

Zitat

Sie hat mich erstmal über die Wiese geschleift,bis ich dann los gelassen habe.

Da kommen wir der Sache doch schon näher. Fehleinschätzung des Windes, falsche Matte gewählt, gestartet, auf die Fresse geflogen, was anders gemacht. Hört sich aber ganz anders an als es oben steht. Da ist von fliegen die Rede. Man kann daraus auch schlißen, daß DU einen schönen Nachmitteg hattest. Gut nur, daß man hier hartnäckig geblieben ist. :) Gut, daß es sich aufgeklärt hat. :H:

Ja dann sind wir alle wieder froh ;) !
    Übrigens war ich heute mit meiner neuen 4er Cf auf der Wiese. Es war recht hackwindig (4-5 Bft). Hat das Saubiest mich doch einfach so ca. 50cm angehoben während es eigentlich friedlich im Zenit stehen sollte!!! Ich bermerke nochmals es war eine 4er CFII. Hab sie dann schnell weggepackt...werde meine ersten längeren Flugphasen bei weniger und konstanterem Wind starten!! Nur mal so zur persönlichen Einschätzung dieser Matte!

Der Angsthase Zippel ;) :-O

Zitat

Hat das Saubiest mich doch einfach so ca. 50cm angehoben während es eigentlich friedlich im Zenit stehen sollte!!!

kommt mir irgendwie sehr bekannt vor... ;)

grüße, gerald

Zitat

Original von Zippelman ....und konstanterem Wind starten!! ...

aber wann hat man das schon (hier ... im Binnenland :-/ ). Gleichmaessig Wind und richtig schoen Stroemung - Kite reinstellen und fahren - kenn ich nur von der See. Heute z.B. war bei uns ein Tag mit Varianten von 2-5 BFT (Boen) ! und mehrfach dreht der Wind....

...wie wärs wenn hier nochmal jemand auf die eigentliche Frage antwortet? Für alles andere gibts doch die Flameecke?! :(:(

Blade 4.0 * Blade 6.5

Zitat

...wie wärs wenn hier nochmal jemand auf die eigentliche Frage antwortet? Für alles andere gibts doch die Flameecke?!

Genau der selben Meinung bin ich auch! achja und danke für deine Hilfe :-O

YouTube Vimeo
    Kites: North Rebel 9m², 13m² & North Juice 18m²
    Boards: Best Armada, MBS Pro 90