Crossfire: Welche Größe?
-
-
-
Wieso bei den Windverhältnissen ?
Wir haben hier fast wieder genau so viel Wind wie gestern schätze 1bft und bei Böen bisschen mehr,hatte kein Windmesser dabei. -
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem wie JR Kiter. Ich möchte mir gerne eine Flexifoil Blade IV kaufen weis jedoch nicht so recht in welcher Größe. Ich dachte an 4m² oder 4,9m². Ich selbst wiege ca: 80 kg und bei uns sind immer ca: 2-3 bei Böen manchmal auch 4 bft.
Achja und eine Sache noch, wo bekomme ich den Blade her also aus Deutschland? Habe gehört da gibt es nicht viele Anbieter. Bisher habe ich ihn nur auf "Action Kites" gefunden jedoch ist er da um einiges teurer als im Ausland.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
Bis da hin viel Wind und super Sprünge
-
Flexifoil bekommst Du eigentlich beim Erik Dahlmanns in Essen (Funsport Essen). Seine Seite ist aber momentan im Umbau, wie auch scheinbar seine Firma. Matte kaufen kannst bei ihm aber sicherlich trotzdem jederzeit. Kontaktieren ihn einfach mal. Er wird Dich sicherlich auch hinsichtlich der Größe richtig beraten.
Gruß
Ralf
-
-
Also ich bin mit meiner Crossfire 10qm voll zufrienden. Bin gerade zurück heute hatten wir mal ausnahmsweise richtig Wind hier,11-13knoten.Da hat mich die Crossfire aber auch richtig auseinander genommen,aber für den unteren Bereich wo für ich sie haben wollte also so 4-8Knoten,ist sie genau richtig.
Was willst du damit denn machen, ATB, Buggy oder nur so ausm Stand ?
-
-
Na wenn das für dich nix iss,also jedesmla wenn ich quer durch die Powerzone geflogen,bin ich immer so richtig abgegangen.
-
-
-
-
Zitat
wollte lediglich sagen das es mir bei 4bft reicht
da würde ich drauf wetten.
Du wolltest aber sicher sagen "bei einem schönen lauen Sommerabend, mit gefühlten 4 Bft,"
Iss was glaubwürdiger.
-
-
Zitat
mit gefühlten 4 Bft
Nich gefühlt sondern gemessen !! Der Windmesser lief die ganze Zeit mit die ich auf der Wiese wa und hat eine Durchschnitswindgeschwindigkeit von 11Knoten gemmessen
-
Ist Dein Windmesser auch ordnungsgemäß kalibriert!?
-
-
Dann schick ihn zurück! Da stimmt irgendwas nicht mit dem Windmesser! Ansonsten --> Videobeweis!
-
Er ist nicht kaputt,er funktionier einwandfrei.Ich habe heut kein Video gemacht.
Ist mir auch egal ob ihr mir glaubt oder nicht.
Das einzige was ich noch habe sind hier die Windfinder aufzeichnungen von Brausnchweig.Ich wohne 20km davon entfernt.Mehr kann ich nicht bieten. -