Crossfire: Welche Größe?

ach noch was,

die Twister von Peter Lynn hat relativ wenig Lift, habe Sie selbst in 7.7 qm schon ein paar mal geflogen. Die Twister ist eher mit der Magma von Elliot in 6.5 zu vergleichen, und diese ist nicht als "Liftmonster" :D bekannt.
    Habe die Magma 6.5 selbst mal eine Zeit lang geflogen. Der Unterschied zur Flexifoil Blade kann man kaum in Worte fassen.
    Versuch die mal Probe zu fliegen.

Gruß Ralph

Danke,
    ich habe mich jetzt für eine Crossfire entschieden.Aber ich hab ja noch ein paar Jährchen vor mir, da werden dann noch ein paar Kites in die Sammlung kommen.
    Wer natürlich cool wenn ih den Blade mal probefliegen könnte,wer einen hat und in meiner nähe wohnt kann sich ja mal melden.
    Wohne in Peine 25km von Braunschweig entfernt.
    noch mals vielen Dank für die ganzen Antworten

gruß Julian

gruß,
    Julian

Ich bin ja auch schon andere Kites geflogen waren zwar nicht meine aber die waren auch schon größer Beamer 5.0 oder C-quad 6.3.
    Ich werd mich langsam rantasten, und zu 2. werde ich auch gehen.Alleine ist ja langweilig nech ;)
    - Editiert von JR_Kiter am 26.08.2008, 07:26 -

gruß,
    Julian

Sei wirklich vorsichtig, Julian.

Eine Crossfire ist alles andere als ein Spielzeug.
    Meine CF 1.7 zum Beispiel entwickelt weitaus mehr Druck als meine Beamer 3.0.
    Ich hatte mir die CF unbedachter Weise als Anfängermatte zugelegt.
    Auf Sylt bei richtigem Hackwind hatte mich die Kleine nach allen Regeln der Kunst zersägt.

In den letzten Wochen habe ich sehr viele verschiedene Matten testen können.
    Unter anderem auch eine CF 6.3. Das Teil ist einfach klasse - aber bei böigem Wind eine echte Waffe.
    Vielleicht denkst Du mal über eine Depower nach?
    Die lassen sich wirklich bestens kontrollieren.

Überlege es Dir wirklich gut, Du hast nur EINE Gesundheit.

Liebe Grüße
    Micha :H:
    - Editiert von Funcruiser am 26.08.2008, 08:39 -
    - Editiert von Funcruiser am 26.08.2008, 08:41 -

Zitat

die Twister von Peter Lynn hat relativ wenig Lift, habe Sie selbst in 7.7 qm schon ein paar mal geflogen

...wie bitte..?
    bei etwas weniger Wind vielleicht aber ab 3bft und mehr..holla
    und bei einer 7,7 er erst recht... :(

Grüsse vom Thilo

Zitat

die Twister von Peter Lynn hat relativ wenig Lift,

Das finde ich auch eine gewagte These. Bei wieviel Wind bist Du die 7.7er denn geflogen? :(
    Ab 9 Knoten geht meine aber ganz schön ab :O

Grüße
    Michael

Mein lieber set, das habe ich nur gehört. Allerdings von vielen Leuten, da ich mich damals für die CF 4.0 und die Twister 4.0 interessiert habe.

Mh, also die Blade 4 von FF soll gut sein?

Mh, ich suche nämlich auch noch nach einem Kite, so im 4-6qm bereich, solll schönen lift haben und nich nur nach "vorne" ziehen, so wie aktuell meine npw9.

Leider ist das ganze Material schon ganz schön teuer.

lg

Zitat

...Leider ist das ganze Material schon ganz schön teuer.

...manchmal glaube ich, das ist das Einzige was verhindert, dass es Tote gibt... :-o

Wenn der Preis nicht aussortiert, wird es die ein oder andere Böe machen und Ruah is`.
    Da werden Empfehlungen gegeben um dann am Ende doch genau das Gegenteil zu machen. Dieser Tröd war wieder mal nutzlos.

Zitat

...... Es hat durch den starken lift gleich 3x in meiner Wirbelsäule geknackt :O ...

Zitat

[i]Original von JR_Kiter

Zitat

....Ne also ich wollte schon mal ein paar Hüpfer versuchen......

:( Klingt ziemlich gefaehrlich find ich! Mein Tipp: Vorsichtiges Rantasten durch Ausprobieren...

Ja mach ich,
    die Matte ist gestern gekommen,erst war absolut kein Wind :( doch gegen Abend kam dann doch soo ein bisschen,ich also rauf auf die Wiese.
    Und sie flog super,aber ich hab gemerkt da sie schon bei soo wenig Wind ordentlich Druck aufbaut.
    Aber ich finde sie genau richtig für den unteren Windbereich.

gruß,
    Julian