Hallo,
ich wollte mir eine Crossfire II kaufen.Ich wiege an die 80kg und wollte fragen welche größe für mein Gewicht angemessen sind.Die Matte sollte mich im unteren Windbereich 1-2 schon mal auf 2m bringen.
Julian
Hallo,
ich wollte mir eine Crossfire II kaufen.Ich wiege an die 80kg und wollte fragen welche größe für mein Gewicht angemessen sind.Die Matte sollte mich im unteren Windbereich 1-2 schon mal auf 2m bringen.
Julian
Hab es mir schon fast gedacht,naja gut dann werd ich das Größte nehm was ich kriegen kann und noch abspecken^^. :L
Und vlt an Tagen rausgehen wo wir mal mehr Wind haben, haben leider nur selten mehr .
Wenn dann haben wir gleich Sturm mit Regen und da machts ja auch nicht so viel Spaß.
Alos ich habe ne CF I mit 5,0m² gestern hatten wir gute 4 Bft in den Böen stolze 5 Bft. Ich selbst wiege 75 Kg und behaupte, dass ich meine CF wirklich gut im Griff habe. Doch bei 1-2 Bft komme ich noch nicht einmal 5 cm hoch. Das Springen fängt wirklich erst bei 3 Bft an. Und ich denke, dass da auch eine größer Matte nichts daran ändern wird.
Selbst eine Speed II von Flysurfer braucht um normal gepowert fliegen zu können fast 3 Bft bzw. 9 Knoten...
Ich habe einen Buggy, und habe mit einer Beamer 2.5 angefangen zu fahren.
Nur da hier zum einen eher schwacher Wind weht und ich auch hier keine vernünftige Wiese zum fahren habe,steht der Buggy schon ziemlich lange unbenutzt in der Garage.
Ich denke mal ich werde 1 oder eher 2 Nummern größer nehmen,dahier eher schwacher Wind weht, denke ich die größere wird schon mehr Sinn machen.
Julian
Also ich habe nur eine Beamer und eine C-quad als Vier-Leiner Matten.Aber ich fliege schon gut 3 Jahre.
Also es muss nicht unbedingt eine Crossfire sein,aber habe hier viel im Forum über die gelesen und das die ganz gut sei.
Deshlab wollte ich mir die holen.
Ich weiß nich was es noch Vergleichbares gäbe.
Danke für den weiteren Kite Vorschlag werd mich auch mal über die Reactor einlesen.
Ne also ich wollte schon mal ein paar Hüpfer versuchen^^.
Hab schon ein wenig mit der C-Quad rumprobiert geht soweit auch ganz gut aber nur bei viel Wind.
Bei einer Böe von 5 ging es dann schon mal 2 Meter hoch.
Den Buggy würde ich natürlich auch gern wieder öfter auspacken.
ZitatDen Buggy würde ich natürlich auch gern wieder öfter auspacken.
...na da haben wir es doch...also doch, fortbewegen, und nicht nur hüpfen...
blos bei der Reactor wirst du mit hüpfen eher ne Pleite erleben...ist eigentlich zum sich fortbewegen lassen gedacht...Ich z. B. fahre auch mit meiner Twister Buggy...und habe meinen Spass auf der Wiese "ohne" fahrbaren Untersatz
Oder doch ne Crossfire..? :-O
Zitatwerde ich mir denke ich eine Cf zulegen.
...bevor du dir endgültig eine Matte zulegst...vergleiche doch mal Spasseshalber div. Matten , gleicher Größe...wegen des Preises,
Twister, CF oder wie C.H. schon erwähnt hat, vielleicht noch die Beamer...
Hallo JR Kiter,
schau doch ruhig mal etwas über den Tellerrand!
Wenn du was zum jumpen suchst geht an der Flexifoil Blade IV kein Weg vorbei, mal von den de-power Kites abgesehen
Habe selbst den Vergleich mit der aktuellen Crossfire 5.0 geflogen. Wenns um lift geht, kommt die CF 5.0 noch nicht mal an die FF Blade in 4.0 qm ran.
Meine FF Blade mit 6,5 hat mich mit ca. 85 Kg als die Matte im Zenith Stand bei bft 3-4 mit einer Böhe die sicherlich noch etwas drüber lag ca. 3 Meter nach oben gerissen. Es hat durch den starken lift gleich 3x in meiner Wirbelsäule geknackt :O
Für den Anfang würde ich dir aber eher zu der 4.9 raten. Steigern kannst du dich immer noch.
Das geniale an der Blade ist, das diese sehr leicht ist und bei fast Null Wind schon fliegt und ein exzellentes Startverhalten hat.
Denk dran jumpen ist nicht ohne
Und nun der Einzige Nachteil der Blade. Sie ist recht teuer...aber hier und da auch gebraucht zu bekommen.
Wenn du nicht soweit weg wohnen würdest, könntest du meine gerne mal probefliegen, ich komme aus dem Raum Siegen.
Gruß Ralph