Kann man mit der 5er Zebra Z1 ab 2-2.5 Bft Buggyfahren?

Also bei 2,5 Bft brauch ich am Strand eine 8er damit man von Buggyfahren reden kann.
    Grüße
    Thorsten

Vampir1 in 1,8-2,3-3,0-4,0-5,2-8,0-10,5;2er in 2,3;3;5;6,5;10, 3er in 4 und 8 ;Lava III in 2, 4 und 5,5 Mosquito 4,5;Skytiger2,3;Traction 3,3; Janus3,2;Peel 3,6-6,4
    Buggy:BBSConceptC2

set
    Warum nicht?
    Du unterwirfst Dich der Willkür von Herrn Beaufort, der sich eine Skala ausgedacht hast, und sprichst uns ab, diese zu unterteilen.
    In meiner Willkür gibt es auch 3,5;4,5.... Windstärken.
    Ausserdem gibt es vieles, was es offiziell nicht gibt.wenn jeder weiss, was gemeint ist, reich das.
    Grüße
    Thorsten

Vampir1 in 1,8-2,3-3,0-4,0-5,2-8,0-10,5;2er in 2,3;3;5;6,5;10, 3er in 4 und 8 ;Lava III in 2, 4 und 5,5 Mosquito 4,5;Skytiger2,3;Traction 3,3; Janus3,2;Peel 3,6-6,4

Klar gibt es die, aber den Unterschied wirst du nicht spüren ;)
    Nik
    - Editiert von Der Nik am 19.08.2008, 21:13 -
    - Editiert von Der Nik am 19.08.2008, 21:13 -

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß es mit eine 5er Z1 bei 2-3 Bft nicht wirklich abgeht. Es ist mehr Gegurke als Fahren, wenn der Wind dann auch noch unkonstant wird, hört der Spass wirklich auf. Selbst die 7er Z2 bewegt dich nicht ernsthaft bei solchem Windverhältnissen. Man will es ja immer nicht glauben, aber echtes Fahren geht erst so ab 3-4 Bft.

Zippel
    - Editiert von Zippelman am 20.08.2008, 19:10 -
    - Editiert von Zippelman am 20.08.2008, 19:10 -

ok danke dann hat sich das wohl erledigt da wir nur so 1 mal pro monat 4-5Bft haben.
    also müsste es doch ein hochleister sein. :( (viel zu teuer)

@ Carlo95: Hast Du denn schon einen Buggy? Sonst verstehe ich, seit Deinem letzten Post, den ganzen Thread nicht!

Außerdem hast Du die Nettiquette für das Forum (Nutzungsregeln) akzeptiert.

Zitat

Groß- und Kleinschreibung nach Regeln der deutschen Rechtschreibung in den Postings kann von vielen Usern besser gelesen werden, als Beiträge in permanenter Groß- bzw. Kleinschreibung. Wir bitten daher um Rücksicht.

Jan-Peter

Zitat

Original von Carlo95
    ok danke dann hat sich das wohl erledigt da wir nur so 1 mal pro monat 4-5Bft haben.
    also müsste es doch ein hochleister sein. :( (viel zu teuer)

warum dann ausgerechnet einen Hochleister? Ein intermediater Schirm bringt es dann doch auch und ist nicht so teuer!
    Also ich kann die Electra von Wolkenstürmer empfehlen!
    Und die gibt es ja auch in verschiedenen Größen! So als Mittelmaß würde ich mal sagen die 4,6 oder 5,6 er!
    Und da man bei der Electra auch noch die Wagge verstellen kann, kann man sie sich individuell auf seine Wünsche und auf den Wind einstellen!
    Sag ich mal so :)

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!

Buggys:Libre V-max und Elliot Virus Matten: Ozone IMP Quattro, Wolkenstürmer Electra`s
    und eine Menge an Einleiner für das Drum-Herum :)
    http://www.dark-kiter.de

Zitat

Original von Carlo95
    Hi
    kann man mit ner 5 er Zebra Z1 ab so 2-2.5 Bft Buggy fahren? (auf einer Wiese)

gruß Carlo

@ Drachenteam
    Du meinst, mit ner 5,6 oder sogar 4,6 Electra kannst Du bei dem Wind Buggyfahren???
    Ungläubige Grüße
    Thorsten

sollte mal komplett lesen :-O Bin von 4-5 ausgegangen! :-O
    Ne bei 2 - 3 dann doch schon die 8,6 er
    Mit 5,6 kann man von fahren wohl eher nicht reden eher von " Geschwindigkeiten in einer Spielstraße" :-O

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!

Buggys:Libre V-max und Elliot Virus Matten: Ozone IMP Quattro, Wolkenstürmer Electra`s
    und eine Menge an Einleiner für das Drum-Herum :)
    http://www.dark-kiter.de

so einfach kann man die frage nicht beantworten!

ich denke mit einem lynn buggy und 50kg eigengewicht kommst du auf glatter piste schon gut vorwärts!

mit dragster 90 kg eigengewicht und zusatzgewichten etc bewegst du dich allerdings keinen meter!