Hallo
Ich brauche einen Bauplan von einem Kastendrachen.
Ich würde mich freuen wenn ihr was habt. :H:
Experiment Kastendrachen
-
-
Moin Meister,
schau mal hier nach - da findest Du sicher was:
-
Danke ist aber leider nichts für mich dabei.
-
190 Pläne und nix dabei?
was suchst du genau?
-
Hallo,
ZitatDanke ist aber leider nichts für mich dabei.
Dann würde ich Dir raten, deine Suche etwas einzugrenzen. Kastendrachen gibt es viele und ne Suche nach nem nicht näher benannten Bauplan für einen Kastendrachen könnte da länger dauern.
Also mein Tipp, schreib ungefähr was Du suchst oder bauen möchtest, dann können Dir die anderen User besser helfen.
-
Hiho!
Zitat190 Pläne und nix dabei?
Verstehe ich jetzt auch nicht! Woran scheitert's denn?
Tschüss
Tiggr (aka Marcus) -
der drachenmeister ist halt 14 jahre alt.
da verrät man nicht alles beim ersten kontakt.
da müsst ihr schon noch 2000 vorschläge machen,
bis dem meister was gefällig ist. :-/ :R: -
[/ot]Es geschah zum Drachenfest des Heimatvereins Eppendorf zu Bochum, bei dem ich auf zwei hoffnungsvolle Nachwuchskiter traf, die mir beim Erstflug meines Ringkites tatkräftige Hilfestellung leisteten. Wie es Jungs in diesem Alter so ansich haben, fragten sie mir (und anderen anwesenden Drachenfliegern) in kürzester Zeit Löcher in den Bauch. Darum hab ich ihnen diese Webadresse gegeben, die zumindest einer von ihnen (Tobias, vermute ich) bereits kräftig nutzt. Mit Nachsicht sollten wir "Altvorderen" den ungestümen Wissensdurst des Nachwuchses betrachten, dem die unvermeidlichen Fehler (falscher Threat, Wiederholungen und Unwissenheit ob der Themenvielfalt im Board) in Zukunft hoffentlich nicht mehr unterlaufen[ot];)
@Drachenmeister.....wolltest Du nicht erstmal Deinen Delta fertigbauen, ehe Du was Neues beginnst? Frag doch mal bei eurem Heimatverein an, ob dieser nicht mal einen Drachenbaukurs anbieten kann.
Gruß, Dirk -
Hiho!
Jau, wir waren alle mal 14, die Welt hat uns gehört, und jeder über 20 war alt und muffelig!
War ne geile Zeit, ich will sie nicht missen!
@Drachenmeister:
Beschreib uns doch mal, was genau du suchst, dann können wir auch in unseren Bauplanarchiven wühlen, und was für dich raus suchen!Tschüss
Tiggr (aka Marcus) -
ia, stell doch ne skizze von der Form des Drachens ein
dann finden wir eichtert was für dich!
gruß Maxi -
Hallo Stippenzieher.
Der Delta ist fertig. ich habe heute meinen neuen Drachen fast fertig bekommen es ist ein Rokkaku ich muss nur noch die 4waage punkte anbringen.Der nächste Drachen wird ein Kastendrachen, welcher es sein soll weiß ich noch nicht genau? Und wie ist es mit der neuen rolle und den 300 m Die gleiche Rolle habe ich am sonntag gekauft.
Simon will sich auch einen Rokkaku bauen. Und wie stehts mit den Segeln des Ringkites die du noch bauen und anbringen wolltest. -
Hiho!
ZitatDer nächste Drachen wird ein Kastendrachen, welcher es sein soll weiß ich noch nicht genau?
Dann wird's schwierig dir zu helfen!
Überleg dir mal einen geflügelten Kastendrachen: Barrilete caja (alas) - Matias Botbol.
Den da hat mal ein Freund gebaut, der flog wie eine Eins: Deta box kite - Graham Dresch, war damals allerdings die Version nach Schimmelpfennig!
Ansonsten geht natürlich auch alles beliebig komplex: Enigma - Phil Womack, wunderschön, fliegt aber wohl besch...eiden!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus) -