Welchen Buggy für holprige Wiesen?
-
-
Danke Boriis,
das hilft schonmal als Richtlinie. Ich werd mal mit ner 4.5 Cult ins Buggyfahren einsteigen und ertmal im Stand sie versuchen zu zähmen. Danach werd ich die Grössen nach unten und oben entsprechend Deiner Richtlinie ausbauen.
Hätte ne Lava 2.2 eigentlich genügend Zug oder müsste ich hier auf nen Orkan warten damit mein Buggy sich bewegt? Oder soll ich gleich die Finger von lassen? Bin ich eigentlich Off Topic mit dem Thema?Grüsse
Peter
-
Hi Exceltic,
kommt halt immer auf den Wind an wo willst du denn hauptsächlich buggy fahren? Im Binnenland? Also bei 110 Kilo kommste mit ner 2,2er nicht wirklich voran.
Die Cult ist sicher ne gute Wahl.
Du solltest aber auch immer bedenken, dass du eine Matte wirklich beherschen musst um damit in den Buggy steigen zu können. Und wenn du schon gut fliegen kannst und hauptsächlich im Binnenland fahren willst könntest du auch über ne nummer größer bei der Cult nachdenken. Aber nur dann wenn du schon Erfahrungen mit Matten hast und gut fliegen kannst.
Als Anfänger erstmal mit ner 3-4 oder auch 4,5er anfangen. Bin die Cult selber noch nicht geflogen soll aber nen guter Einsteigerschirm sein.Schönen Gruß
Boris
-
Hi Boriis,
also hauptsächlich wird sich das im Binnenland auf der Wiese abspielen. Am Strand dann höchstens 1-2 mal im Jahr.
Kitefliegen mach ich schon seit 1990 mit einigen Unterbrechungen. Allerdings bisher immer nur 2-Leiner. 4-Leiner jetzt zum Buggy fahren. Natürlich ist mir bewusst, daß ich mich nicht gleich in den Buggy setzen kann. Deshalb will ich ja erstmal die 4.5er Cult zum Trockenüben bis ich sie entsprechend beherrsche und weiss wie sie in verschiedenen Situationen reagiert. Als Familienvater hab ich zu viel Verantwortung, als dass ich mir durch Leichtsinn sämtliche Greten breche. Lieber mit Vorsicht beginnen und entsprechenden Rat einholen. Nen Kurs werd ich vorher auch noch besser machen. Übrigends rate ich das jedem, der mit dem Buggy-/Tractionkiting anfangen will! (!) (!) (!)Gruss
Peter