Eigenbau...Deichsel...allerdings bei Alfred kein Wunder...
Welchen Buggy für holprige Wiesen?
-
-
Hallo,
ich fahre in Wanlo mit meinem RS Buggy und bun damit auf der Wiese immer gut klargekommen. Bei 150 m x 150 m wärst Du damit sicher auch gut bedient. Allerdings will ich ihn in kürze verkaufen und ebenfalls einen Cruiser kaufen. Doch die Gerade ist dort auch 1100 m lang, wenn der Wind passt. Über kurz oder lang wirst Du aber sicherlich auch andere Spots besuchen, denn das ist schon recht kurz. Dein Gewicht ist bei diesen Buggys aber sicherlich nicht unwichtig.
Von der Federung ist ein Moonlight-bereifter Buggy mit wenig Luftdruck (Federung) sicherlich gut doch auch wenig wendig. Daher würde ich eher einen RS, Lynn Buggy oder auch was VMax ähnliches nehmen. Für andere Spots ist der Cruiser auf jeden Fall eine gute Wahl. Zum Einsteigen in den Buggysport ist ein kleiner Allrounder sicher am Einfachsten zu beherrschen. Doch über kurz oder lang wird Dir dein Spot zu klein werden, denn die Fläche reicht nur zum Üben.
Gruß
Ralf
-
Zitat
Daher würde ich eher einen RS, Lynn Buggy oder auch was VMax ähnliches nehmen.
Bei 1,90m und 120kg? Das will ich sehen :-O
-
-
-
Hi,
egal, 60x40 und 40er-Holme reichen mir für mein Gewicht ...
Is schon richtig was Windwolves zur Verwindung meint, bei dem Gewicht sind die Buggys recht weich.
-
-
Hi,
ich werd mich für die "Zweimalkauflösung" entscheiden. So wie ich alles interpretiere wird auch ein Cruiser nicht der letzte Buggy sein und auch den kann (wird) man modifizieren.
Immoment ist halt kein neuer Cruiser oder besseres drin und ich denke es wird auf jeden ein vmax.Die Frage die sich jetzt noch stellt: Soll ich direkt nen modifizierten Vmax (siehe oben) für 200.- mehr nehmen oder den Einfachen.
Aber ich glaube bei dieser Entscheidung kann mir niemand mehr helfen da geht es dann auch darum wie weit entfernt der Buggy steht und wie der Versand geregelt werden kann usw.
Ich möchte mich nochmal bei allen für die vielen Antworten bedanken.
Bis bald
-
-
Zitat
Original von Ellinas
oops 120 kg, ich hatte 100 kg gelesen, die wären laut Ralf Seeberger ok gewesen. SorryGruß
Ralf
Naja dem würde ich nicht so vertrauen ich hab mal persönlich mit ihm geredet und er hat das ding nicht mal vom TÜV prüfen lassen :O
PS. ich würde den bis höchstens 90kg verwenden (obwohl ich ja nur 50kg wiege :-O )
-
-
Hi windwolves,
der Buggy sieht schon echt super aus. Leider fehlen mir immoment aber noch knapp 500 euro dafür.Aber vielleicht interessiert es euch zu hören, dass ich mir doch keinen Vmax kaufen werde. Werd jetzt doch lieber auf einen vernünftigen Buggy sparen...Will halt am liebsten einen sofort aber mein Verstand hat gesiegt und ich warte noch ein bisschen.
Werd jetzt dieses Wochenende erstmal nach Texel meine access aus dem Stand nen bisschen fliegen und vielleicht ergibt sich mal ne Gelegenheit irgendwas zu fahren.
Schönen Gruß
Boris
-
Zitat
Aber vielleicht interessiert es euch zu hören, dass ich mir doch keinen Vmax kaufen werde
Kauf dir einen gebrauchten V- Max und spare nebenher noch weiter. Für einen gebr. V- Max bezahlst du so 300 - 350 Euro und wenn du Ihn pfleglich behandelst wirst Du Ihn für das gleiche Geld auch wieder los.
So hab ich jedenfalls gemacht.
-
Was will er denn mit so einem Teil auf ner Holperwiese?????? Braucht er ja immer 5-6 Bft und ne 8qm Matte um von der Stelle zu kommen :-O !
@ Boriis
Der Vmax ist ein absolut vernünftiger Buggy!!!!!!! Du muss ja wissen wo du am meisten fährst auf Holperwiesen (laut deines Threads). auf Golfplätzen oder am Strand??
Zippel
-
Mann Zippel, guck Dir mal die Gewichtsklasse und Größe von Boris an, da ist der V-Max einfach zu klein... ;-), so gerne ich diese Heizkiste mag und genau wie Du auf der Wiese viel lieber als mit dem Dragster fahre.
Zitat
Die braucht er bei 120kg sowieso, ob mit V-max oder Rennbuggy:-OAch, und ich fahre keineswegs auf ner Holperwiese, sondern auf einem gepflegtem Kitegelände, siehe meine Signatur;-)
creeds
Guntram -
-
-
-
Aha! Hier tummelt sich ja meine Gewichts- und Grössenklasse! Könntet ihr netterweise mal Model- und Grössenangaben darüber machen, was ihr für Matten fliegt damit ich eine Vorstellung habe, wann es mich mit meinen 110kg aus dem Buggy reisst? :-O
Übrigends, ist es denn nicht auch davon Abhängig, welche Fläche die Matte hat, damit z.B. der Virus oder Cruiser auch auf der Wiese ein bisschen schneller abgehen? Einer von denen wäre nämlich auch mein Favorit...
Grüsse
Peter
-
hallo Exceltic,
das mit der Mattengröße ist immer abhängig von der Windstärke und deinem können.
So fliege ich z.B. meine BusterII in 3qm wenn es richtig,richtig windig wird. Sonst ne 5qm Oxi Pro bei gutem Wind , ja und beim schwachen Wind flieg ich die 7.7er Twister von einem kollegen, wobei hier der Lift nicht zu unterschätzen ist.Wenn ich nur aus der Hand fliege und meine Hüpfer mache nehme ich dafür ne AccessXC in 10qm. Die fliegt Schätzungsweise ab 2 bft, fliegt gut bei 3-4bft und ab 5 kann ich schon super damit Hüpfen.
Zur Erinnerung ich wiege 120kg.Übrigens hab ich mir nen gebrauchten Fullrace mit BF´s light gekauft.