Einsteiger mit Problem - Matte zu stark?

• Zitat

Original von Sven aus Heide
    aber vergiss blos nicht das Arschleder...

Die gekauften Arschleder kannste auf der Wiese in die Tonne kloppen. Ruckzuck sind die Nieten ausgerissen, alles nur so`n Gebömmel mit den schmalen Riemchen.
    Bau Dir eine aus `ner Schweißerschürtze mit Gurtbändern aus dem Baumarkt (die gibbet mit Klickverschluß). Ist wesentlich haltbarer. Ansonsten: Billigjeans für 15€ beim Schneider mit Leder am Ar... besetzen lassen.

• Vielleicht noch ein Tip. Benutz doch erst mal Schuhe mit glätteren Sohlen, wenn du das nicht sowieso schon tust. Ich habe anfänglich immer sehr grobsohlige Schuhe angezogen und musste immer hinter dem Kite herrennen, weil die Schuhe nicht rutschten. Arschleder kann manchmal schmerzhaft sein!!!! :D

Zippel

• @zippel
    Das mit den Schuhen hab ich schon ausprobiert,hab mich ein bischen über die Wiese ziehn lassen,aber gewollt.
    Wolfgang

• ich finde (vielleicht nicht im größten Schlamm und im Winter) hohe Basketballstiefel genial. Die stützen gut und haben eine schön glatte Sohle zum rutschen.

Grüße
    Michael

• @Zippel
    Sorry, aber das ist doch ein Tipp für den Strand.So eben ist doch keine Wiese(Oder geht ihr auf nen Golfplatz?)dass man da jemandem raten kann, glatte Schuhe zu nehmen.Dann doch lieber im sitzen, da knickt man wesentlich schlechter um.
    Grüße
    Thorsten

Vampir1 in 1,8-2,3-3,0-4,0-5,2-8,0-10,5;2er in 2,3;3;5;6,5;10, 3er in 4 und 8 ;Lava III in 2, 4 und 5,5 Mosquito 4,5;Skytiger2,3;Traction 3,3; Janus3,2;Peel 3,6-6,4
    Buggy:BBSConceptC2

• Prinzipiell hast Du da recht. Ich hab hier so einen feinkörnigen Schotterplatz, da klappt das wie am Strand. Aber ab und zu, wenn die Wiese relativ eben ist, geht es auch da...

Grüße
    Michael

• Zitat

ch hab hier so einen feinkörnigen Schotterplatz

Hab auch schon überlegt auf leeren Schotterplätzen zu kiten, aber wenn man da hinfällt tut das sau weh :-o
    Nik

• @ Nik: Wer fällt schon hin ?? ;)
    - Editiert von Chrische am 19.08.2008, 22:22 -

-U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

• Hallo
    Nochmals eine Frage
    Wenn ihr mit eurer Matte umherfliegt,benützt ihr auch die Bremsleinen,um Druck von der Matte zunehmen,mein aber nicht bei engen Kurven,wo man nur die Bremsleinen zieht,sondern auch bei normalen Kurven,um zb. durch die Powerzone zu fliegen,ohne das es einen aus die Schuh haut.gg
    Muss das mal auf der Wiese ausprobieren,aber mir fehlt noch das richtige handling dazu.
    lg Wolfgang

• Zitat

Original von Utti ...Wenn ihr mit eurer Matte umherfliegt,benützt ihr auch die Bremsleinen,um Druck von der Matte zunehmen,...

... hm, wenn ich das richtig reflektiere was ich das tue :D dann glaub ich dass die Matte genau ueber die Bremse gesteuert, gepowert, depowert und alles wird, sowie auch mit dem eigenen Koerpergewicht.