Morgen
Den Tipp mit den hinsetzen werd ich mal probieren,Dankeschen.
Momentan haben wir leider Windstille,hoffe morgen kommt der Wind.
mfg Wolfgang
Morgen
Den Tipp mit den hinsetzen werd ich mal probieren,Dankeschen.
Momentan haben wir leider Windstille,hoffe morgen kommt der Wind.
mfg Wolfgang
aber vergiss blos nicht das Arschleder...
ich hab von meiner Freundin mega Ärger bekommen, als ich die neu geschenkte Hose nach einmal SPO "durchgerieben" habe
Guter tipp gg dann werd ich eine alte Hose anziehn
ZitatOriginal von Sven aus Heide
aber vergiss blos nicht das Arschleder...
Die gekauften Arschleder kannste auf der Wiese in die Tonne kloppen. Ruckzuck sind die Nieten ausgerissen, alles nur so`n Gebömmel mit den schmalen Riemchen.
Bau Dir eine aus `ner Schweißerschürtze mit Gurtbändern aus dem Baumarkt (die gibbet mit Klickverschluß). Ist wesentlich haltbarer. Ansonsten: Billigjeans für 15€ beim Schneider mit Leder am Ar... besetzen lassen.
Vielleicht noch ein Tip. Benutz doch erst mal Schuhe mit glätteren Sohlen, wenn du das nicht sowieso schon tust. Ich habe anfänglich immer sehr grobsohlige Schuhe angezogen und musste immer hinter dem Kite herrennen, weil die Schuhe nicht rutschten. Arschleder kann manchmal schmerzhaft sein!!!!
Zippel
@zippel
Das mit den Schuhen hab ich schon ausprobiert,hab mich ein bischen über die Wiese ziehn lassen,aber gewollt.
Wolfgang
ich finde (vielleicht nicht im größten Schlamm und im Winter) hohe Basketballstiefel genial. Die stützen gut und haben eine schön glatte Sohle zum rutschen.
Grüße
Michael
@Zippel
Sorry, aber das ist doch ein Tipp für den Strand.So eben ist doch keine Wiese(Oder geht ihr auf nen Golfplatz?)dass man da jemandem raten kann, glatte Schuhe zu nehmen.Dann doch lieber im sitzen, da knickt man wesentlich schlechter um.
Grüße
Thorsten
Prinzipiell hast Du da recht. Ich hab hier so einen feinkörnigen Schotterplatz, da klappt das wie am Strand. Aber ab und zu, wenn die Wiese relativ eben ist, geht es auch da...
Grüße
Michael
Zitatch hab hier so einen feinkörnigen Schotterplatz
Hab auch schon überlegt auf leeren Schotterplätzen zu kiten, aber wenn man da hinfällt tut das sau weh :-o
Nik
@ Nik: Wer fällt schon hin ??
- Editiert von Chrische am 19.08.2008, 22:22 -
Bin auch komplett mit Protektoren bewaffnet
Grüße Michael
Hallo
Nochmals eine Frage
Wenn ihr mit eurer Matte umherfliegt,benützt ihr auch die Bremsleinen,um Druck von der Matte zunehmen,mein aber nicht bei engen Kurven,wo man nur die Bremsleinen zieht,sondern auch bei normalen Kurven,um zb. durch die Powerzone zu fliegen,ohne das es einen aus die Schuh haut.gg
Muss das mal auf der Wiese ausprobieren,aber mir fehlt noch das richtige handling dazu.
lg Wolfgang
Zitat
... hm, wenn ich das richtig reflektiere was ich das tue dann glaub ich dass die Matte genau ueber die Bremse gesteuert, gepowert, depowert und alles wird, sowie auch mit dem eigenen Koerpergewicht.
Hab' da mal einen Tipp:
Wien - wo sind die Power- und Tractionkiter?
@ Scanner
Danke für den tipp
Wolfgang