ATB auf den Fahrrad transportieren?

Wenn du die vordere Achse mit der Schnur an den Rahmen ziehst stört es nicht wirklich. Es ist denke ich nicht so schweistreibend ein wenig ausen am Pedal zu treten als das ganze zeug auf dem rücken zu schleppen :) Also Ich bin im Urlaub schon über 20 Km so gefahren, da hat mehr der A...lerwerteste geschmerzt als was anderes. Der Vorteil ist das du deine kites bzw ein teil davon (je nach menge) auch noch auf den gepäckträger bekommst.

>>> Gruß Stefan <<<

8-) Was nicht past wird passend gemacht und wenn's nicht geht dann wird's geflogen 8-)

Hallo Nik

du must Dich noch was gedulden mit den Bildern. Ich seh zu das ich sie diese woche machen kann und schick dir ne PM mit ner bauanleitung und den Bildern.

Is aber kein Hexenwerk, einfach den Wandfahradhalter mit dem Winkel verschrauben (löcher sollten eigentlich vorhanden sein) und dann das ganze mit Kabelbindern am Gepäckträger fixieren.

Gruß Stefan

>>> Gruß Stefan <<<

8-) Was nicht past wird passend gemacht und wenn's nicht geht dann wird's geflogen 8-)

Hallo Nik,

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Bauanleitung:

blau = Winkel für Holzbalken
    rot = Fahrradhalter
    grün = Schrauben mit Sicherheitsmuttern
    gelb = Kabelbinder

Habe den "Holzwinkel" auf ca. 160 Grad weitergebogen. Dann mit zwei Schrauben & Sicherheitsmuttern den Winkel mit dem Fahradhalter verbunden. Anschließend die Heizungsisolierung über den Halter gezogen und dann das ganze mit den Kabelbindern am Gepäckträger festgezurrt.

Gruß Stefan

>>> Gruß Stefan <<<

Danke shr ist sehr nett. Ich bin schon in der Fahradladen gegagngen und habe mir ein paar stabile Gepäckträger angeschaut. Nächsten Monat bkomm ich wieder Taschengeld und werde mal schauen wo ich das ganze Zeuch her krieg. Warscheinlich im Baumarkt.
    Ach ja und hällt die Isolierung Regen stand?
    Nik
    - Editiert von Der Nik am 19.09.2008, 15:10 -

Mit dem Baumarkt fährs du glaube ich am besten, ich habe für alles keine 20 € bezahlt. Ich weis ja nicht wie hoch dein Taschengeld jeden monat ausfällt aber ich finde es nicht so teuer :)
    Das mit der Isolierung kann ich dir nicht genau sagen, würde aber mal sagen ja. Sie wird sich warscheinlich vollsaugen aber deswege nicht kaputt gehen. Vieleicht findest du ja auch ne andere isolierung die wasserdicht ist. Das ganze muss ja nicht die Endlösung sein, mit Ideenreichtum ist die halterung bestimt noch verbesserungsfähig:-)

>>> Gruß Stefan <<<

schnall se doch einfach auf deinen rucksack.....
    bastel die schlüsselbänder mit dem clip einfach in spannriemen um, ist ne aktion von fünf minuten, und kosten tuts nix... ;)

und fahhrad is damit null prob..... bin begeistert... und total schnell dran festgemacht...

so long, timo

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Zwei Regenrinnenhalter + Heizungsrohrisolierung gibt übrigens auch nen Klasse Wandhalter fürs ATB zu Hause an der Wand ab und spart gut Platz. Hat zwar jetzt nix direkt mit nem Fahrrad zu tun, aber wo gehobelt wird, da bleiben auch mal Materialien übrig :-O

Kites: PKD Buster2 4m², Flysurfer Pulse I 10m²