ATB auf den Fahrrad transportieren?

Hi,
    ich habe mich schon lange gefragt wie ich mein Atb auf dem Fahrad transportieren kann. Sonst musste ich immer den Bus nehmen und das war echt lästig. Ich habe schon ein paar Methoden gehört wie z.B. das Abt an den Rucksack zu schnallen (auch wenn ich nicht genau weiß wie das gehen soll) oder es an Gepäckträger fest machen und zwei Räder hinterherlaufen lassen. Wie macht ihr das denn?
    Nik

also...wir machens so, das wir nen rucksack mit kites aufm rücken haben und das board beim fahren einfach untern arm klemmen....und wenn wir dann lust haben packen wir das ding sonst inn fahrradanhänger (bei viel wind ist das aber antrengen zu fahren)...das mit dem hinten dran hängen sieht gut as...muss ich auch mal versuchen....ich hab schon oft dadrüber rumgegrübelt^^

meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

ich pack mein board auch immer untern Arm und hatte so eig noch nie Probleme...ist halt ein bisschen angewönungssache aber dann gehts ganz gut

Also ich habe das board schon öfter einfach quer mit einem "Gummiband" auf den Gepäckträger geschnallt. Da ich viel Feldweg/Wald fahre, hat das Board einige Lackschäden bekommen. Und auf der Landstraße habe ich mit dem breiten Board immer ein recht unangenehmes Gefühl wenn mich Autos überholen.

Reiseleiter: Das habe ich eben auch schon gesehen. Hätte aber Angst das ich irgentwo hängen bleibe oderso. Unter den Arm nehmen Wäre für mich auch leider nicht so praktisch, da ich sehr lange fahre und außerdem auf Straßen mit viel verkehr, wo ich die zweite Hand am Lenker brauche. Vielleicht kann man es ja mit reichlich Schnur an dern Rucksack schnallen. Aber wie?
    Nik

es gibt doch extra Skateboard Rucksäcke. die haben hinten extra Schnallen/Bänder, wo man sein Board festmachen kann. das würde ich mal ausprobieren...

Vielleicht ist das Leben schön, aber ich wüsste gerne warum...

Drachentasche:
    Fury 2.0 | Magma 3.0 | SamuraiII 3.0 | Cult 4.5 | Twister 5.6 | Delta-Conyne | kleiner bunter Schlittendrachen =)

Zitat

Original von Colin2k
    es gibt doch extra Skateboard Rucksäcke. die haben hinten extra Schnallen/Bänder, wo man sein Board festmachen kann. das würde ich mal ausprobieren...

ORIGINAL SHIT® find ich toll ;)

Man könnte dann natürlich auch bei Lenkdrachen Bradel für € 15,50 + Versand einen PL Vortex-Rucksack erstehen. Da sind auch Schnallen dran und in den Rucksack geht dank doppeltem Boden noch der ganze andere Kram rein.

Hallo!

Ich hatte noch so einen Skateboardrucksack zu hause und habe es heute mal mit meinem Board drauf ausprobiert. Und es hat ausgezeichnet geklappt. Im Rucksack hatte ich die Firebee Force 5.3 und auf dem Rucksack das Radsails RKB R1 Board. Der Rucksack ist von The North Face und heißt Flux. Bei Amazon ist er als Laptop Tasche drin: North Face Laptop Backpack Daypack (*)

Und hier ein paar Bilder:

Erstes Bild

Zweites Bild

Und ich muss sagen, es ist deutlich angenehmer das Board so zu tragen, als unterm Arm, da es deutlich leichter wirkt. :);)

Viele Grüße
    Basile

Habs geschafft! Dalton du hast mir viel geholfen. Ich habs genau so befestigt nur unten mit dem Bauchträger vom Rucksack und oben mit starker Drachenschnur und einem Karabinerhaken. hier mal ein Bild

Danke euch allen für die Hilfe!

Ganz einfach:

Board plus Matten, plus Schutzbekleidung alles dabei.(Und leer auch ein prima Sessel;) )

Gruß

Jan

"Fotografiere seit 3 Monaten, aber erst seit zwei Monaten professionell."

Für kurze Strecken auf nicht öffentlichen Strassen/Wegen (wegen der Sicherheit) kann man das Board auch auf dem Lenker transportieren, sofern man BarEnds dran hat. Ob es ohne geht, weiss ich nicht, ich kenne es nur mit ihnen. Lenken erfordert aber etwas Übung!

Meine Kites: Flexifoil Blade IV 4qm | Elliot Magma 4qm | Elliot Sigma Sport 2qm | Elliot Birdy•

ist einer schonmal mit dem board roller gefahren?
    wie würdet ihr das anstellen so das es möglichst noch erlaubt ist damit zu fahren :-O
    ich glaube mit sonem skateboard rucksack steht das hinter einem zimlich weit nach oben ;)

Meine Methode ist zwar etwas anstrengend zufahren, aber unkompliziert.
    Ich halte mein Board einfach an einer Achse fest, die Räder aufder anderen Seite des Boards sind aufm Boden und so zieh ich einfach neben mir her. Geht recht einfach.
    Wenn man das Board an einem Rucksack fest macht, find ich einen Lynnrucksack pracktisch, weil wenn man die Stäbe im Kite lässt ist der Rucksack schön hoch und das board kann nicht wegrutschen.

Lynn Scorpion 13qm + Mbs Comp 90

ich hab das Board immer mit nem gurt auf den Gepäckträger geschnallt. hat super funktioniert. Aber es stimmt schon, dass der Lack abgeht, da muss mann dann halt ein Tuch oder sowas dazwischenklemmen.
    gruß
    Tartarus

PL Waterfoil 5.7, Advance Kondor 13, RL Monster 135x41, Grasski SpeedyJack 70cm

Ich habe mir einen Halter fürs Fahrad selbs gebaut! Wir machen eimal im Jahr Urlaub auf Schiermonnikoog (NL) und da sind keine Autos erlaubt. Aber dort gibt es einen mega genialen Strand zum Kiten (15km lang 1,5Km breit ). Also musste das ganze Kitgepäck aufs Fahrad und das so das auch mal eine längere Radtour drin sitzt. Rausgekommen ist, siehe Bilder:

https://www.drachenforum.net/g…etails.php?image_id=16786
    https://www.drachenforum.net/g…etails.php?image_id=16787
    https://www.drachenforum.net/g…etails.php?image_id=16788
    https://www.drachenforum.net/g…etails.php?image_id=16789

Material:
    - 1x Winkel um Fahräder an die Wand zu hängen (ca 5€)
    - 1x Winkel um Holzbalken zu Verschrauben
    - 1x Heizungsrohr Isolierung
    - Kabelbinder & Schnur

>>> Gruß Stefan <<<

8-) Was nicht past wird passend gemacht und wenn's nicht geht dann wird's geflogen 8-)

Stört das nicht beim Treten? Wäre nämlich auch 'ne Idee. Ich habe momentan das Broblem das es mir auf dem Fahrad einfach zu schwer wird meine ganzen Kites mitzunehmen. Wenn ich eine Viertelstunde gefahren bin schwitze ich wie sau und bin total fertig. Werde mir warscheinlich einen Korb für Vorne kaufen und einen Gepäckträger hinten. Korb hinten geht leider nichte, da ich das Mtb imkmer auf dem Rücken habe und der Korb stören würde. Noch 4 jahre warten, dann darf ich Auto fahren ;)