Depower mit Lift für etwa 750 Euro

• Hallo,
    Ich möchte mir gerne einen De-power Kite anschaffen. Er sollte fürs Binnenland geeignet sein und ich möchte mit ihm hauptsächlich Jumpen und Boarden. Der Wind weht hier immer bis etwa 4bft. Bei der größe bin ich mir nocht nicht sicher. Vielleicht könnt ihr mir da auch einen Tip geben. Ganz interessant fände ich jedenfalls
    die Ozone Acress XC,
    die Libre Pantera,
    die Libre Radical, (wobei die schon fast zu teuer wäre),
    die Flysurfer 2cool, (wobei ich gehört habe, das sie wenig Lift haben soll)
    die Hq Neo,
    die Vortex von PL
    und die Vampir Race pro.
    Zu meiner Person, ich wiege etwa 60 und habe Flugerfahrung mit der Flexifoil Blade III in 5m und der Magma in 3m gesammelt. Mir wurde das Jumpen mit meiner Blade irgentwann einfach zu gefährlich und da De-power ja sicherer sein soll (habe ich gelesen), habeich schon eine Menge für einen schönen Schirm gespart.
    Falls ich noch irgndetwas vergessen habe, sagt bitte bescheid.

• Radical 9 qm (850,- EUR)
    oder noch (viel) besser
    NEO 11 qm (899,- EUR)
    eventuell würde ich noch eine Montanna III in 9.5 qm (820 qm) in Betracht ziehen.
    Liegen aber alles preislich wie Du siehst knapp über 750 EUR.
    Den Rest solltest Du bei Deinen Ansprüchen von der Liste streichen.
    Kannst ja versuche eine gebrauche Radical oder Montanna III zu bekommen
    oder eine gebrauchte FS Psycho 3 in 13 qm oder Pulse II in 12 qm.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

• @Niklas04

Schau dich nach nem gebrauchtem Flysurfer Psycho3 in 10m², den wollen jetzt eh alle los werden weils denn neuen gibt :-O

• Sind 10m nicht etwas viel für mich? Ich dachte da so maximal an 8m. Oder kann man die 10ner noch so gut De-powern, dass sie viel Druck verlieren und ich nicht noch mit losgelassener Bar hinterher geschleift werde?

• Ja 10 qm dürften schon passen, aber bei Psycho III.
    DePower Matten mit 1:3 oder so... ehmmm.... eher nicht.
    Also kannst du fast die ganze Liste streichen... sorry.

Noch zum Thema Lift: Du brauchst HANGTIME ;)
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• nee, 10 qm gehen klar...wenn du wie du sagst nur bis c.a. 4 bft fliegst...ich fliege meinen 9er tube bis 5/6 bft, wiege aber auch noch bisschen mehr...wie gesagt, n gebrauchter flysurfer währe schon was geiles wenn man sich das leisten kann^^...generell kann ich zu de-power matten nich viel sagen..aber flysurfer kann ich empfehlen ohne sie geflogen zu sein, da bin ich mir sicher ;)

meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

• Zitat

Und welchen Kite soll ich dann nehmen? Für eine Tube reicht der Wind hier nicht aus.
    Nik

• Zitat

Original von Basti_Bremen
    nee, 10 qm gehen klar...wenn du wie du sagst nur bis c.a. 4 bft fliegst...ich fliege meinen 9er tube bis 5/6 bft

Einen Tube Kannst du aber von der Größe nicht einfach so mit einer Matte gleichsetzen, weil die projezierte Fläche (die Fläche, auf die der Wind wirkt) bei oft Tubes kleiner ist.

Zitat

Original von Sk8gzr
    Ja 10 qm dürften schon passen, aber bei Psycho III.
    DePower Matten mit 1:3 oder so... ehmmm.... eher nicht.

Geezer

Check ich nicht, was du damit sagen willst. Denke der Nik weiß mit dieser Erklärung auch nicht viel mehr anzufangen. ;)

Tobi or not Tobi, this is the question!

• naja, bei viel Depower (Psycho³ 1:8) passen 10m², während bei nur 1:3 er Depower 10m² schon zuviel sein könnten, da sie bei auffrischendem Wind nicht mehr so gut zu halten sind....!
    Das war das doch, oder? Fands jetzt nicht so schwer :D

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• Schade das nur an den Matten nicht dran steht wieviel De-power die haben. Weiß eiegtnlich jemand wann di Hq Neo rauskommt (oder ist die schon draußen?)? Diese, und die Radical fände ich vom lift und von der Hangtime her interessant.

• frag doch einfach mal bei invento/hq nach ob du das ding mal testfligen kannst...da lässt sich doch bestimmt was machen.

• Wie funktioniert das denn? Muss man dann zu denen hin oder geht das irgentwie anders? Dann würde ich den Kite auch gerne mal fliegen.
    @Niklas04: Guck doch mal hier im Verkaufsboard ob sich irgendwas findet. Musste einfach mal etwas länger beobachten was sich da tut.
    Nik

• eventuell würde ich noch eine Montanna III in 9.5 qm (820 qm) in Betracht ziehen.

820qm?

Das ist aber groß! :-O

• @ Der Nik: ja ..das kann ich dir auch nicht sagen...ich mein nur man kann ja einfach mal nachfragen ob das möglich ist...hier auf unserem lokalem drachenfest und aufm klb event in dornum bin ich auch schon das ein oder andere von hq test geflogen.

• Zitat

was bedeutet eigenlich 1:8

wenn der Kite im Zenit parkt und im angepowerten Zustand den "Piloten", welcher 80 kg wiegt, zm schweben bringt, dann hat der Kite im Depower Zustand (bei 1:8) lediglich 10 kg Restzug.

Ich hoffe das haut ungefähr hin....