ATB Bindungs-Bohrlöcher versiegeln?

Hi,

ich habe gerade festgestellt, dass die Löcher für Bindung/Achsen bei meinem laminierten Holzdeck herstellerseitig nicht versiegelt sind... sollte man das nachholen? Ist bei euch schonmal was aufgequollen?
    Ich bin kein "Regensucher" oder "Schlamm-Boarder", aber feuchte Wiese oder nen paar Schauertropfen kommen schon mal vor...

Viele Grüße,
    Michael

Machs doch einfach..... :(
    Ist ja nichts Weltbewegendes. Wenn du willst kann ich dir ein paar Holzlacke nennen.

Gruß Paul

Kites: 10er Rebel 09 / 7er Vegas 09
    Boards: Nobile NHP 134x42 / Nobile Skimboard 010 / T.acker Proto Nr.3 auf Anarkite

Ich dachte eigentlich eher an 1k-Harz... aber ein laminiertes Board ist möglicherweise sowieso schon mit Harz durchtränkt, daher meine Frage.

PS: meinte natürlich 2K-Harz
    - Editiert von Schneegeil am 16.08.2008, 23:36 -

:-o Darauf weiß ich nix. Hab davon nämlich eh nicht wirklich Ahnung.

Wenn du mich nach einem Harz gefragt hättest hätte ich nämlich einfach meinen Vater gefragt. :D .

Gruß Paul

Kites: 10er Rebel 09 / 7er Vegas 09
    Boards: Nobile NHP 134x42 / Nobile Skimboard 010 / T.acker Proto Nr.3 auf Anarkite

Also wenn du das Board nicht nass rumstehn lässt sollte da nix passieren. Versiegeln kannst du die Löcher ganz leicht mit Holzleim ;)
    ---gnom---

Moin Michael,
    ich würde die Löcher versiegeln.Habe ich auch gemacht,sicher ist sicher.Bei mir lohnts sich auch richtig,
    da wir im kiteurlaub nicht immer bestes Wetter haben.Die Löcher versiegelst du am besten mit ''Holz-Siegel'',
    den du in jeden Baumarkt finden kannst.Kannst aber auch meinen haben, der ist so gut wie voll,da man für die Löcher
    nicht sehr viel Siegel braucht.Achja,du solltest ihn aber in ''Seidenmatt'' nehmen,dann wird er durchsichtig wenn er hart ist.
    Hoffe ich konnte dir helfen.
    Gruß Niels

Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro

The sky is the limit...

Hallo Gemeinde,
    Ich hab auch erst an Lack oder Harz gedacht.
    Da ich aber meine Bindung manchmal abnehme um einen Mastfuss zum Betrieb mit einem Surfsegel zu montieren hab ich mich dann für (Bohner)Wachs entschieden. Das dringt gut in die äusseren Holsbereiche ein un platzt auch nicht ab.
    Ausserdem hatte ich davon noch ein paar Altbestände als Trennmittel vom Laminieren übrig.

Bis jetzt tut das für mich und mein Board.

Ich hab zwar noch keine Langzeiterfahrung damit aber bin die letzten Wochen auf Römö oftmals durch die Priele gerauscht und habe keine sichtbaren Verfärbungen an den Löchern gefunden.

Da bei mir jetzt einige Lager knirschen drängt sich bei mir eher die Frage auf, ob ich diese Technologie auch bei den Lagern anwenden sollte ;)

gRuss Ralf
    [hr]ATB: Scrub Quasar 2, MBS Atom (Cruiser (Asphalt)), MBS Atom 80, Flame Bloke ;)
    Kites: Magma (1,5/2/3), C-Quad 6.3, Frenzy fx 11 ;-), 2 Puls 2 (8/12), 1 Silberpfeil
    Hängtime Mäschin Icaro Instinct :)