Moinsen,
habe mir eine 6.2er Oxi Basic zugelegt (ca. 2Jahre alt) und möchte sie hauptsächlich im Binnenland (sehr böig bei uns) auf `nem Board und im Buggy an der See nutzen.
Dabei will ich aber nicht umknüpfen sondern eine Leinenlänge nutzen. Gibt`s da Erfahrungen?
Leinenlänge für 6.2er Oxi Basic zum Boarden und Buggyfahren (Küste & Binnenland)
-
-
-
Klöppelst Du jedesmal um?
Bei den Handles bin ich der Meinung: So kurz wie möglich. Die Oxi fliege ich an 30ger Ozonehandles. Geht super.
Ich habe die Leinen jetzt mal auf 24m gekürzt. Müßte im Buggy gut laufen. Da bei mir im Sauerland immer sehr böiger Wind ist komme ich mit längeren Leinen besser klar. Meine 9er Haka fliege ich an 28m mit 35ger Handles. Brooza II 3.0 an 26m mit selbstgebauten Holzhandles.
Die langen Knüppel der 6er Buster II habe ich abgesägt. -
-
ich flieg meine oxigen pro6.2 an 25m leinen, das geht im binnenland ganz gut.
hab sie als spass bei viel wind auch mal auf 38m verlängert aber war irgendwie nicht so vorteilhaft...:-/bei den handles nehm ich aber auf jeden fall nicht die kurzen 30cm dinger, ich hab sie in 40cm länge dran und damit hab ich sie bei viel wind wesentlich besser unter kontrolle.
die matte lässt sich damit schneller und leichter anbremsen, bei den kurzen handles hab ich bei den großen matten zu wenig spielraum an den bremsleinen.grüße
-
-
-
-