Fragen zu Kite Killern?

Zitat

Original von Zippelman
    Kite-killer braucht man nicht. Was macht das für einen Sinn, wenn das Ding, was du eigentlich loslassen wolltes weiter an dir hängt?
    Das einzige was an einem hängen sollte sind 1-2 hübschen Mädels ;) !

Zippel

Wenn man so argumentiert, könnte man auch die 1. Safety von den meisten Depowermatten verfluchen, da diese auf dem gleichen Prinzip, wie Kite-Killer beruhen. Nämlich die Matte an den Bremsleinen zu Boden zu bringen. Ansonsten gibt es auch noch KK´s mit "2. Safety", damit man zur Not ALLES von sich trennen kann. Und wer bei so viel Wind rausgeht, das man an den KK´s noch abhebt, der is selber Schuld.
    Ich finde Kite-Killer bei moderaten Wind und zur Schulung äußerst Sinnvoll.

Gebt den Killern eine Chance! :H: :D

Tobi or not Tobi, this is the question!

Zitat

Ich finde Kite-Killer bei moderaten Wind und zur Schulung äußerst Sinnvoll.

Gebt den Killern eine Chance! [Daumen hoch] [Unschuldig grinsend]

:H: :H: :H: . Ich habe sie am Anfang sehr oft gebraucht und fliege noch heute mit ihnen. iSt für mich einfach ein Gefühl der Sicherheit, das ich loslassen kann ohne das der Kite flöten geht. Außerdem sollte man merken wann es zu heftig wird und lieber aufhören als ein Risiko einzugehen.
    Nik

Ich hatte die am Anfang auch immer dran und fühlte mich sicherer. War aber nicht so! Irgendwann kommt der Tag, an dem man die Dinger verflucht und sich fragt: Warum hab ich nicht immer schon gleich losgelassen???
    Jeder wie mag,
    Jan

Zitat

Original von DerHeinz
    Irgendwann kommt der Tag, an dem man die Dinger verflucht und sich fragt: Warum hab ich nicht immer schon gleich losgelassen???

Weil man am Anfang immer etwas Heikler auf sein Schätzchen ist das so viel Geld verschlungen hat :D .
    Ich hab sie genau 2 Wochen verwendet bis mir der Peter gesagt hat das die Dinger unnötig sind :-O

Also ich finde das sollte jeden selbst überlassen werden ob er sie nimmt oder nicht. Kommt natürlich auch auf das Gebiet an wo man fliegt. Wenn man 2000meter Wiese vor sich hat kann man mit gutem gewissen loslassen und hinterherrennen. aber wenn überall im 100m Umkreis Bäume sind sind sie sehr hilfreich.
    Nik

Zitat

aber wenn überall im 100m Umkreis Bäume sind sind sie sehr hilfreich.

Zitat

dann sollte man an so einer stelle nicht kiten - so wird ein schuh draus.

Es wohnt aber nicht jeder an der See oder hat quadratkilometergroße Wiesen zur Verfügung ;)

Grüße
    Michael

Zitat

Original von Windmichel444

Es wohnt aber nicht jeder an der See oder hat quadratkilometergroße Wiesen zur Verfügung ;)

Grüße
    Michael

Wenn Du im Umkreis von 100-200m Bäume um dich hast, ist der Ort eh nicht so toll wegen der Verwirbelungen.
    Und zum anderen ist Powerkiten halt ein Sport an dem man Platz braucht. Fährst mit `nem Formel1-Wagen auch nicht auf der Kartbahn. Das ist nunmal so.
    Ich fahre auch, wenn mein Homespot nicht gemäht ist, `ne 1/2Std zur nächsten geeigneten Wiese wo ich mir über Bäume beim Ausklinken aus dem Trapez keine Gedanken machen muß. Das ist dann entspannter.

Zitat

Original von Bone

Wenn Du im Umkreis von 100-200m Bäume um dich hast, ist der Ort eh nicht so toll wegen der Verwirbelungen.
    Und zum anderen ist Powerkiten halt ein Sport an dem man Platz braucht. Fährst mit `nem Formel1-Wagen auch nicht auf der Kartbahn. Das ist nunmal so.
    Ich fahre auch, wenn mein Homespot nicht gemäht ist, `ne 1/2Std zur nächsten geeigneten Wiese wo ich mir über Bäume beim Ausklinken aus dem Trapez keine Gedanken machen muß. Das ist dann entspannter.

Problem: Irgendwann hat jede Wiese ein Ende! :(

Zitat

Problem: Irgendwann hat jede Wiese ein Ende!

Ja, logisch, aber wenn das ein Problem wird, läuft da was verkehrt. Entweder zuviel Fläche gezogen oder aber völlige Unkenntnis der Sachlage.

Zitat

Original von Bone

Ja, logisch, aber wenn das ein Problem wird, läuft da was verkehrt. Entweder zuviel Fläche gezogen oder aber völlige Unkenntnis der Sachlage.

Manchmal dreht auch einfach nur der Wind scheiße. Und schon wird aus einer 500x100m Wiese, eine mit 100x500m und schon hat man Hindernisse im Lee.. :L

Urplötzlich, völlig überraschend...
    herjee, wie lange Kitest Du schon? Ich habe das noch nieerlebt, und ziehe oft größer als es muß wenn ich aus dem Stand kite.

Hatten wir die Frage nicht schon ein paarmal? Allein auf einer großen Wiese: da brauch ich keinen Kite Killer. Am Strand oder auf Drachenwiesen, wo jeder gerade Platz für seinen Kite findet: Da trage ich die Teile schon, mehr zum Schutze meiner Mitmenschen eben. Wenn ich mir vorstelle: Drachenfest, 5qm Matte, 3bft und dann geht der Kite mit allen Leinen und Handels durch die Menge... Da käme er weder 100m noch 300m weit.

Ulf aka delta-t liebste Kites: BeamerII 2.5; Topas 3.0; Amazing, Genesis Serie, Eternity std, Rev 1.5B std, midvtd, vtd , revopolo UL uuund:
    Master Husky!

Loslassen! Macht es doch einfach mal! Der Kite fliegt nicht weit weg....aber was rede ich hier eigentlich, will ja doch keiner hören!

Zitat

Original von Delta-T
    Hatten wir die Frage nicht schon ein paarmal? Allein auf einer großen Wiese: da brauch ich keinen Kite Killer. Am Strand oder auf Drachenwiesen, wo jeder gerade Platz für seinen Kite findet: Da trage ich die Teile schon, mehr zum Schutze meiner Mitmenschen eben. Wenn ich mir vorstelle: Drachenfest, 5qm Matte, 3bft und dann geht der Kite mit allen Leinen und Handels durch die Menge... Da käme er weder 100m noch 300m weit.

Zum Schutz Deiner Mitmenschen wäre es vielleicht sehr interessant zu wissen welche Drachenfeste Du so besuchst. ;)

Weil wenn Du schon Sorgen hast, daß die 5er Matte bei 3bft durchgehen könnte, meine Güte dann zieh doch einfach kleiner, anstatt Deine Kitekiller an, damit kannst Du effektiv Deine Mitmenschen schützen.

Zitat

Original von DerHeinz
    ....aber was rede ich hier eigentlich, will ja doch keiner hören!

:=( :=( :=(

Zitat

Original von DerHeinz
    Ja, so einen Peter sollte jeder immer bei sich haben!

Danke für die Blumen, aber ich trinke Schoko :D :L

Ich habe es gesagt, weil ich gesehen habe, dass Marus keine mehr braucht ;)

Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!