Fragen zu Kite Killern?

    Moin moin,
    habe eine frage ich habe eine pepper II 3.0 und möchte sie gerne mit kite killern fliegen soooo.... also kite killer von peterlynn gekauft. Auf der Anleitung steht ich soll sie mit einem einfache buchtknoten über den bremstampen der handles knoten nicht seher schwer... also auf probiert lass die handles los und was passiert??? der kite fliegt langs mit druck zu boden dreht sich und fliegt rückwaärts wieder nach oben??????? :O :O :O :O :O :-o :( so dann steht da sie können auch noch einen weiten knoten in den bremstampen mach und dort die kite killerbefestigen ok aus probiert hat den effekt einfach nur verstärkt????



    ICh weiß nich was ich was ich falsch mache
    vllt. kann mir wer helfen


    DAnke schonmal



    SRY im falschen board gepostet kann das wer verschieben??


    Alex

    So funktioniert der Rückwärtsstart: Zug auf die Bremse geben und ab geht's!


    Klopp die Dinger in die Tonne und lass den Kite los, wenn es sein muss.

    Moin, moin
    Ich hab´am Anfang auch Kite-killer benutzt, aber mittlerweile nehm ich die schon gar nicht mehr mit.
    Die Erfahrung hat mir gezeigt, daß die Handels loszulassen die bessere Methode ist.
    Fest mit dem Kite verbunden zu sein ist in heiklen Situationen nicht so gut.
    Ausserdem sind die Dinger nervig (ab-dran-ab-dran, wenn sich die Matte mal verwurschtelt hat).
    Und wenn du meinst, daß der Kite abhaut, dann laß halt nur eine Seite los.
    Das gibt dann auch nur einseitigen Leinensalat.


    Meine Meinung: "Diese Sicherheitseinrichtung kann gefählich werden"


    Mfg Jabo

    Symphony 1.8, Rush II 300 Pro, Beamer III 1.4, Beamer II 2.5/3.6, Crossfire l 4.0, Zebra Z1 5.0, etliche Stabdrachen (TFJ, HQ, Siegers), Buggy (Eigenbau), Scrub "Silver Reef 2".

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Auf der Anleitung steht ich soll sie mit einem einfache buchtknoten über den bremstampen der handles knoten nicht seher schwer... also auf probiert lass die handles los und was passiert??? der kite fliegt langs mit druck zu boden dreht sich und fliegt rückwaärts wieder nach oben???????


    wo hast du den die dinger festgemacht? wenn du sie am bremstampen und direkt an den handels befestig hast ist das verhalten der matte logisch. die kk sollten an das ende des bremstampen oder an die bremsleine befestigt werden.


    abgesehen davon, kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen. Dinge die Welt nicht brauch.

    also ich habe bis jetzt sogar mal die Erfahrung gemacht, dass wenn es mal wirklich viel Wind gab und ich den Kite dann mit Kite-killern losgelassen habe, haben sie mich nur gestört, da sie bei mir nicht wirklich geklappt haben, da der Kite lange gebraucht hat bis er gelandet war und der Zug dann erst einmal blieb.
    Ich muss schon sagen, dass es am Anfang beruhigend ist, aber ich würde sie trotzdem weglassen. Im Nofall hinterherrennen...er kommt eh gleich dann auf den Boden, wenn du loslässt.

    Also ich bin zuerst auch mit KiteKillern geflogen,hat auch so weit ganz gut funktioniert der Drache kam runter.
    Das Problem bei mir war ich habe losgelassen und der Kite hat erstmal schön 20loops gemacht und war dann schön verdreht.
    Seit dem bin ich immer ohne geflogen,außerdem brauch man den Kite ja eigentlich wirklich fast kaum loslassen und wenn is man mit loslassen besser dran als mit diesen dämlichen KiteKillern.

    gruß,
    Julian

    Bleibt die Frage ob man nicht einen Kitekiller verwenden sollte., an einem Arm ... damit das Teil nicht abhaut. Aber ich trau allem nicht was einen festschnuert :-/ Neulich musste ich die Matte loslassen in einer starken Boe und dann haben wir sie mit so einem LKW Fahrer befreit, weil sie bestimmt 300 m weiter geflattert ist auf den Schlafplatz von den LKWs. Das ging gerade noch mal gut, a) weil die Matte nicht kaputt und b) weil es total nette Fahrer waren. ....

    Hab' gerade mal eine Matte losgelassen. Nach keinen 10 Metern war sie unten. Warum diese Dinger? Bei Benutzung eines einzelnen Killers kann die Matte anfangen zu kreiseln.
    - Editiert von C.H. am 16.08.2008, 20:26 -

    Zitat

    Neulich musste ich die Matte loslassen in einer starken Boe und dann haben wir sie mit so einem LKW Fahrer befreit, weil sie bestimmt 300 m weiter geflattert ist auf den Schlafplatz von den LKWs. Das ging gerade noch mal gut,


    Gefährlicher Flugplatz vielleicht?
    Ich bin bisher, und ich fliege diese Teile schon recht lange, noch nicht in eine Situation geraten in der ich den Kite loslassen bzw. den Notaus betätigen mußte. Bei Kitekillern hätte ich immer das Gefühl mich nicht trennen zu können wenn ich es wollte. Das ist mit `nem Panikhaken wenigstens theoretisch möglich (ob es dann wirklich klappt...). Ich wollte diese Armbänder nicht haben.

    Zitat

    ...noch nicht in eine Situation geraten in der ich den Kite loslassen..


    Wenn der Kite im Buggy "plötzlich" hinter dir steht, bist du froh, wenn du ihn los bist... :D

    Wenn man die Kitekiller direkt an die Bremsleinen bastelt funktioniert das eigentlich ganz gut. Drucklos ist allerdings was anderes und die Dinger nerven. Wenn man ohne Verbindungsschnur unterwegs ist kann man einfach einen Handle los lassen. Der Kite ist sofort unten und kann nicht abhauen. Dafür kann man sich einen schönen Leinensalat einhandeln und es sollte niemand in der Flugbahn vom Handle stehen. Das geht ab wie eine Rakete wenn ordentlich Druck in der Tüte ist ;) Ich habs mir irgendwie angewöhnt immer einen loszulassen.

    Naja, ich bin eher ein ängstlicher, zaghafter und langsamer Leihbuggy-Urlaubsfahrer :-O , da wird jede Aktion wohlüberlegt. Und somit bin ich auf der sicheren Seite ;-). Im Buggy fahre ich mit einer offenen Rolle am Trapez, da bin ich eigentlich immer gut `rausgekommen. Und wenn der Kite "plötzlich" hinter Dir ist, dann fahr doch rückwärts, 180° und schon geht`s weiter :=( ;)

    Zitat

    Original von C.H.
    Hab' gerade mal eine Matte losgelassen. Nach keinen 10 Metern war sie unten. ...-


    Glück gehabt....! Ich auch. Nee, war kein Flugplatz. Einfache Wiese am Hafen. Hab vielleicht uebertrieben mit 300m, waren aber sicher ca. 100 Meter... Es waren eigentlich gute 3 Bft und darin - wie manchmal - eine fette Böe :O

    Kite-killer braucht man nicht. Was macht das für einen Sinn, wenn das Ding, was du eigentlich loslassen wolltes weiter an dir hängt?
    Das einzige was an einem hängen sollte sind 1-2 hübschen Mädels ;) !


    Zippel