Peter Lynn Viper

• Hallo zusammen,
    ich wollte mir bald mal so etwas um die 5qm kaufen. Da ist mir die Viper in die Augen geraten. Weil die ja nur fürs Buggyfahren sein soll. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit diesem Drachen. Oder gibt es bessere Drachen in dieser Preisgruppe.
    Danke svutluti

Vampir 2.3, 3.0, JOJO RM+4,0 und 8,0qm, Oxigen pro 5.0 und 6.2

Libre V-MAX Truck

• Und wie schätzt du die Viper relativ zu deiner Reactor ein? Klar, die Reactor ist eine Nummer größer, aber wie sind Power und Handling der einen und der anderen?

• Vergleichen kann ich nur die 5,3er Viper mit der 4,9er Reactor. Die Leistung würde ich, dank dem Mehr an Fläche der Viper, als ziemlich gleich einstufen. Die Reactor geht ein wenig mehr an den Rand des WF, aber nicht wirklich nennenswert. Ein Kollege und ich haben sich da mal den Spaß gemacht und mit Markierungen diese Eigenschaft verglichen - daher traue ich mich dazu eine Aussage machen! Die Reactor ist ein bißchen schneller und agiler als die Viper, dafür ist die Viper ein wenig stabiler. Alles in allem keine riesigen Unterschiede. Es handelt sich dabei natürlich um subjektive Eindrücke.
    Ich persönlich liebe meiner 5,3er Viper, genau so wenig würde ich meine 6,4er Reactor hergeben. Ich kann beide Schirme (in den Größen die ich kenne) bedenkenlos empfehlen.

• Zusätzlich würde ich noch behaupten, dass die Reactor Böen stärker und spontaner in Kraft umsetzt als die etwas gutmütigere Viper. Im böigen Binnenland ist man da mit der Viper etwas entspannter unterwegs. Dafür ist mit der Reactor der Smile-Faktor größer... 8-) Sind aber beides gute Schirme, die noch dazu spitze aussehen :-O

- Carpe Ventum -