Hallo Ihr Drachenflieger,
dies ist mein erster Beitrag und gleich eine Anfrage. Vor etwa einem halben Jahr habe ich mir einen Elliot Dropkick zugelegt und fliege ihn, natürlich nach einigen Startschwierigkeiten, jetzt relativ sicher. Insgesamt bin ich vom Drachen komplett begeistert, als erster und einziger Vierleiner in meinem Besitz habe ich jedoch keinen Vergleich zu anderen Drachen. Nun ist mir immer aufgefallen, das der Rückwärtsflug mit dem Dropkick zum einen recht behäbig ist, zum anderen schaffe ich es nicht, den Drachen in Rückenlage komplett nach ganz oben zu fliegen. Er schwingt sich meistens auf, d.h. schaukelt von links nach rechts, bis er sich fast von selbst wieder in Normallage dreht. Wie ist das bei den anderen Vierleinern, z.B. bei den Revs? Kann man die auch komplett in Rückenlage in alle Richtungen fliegen. Oder liegt es noch an der mangelnden Übung mit dem Dropkick (zu wenig Feingefühl). In manchen Videos habe ich das Gefühl, die Revolution Drachen scheinen noch etwas präziser zu fliegen (allerdings sind da auch Profis an den Leinen). Ich benutze die mitgelieferten Standardleinen und Griffe.
Welcher Vierleiner bietet denn überhaupt Eurer Meinung nach die beste Kombination aus Präzision, Geschwindigkeit und Zug?