Darf ich vorstellen: Armageddon "DOOM"
-
-
-
-
-
-
Ja, immer wieder schön anzusehen. Schon krass, wie sich der Doom in den Loops verformt :O
-
-
Danke Domi für den sehr bildlichen Bericht. Das Teil ist einfach mal Majestätisch. :O
Da wäre ich sehr gerne auch mal dabei gewesen. Wenn man weiß welches enorme Potenzial allein in den kleineren Armageddons steckt, kann man erahnen was dieser Flügel mit einem anstellen kann.
-
Moin,
ja - das mit dem Verbiegen der Leitkante bei engen Lenkbefehlen hatte ich an anderer Stelle schonmal erklärt. Das hängt im Video hier daran, dass die Schönflugwaage sehr flach im Verhältnis steht und für das Video hatte ich sie wirklich SEHR flach gestellt, weil Steffi ihn hätte können sonst nicht fliegen. Zudem waren die Entlastungsschenkel der Leitkante auf sehr locker gestellt und sogar die Winglet über die Saumschnur nur minimal abgespannt um ihn langsamer zu machen und somit auch noch mehr Power rauszunehmen.
Inzwischen ist die Schönflugwaage auch weiter angepaßt und nimmer ganz so extrem flach und die Entlastungsschenkel greifen früher. Nichtsdestotrotz... hält alles problemlos, funktionert und der Kite FLIEGT sich vor allem richtig gut - und darauf kommt es an!
In St. Goar damals konnte ich den Doom mit der Schönflugwaage bis 3 Bft fliegen. Mit der normalen Armageddon Waage wäre das sehr gefährlich geworden.
-
-
-