Drachenfliegen in Norderstedt / Hamburg
-
-
-
Moin moin
kommt darauf an was du fliegen willst. kennst du dich in Norderstedt aus?
1. Rathausallee/Oadby und Wigstonstr.
2. Stadtpark (weiß aber nicht genau ob da momentan Baustelle wegen der Landesgartenschau ist)
wenn du öfters hier in Norderstedt bist fällt mir bestimmt noch was ein, melde dich doch mal per PM. -
-
-
In hummelsbüttel auf den müllbergen.gleich bei dir um die ecke
-
In hummelsbüttel auf den müllbergen.gleich bei dir um die ecke
bist Du genau in der Einflugschneise und die Leutchen im Tower können Dich ohne Fernglas sehen - keine gute Idee.
Selbst bei kleinen Hangseglern rufen die gleich die Uddels und dann kann es schnell richtig Ärger geben
Aber in HU findet doch alljährlich das grosse Drachenfest statt und der Bauer soll auch sonst Drachenfliegern gegenüber sehr aufgeschlossen sein - frag da doch einfach mal an. -
Huhu @Lena, schau mal in den Threads zu den Müllbergen. Wir haben eine schriftliche Erlaubnis von der Flugsicherung erhalten.
Ist hier im Forum zu finden. Leinen dürfen nur eine gewisse Mindestlänge nicht überschreiten. -
-
Hi Lena,
da ich nur telefonisch und per Email mit den Herren von der Flugsicherung korrespondiert habe ist der Text im Post schon das eigentliche Schriftstück.
Im Grunde kannst Du auch den ausdrucken. Hab ich auch so gemacht und einlaminiert und in der Drachentasche immer dabei. Wenn mir also jemand was möchte...zing... Schriftstück vor die Nase.Dann bleibt es natürlich weiterhin Entscheidung der Obrigkeit, ob sie Dir gestattet weiter zu fliegen. Denn sollten die einfliegenden Piloten eine Gefahr in Dir sehen, ist das Fliegen natürlich zu unterlassen. Deshalb immer vorsichtig bleiben und mit vernünftigen Menschenverstand handeln
-
Moin allerseits,
ich bin nächste Woche in Hamburg zur Schulung und wollte eventuell ein paar Kites zum Kopfauslüften mitnehmen.
Nun meine Frage: ich bin direkt in der Hafencity und habe da den Entenwerder Park gesehen. Lohnt sich das oder eher nicht? Würde eher 2 leiner Trickdrachen fliegen wollen.Grüße,
Benny
-
-