Bar für Magma 3.0?

• Hey Leute.
    Kann ich eine Magma 3.0 mit ner bar fliegen?
    Wenn ja: Was für eine Bar?
    Denke ne DePowerbar funtzt da nich so gut wa..
    Habt ihr vllt paar tips?

gruß monzi

• Nimm einfach `nen Besenstiel, das langt :SLEEP:
    Handlekites mit Bar ist wie Rennrad mit Ballonreifen.
    Blödsinn!!!

• Offizieller Beitrag

eine halbwegs brauchbare bar wäre die twister bar von pkd. von libre gab es glaube ich auch mal soetwas. die bar kostet allerdings neu mehr als deine matte. :-O

evt. geht noch selberbauen. such mal im forum nach der twister bar, da gab es einige freds.

• und wie siehts aus wenn ich mir eine ganz einfache Contolbar baue.
    Dann die steuerleinen ran bastel und die bremsleinen ganz weglasse.
    Würd auch auch klappen.. oder nich?

• Lass es einfach...
    Das spart Zeit und Geld.
    Ich hatte mal an einer 3er Magma die PKD Twister Bar dran. Die Matte flog viel schlechter als mit Handles. Das bringt echt nichts.
    Aber wenn Du es unbedingt versuchen willst, dann sind ca. 50 cm ok.

Grüße
    Michael

• Hallo Monzi...hab da nochmal gesucht ;) und diesen Thread hier gefunden...die Bar die du von mir auf den Fotos siehst funktioniert einwandfrei an einer Magma 3.0, hatte sie da auch schon dran...

Natürlich ist die Kite Kontrolle anders als mit Handles, die Lenkwege sind beschränkt durch die Länge der Bar, aber es funktioniert zum "Ein-Handfliegen" hooked ohne Probleme.

Wir hatten schonmal jemanden wie dich der nach einer solchen Bar gefragt hat...ich habe damals schon meine Bar zum Kauf angeboten...also wenn du sie haben möchtest schick mir eine PM, der Materialpreis ist ungefähr im Thread erläutert.

• Wenn du eine Bar mit X/Crossoverprinzip, wo Bremse und Hauptleinen angesteuert werden sollte eine ausreichende Wendigkeit erreicht werden. Erfolgreich eingesetzt bei kleinen Speedys, ETs, Firebee Force 4. Kannst halt keine zusätzliche Power über die Bremse generieren.

Gruß

Thorsten