handles lang oder kurz

hi wollte mir jetz das erste mal handles für nen 4 leiner holen.
    nur bin ich mir nicht sicher ob ich lange oder kurze nehmen soll sind die vom handling her anders,
    oder was für einen sinn haben die unterschiedlichen längen ???

mfg raphael
    - Editiert von Eidechsenmann am 13.08.2008, 17:10 -
    - Editiert von Eidechsenmann am 13.08.2008, 17:12 -

Jeder Kite braucht andere Handles. Generell bist du mit einer mittleren Länge (z.B. Ozone Handles) nicht schlecht bedient, aber es gibt Kites, die brauchen längere/kürzere Handles, um sich gut fliegen zu lassen. Von welcher Matte reden wir denn? ;)

also im drachenstore haben die jetz gerade welche im angebot einmal 30er und einmal 50er
    welche von denen wäre denn am angebrachtesten ???
    oder soll ich mir beide bestellen.
    achja und was sollte ich am besten für leinen dabei nehmen also von der stärke her???

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg raphael

50 cm sind Riesenknüppel, 30 cm klingt vernünftig (ist aber kurz). Spar nicht an den Handles, die hast du hinterher STUNDENLANG in der Hand und wenn sie unbequem sind, wirfst du sie sowieso bald wieder weg.

Die hier werden gerne genommen:

Ozones

Aber gib deinem Thread noch mindestens einen Tag, vielleicht kommt noch jemand, der die Rebble gut kennt und der kann dir einen guten Tipp geben! ;)

Kann ich bestaetigen... die sind auch wenn sie nass sind oder bei Kaelte noch angenhem zu spueren. Die Laenge der Handles mache ich abhg. von der Groesse des Kites und vom Wind. Also an die 7ner haenge ich gerne Handles in L, bei der 5er und den Kleinen reichen mir die in M. Stuermt es krass nehm ich auch bei der 2er gerne die Langen, da hab ich das Gefuehl ich kann den Kite besser kontrollieren.

@ Eidechsenmann: Kannst Du Dich bitte auch an diese Regel halten?!

Aus der Nettiquette:

Zitat

Groß- und Kleinschreibung nach Regeln der deutschen Rechtschreibung in den Postings kann von vielen Usern besser gelesen werden, als Beiträge in permanenter Groß- bzw. Kleinschreibung. Wir bitten daher um Rücksicht.

Hier mal ein Komma oder/und ein Punkt wäre auch nicht schlecht.

Jan-Peter

Nach (m)einer Erfahrung mit "nichtmoderierten Internetplattformen" finde ich es total wichtig, dass es Forenregeln gibt. Stell dir mal vor, jeder schreibt und sagt was und schickt Bilder was er/ sie gerade will. Das funktioniert nicht. Ich finds auch leichter Sachen zu lesen, die nach den Regeln der Rechtschreibung aufgebaut sind. Ich halte es ebensfalls fuer wichtig, dass so einigermassen nach dem Umgangston in der Schriftsprache geschaut wird, also, dass nicht zuuu verletztend oder so geschrieben wird.

@Meggi,
    ich bin da ganz und gar Deiner Meinung. Aber wenn ich mir den Mist anschaue, den manche permanent in die Tastatur kloppen, dann auf die sogenannte Nettiquette aufmerksam gemacht werden und dann munter so weitermachen, habe ich den Eindruck

Zitat

Wen interessiert hier im Forum die Nettiquette