Tip für einen robusten trickfreudigen Kite bis 6 bft?

Hi Windhund,

also Abraxas Strong oder Plasma Projekt von Atelier könnten vielleicht was für Dich sein.

Den Abraxas hatte ich vor einigen Jahren mal an der Schnur. Relativ kurze Lenkwege, eher geringer Druckaufbau, geht in die Tricks
    wie Hölle. Sehr schöne Lösung zum öffnen und schließen der Paneele. Ein Bremssegel gibt/gab es wohl auch dazu.
    Ist mit sicherheit sehr angenehm zu fliegen bei starkem Wind. Ich denke der Fanö Proof ist vielleicht etwas zu speziell für extra starken
    Wind konzipiert.
    Der Haken ist, dass der Abraxas nicht mehr offiziell zu erhalten ist. Den must Du bauen, bauen lassen, oder im Verkaufsboard auf ein
    Angebot warten :SLEEP:

Den Plasma Projekt kenne ich nicht, aber wenn Du mal bei Chill Out den Text dazu ließt... 8-)

Tja das mit dem Topas, hmmm :( Käme auf Deine Ansprüche an einen Trickdrachen an.
    Ich kenne den Topas 2.2 und ich finde nicht das der jetzt so ein dolles Trickpotential hat! Im unteren Windbereich sind Basic Tricks
    möglich, also axelbasierte "Bauchsachen". Flic Flacs gehen auch. Er legt einigermaßen im Fade, aber Backspins habe ich nicht
    hinbekommen. Die Turtlelage (Rückenlage nach Backflip) ist eher schlecht. Jacobs Ladder gehen sehr schwer, Yo yo-Stopper
    waren gar nicht erst dran. Ab 4Bft. fängt er an stark zu powern. Ich glaub nicht das das was für Dich ist.

Gruß aus Berlin, Carsten

Ja Tobi, der Minigem ist meiner Meinung nach eine der besten Wahl für Tricks mit starken Windes.

Aber ab 5 Beaufort, gibt mehr Spaß mit Speedies ! :D

Mit "echte" speedkites (nicht Allrounder), ist es aber unmöglich tricks zu machen. Diese Drachen sind zu flach. :-O

z.B. mit einem Tiger II, bin ich nie gekommen ein Axel zu machen. Lol !

Zitat

Original von Schmendrick
    Der Topas 1.7 wurde ja schon genannt - wenn er dir zu klein ist, hol Dir einfach den Topas 2.2 und Du bist alle Sorgen los - Der geht garantiert von 1-6bfd.
    Was er allerdings mit Dir bei 6bfd macht - lass Dich überraschen. Der Vogel hält das jedenfalls locker aus.

Da kann ich Schmendrick nur recht geben.Habe meinen Topas 2.2 gerade auf Fanö bei 6Bft geflogen und der hat noch nicht mal mit den Leitkanten gewackelt,dafür aber schön gefaucht und da geht noch mehr,aber immer gut festhalten. :D Im unteren Bereich ab 1Bft kannst du den anfangen zu fliegen und tricksen geht auch schon.Eigenlich alles was du dir wünscht.
    :H:

Gruß Funkiter Werner
    wer aufgehört hat zu träumen-hat aufgehört zu leben

Zitat

Original von Windhund
    Vielen Dank schon mal und Gruß aus Köln,

Habe ich irgendwie überlesen...kennst du die Poller Wiesen...da könntest du bestimmt mal etwas testen ;)

Zitat

Original von Carsten:
    Ich kenne den Topas 2.2 und ich finde nicht das der jetzt so ein dolles Trickpotential hat!

Der Topas 2.2 ist definitiv kein "trickfreudiger" Drachen. (!)

Zitat

Original von Earny:
    Da kann ich Schmendrick nur recht geben. Habe meinen Topas 2.2 gerade auf Fanö bei 6Bft geflogen und der hat noch nicht mal mit den Leitkanten gewackelt, dafür aber schön gefaucht

Der hält bis Ende 7 Bft.. :-O
    Und wenn Du ihm 'ne durchgehende 8er Querspreize unten, und 'nen 8er Kiel gibst, sogar bis in Bft. 8... :-O, wenn DU es aushältst :-O

Zitat

Original von Tobi:
    Ein Abraxas Strong wäre vielleicht was.

Der Strong fliegt bei 1 noch nicht so doll, ist nur bis 5 ausgelegt, und ab Ende 4 auch nicht mehr "trickfreudig".

Grüsse, Jürgen
    - Editiert von Butcher am 18.08.2008, 08:07 -

Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD