Hi Windhund,
also Abraxas Strong oder Plasma Projekt von Atelier könnten vielleicht was für Dich sein.
Den Abraxas hatte ich vor einigen Jahren mal an der Schnur. Relativ kurze Lenkwege, eher geringer Druckaufbau, geht in die Tricks
wie Hölle. Sehr schöne Lösung zum öffnen und schließen der Paneele. Ein Bremssegel gibt/gab es wohl auch dazu.
Ist mit sicherheit sehr angenehm zu fliegen bei starkem Wind. Ich denke der Fanö Proof ist vielleicht etwas zu speziell für extra starken
Wind konzipiert.
Der Haken ist, dass der Abraxas nicht mehr offiziell zu erhalten ist. Den must Du bauen, bauen lassen, oder im Verkaufsboard auf ein
Angebot warten :SLEEP:
Den Plasma Projekt kenne ich nicht, aber wenn Du mal bei Chill Out den Text dazu ließt... 8-)
Tja das mit dem Topas, hmmm Käme auf Deine Ansprüche an einen Trickdrachen an.
Ich kenne den Topas 2.2 und ich finde nicht das der jetzt so ein dolles Trickpotential hat! Im unteren Windbereich sind Basic Tricks
möglich, also axelbasierte "Bauchsachen". Flic Flacs gehen auch. Er legt einigermaßen im Fade, aber Backspins habe ich nicht
hinbekommen. Die Turtlelage (Rückenlage nach Backflip) ist eher schlecht. Jacobs Ladder gehen sehr schwer, Yo yo-Stopper
waren gar nicht erst dran. Ab 4Bft. fängt er an stark zu powern. Ich glaub nicht das das was für Dich ist.