Bis wieviel Wind fliegt ihr eure Twister 7.7qm ??

• Gefragt ist aus dem Stand ohne Trapez nur mit Handles.

Ich habe mir mir so ein Monster zugelegt und werde erstmal bei Nullwind bis untere 2bft mich mit Helm rauswagen. Aber mich interessiert, was ihr damit so anstellt.

• Ich fliege sie so im Bereich 4-8 Knoten. Dafür hab ich sie auch gekauft. Für mehr Wind habe ich andere Kites, aber ich denke so bis 10 Knoten dürfte es noch ganz gut damit gehen.

Grüße
    Michael
    - Editiert von Windmichel444 am 12.08.2008, 21:12 -

• Naja,... so bald genug Wind da ist (8-10 Knoten), springen und fahren... davor eben so ab 3-4 Knoten etwas rumloopen und 8en-fliegen, um die Power zu spüren. :D

Tobi or not Tobi, this is the question!

• Bis es net mehr geht ! Hängt ganz davon ab wie man drauf ist! Mein Kumpel fliegt die bis 4 Windstärken! Das brauche ich allerdings nicht ! Bei 3 ist bei mir schluss !

Gruss

Tobi

Gruß,
    Tobi

Ich BIN bei Facebook

• Ich fliege sie auch bis es nicht mehr geht, dh. wenn mir die arme zu lang werden und sie mich im Zenit durch die Böen leicht liftet. dann kommt die 5.6er. Aber frag nicht wieviel wind das ist hab ich noch nicht gemessen.

Gruß Holger
    Kites: Peter Lynn Pepper 1.5, Twister 5.6 & 7.7, Phantom 15, Venom II 10, Best Waroo 15 ´07, Flysurfer Psycho3 13
    Board: MBS Pro12 auf Primo Striker 9" + Fullface Helm, Knie+Schienbeinschützer,Ellbogen+Elleschützer, Popopolster, Rückenprotektor, feste Knöchelhohe Stiefel

"Manchmal gewinnt man, und manchmal verlieren die anderen."

• ...Ich bin die vom Michel auch schon bei 0 Wind geflogen...360° und son Zeug... 8-)
    man muß halt ein bisschen laufen...(nicht rennen)

Grüsse vom Thilo

• Zitat

...Ich bin die vom Michel auch schon bei 0 Wind geflogen...360° und son Zeug...

So werde ich wohl auch anfangen, will mich ja nicht verletzen. Sieht bestimmt bescheuert aus bei nahezunull wind mit dem Fahradhelm dort zu stehen, aber naja -> Safety First, mag den Sport ja noch lange betreiben.

Bisher war bei mir ja auch bei knapp 4qm Schluss mit Matte. Also werde ich wohl aufhören, sobald ich zuviel Wind im Gesicht merke.

• Zitat

So werde ich wohl auch anfangen, will mich ja nicht verletzen. Sieht bestimmt bescheuert aus bei nahezunull wind mit dem Fahradhelm dort zu stehen, aber naja -> Safety First, mag den Sport ja noch lange betreiben.

Sehr gute Einstellung!!!!!!!!! mach ich auch so :D

Zitat

lso werde ich wohl aufhören, sobald ich zuviel Wind im Gesicht merke.

Genau... :H:

Grüße
    Michael

• Zitat

Sieht bestimmt bescheuert aus bei nahezunull wind mit dem Fahradhelm dort zu stehen, aber naja -> Safety First

na jungs, nun übertreibts mal nicht... wofür brauchst du denn da einen helm??? :O

grüße, gerald

• Zitat

sobald ich zuviel Wind im Gesicht merke

Nee, er meint beim vorwärts gezogen werden :-O :-O :-O

Ähnlich wie "Sobald kein Gras mehr in den Mund passt.." :L

Sorry, ich poste morgen wieder Sinnvolles...ich muss jetzt ins Bett. Der Tag ist erst vorbei wenn man schlafen geht.

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

• Zitat

Nee, er meint beim vorwärts gezogen werden [Biggrins] [Biggrins] [Biggrins]

:D

War geil heute, kaum Wind (wahrscheinlich keine 2 Bft.) , aber wir hatten einen Riesenspass mit dem "Wal", so haben wir sie getauft, weil sie so schön langsam ist aber trotzdem zieht. Jetzt kann ich auch rausgehen wenn nicht soviel Wind ist. Juchu. Farradhelm hab ich auch mal daheimgelassen, vielleicht demnächst, wenn mehr hüpfen angesagt ist.