Hallo Zusammen! *wink*
Ich lese schon längere zeit hier im forum mit, und muss mich nun mit einer frage selber zu wort melden
Kurz zu mir,
Ich heisse Nicole, bin 18 jahre alt, befinde mich in ausbildung und wiege knapp 50kg bei 1.70m grösse.
Ich fliege seit einigen jahren drachen (lenkdrachen) und habe mir neulich eine elliot sigma sport 3 gekauft als einstieg zum mattenfliegen.
Diese habe ich nun in den sommerferien am strand geflogen, doch ich hatte das gefühl der sigma (noch nicht) meister zu werden, ich konnte mir vor dem kauf gar nicht vorstellen was für einen zug die drauf hat :L . Deshalb habe ich mir dann ein trapez (richtig ausdrückt?) gekauft. Ich schaffte dann etwa 8 meter sprünge (für den anfang hat mir das gereicht :O) , doch ich habe das gefühl das trapez ist nicht unbedingt aus guter qualität.
Auf was müsste ich achten bei einem kauf? Ich habe von verschiedenen modellen gelesen: mit Wichard-Haken und anderen, spielt das eine rolle? Beim jetztigen trapez stört mich, dass beim sprung der rückengurt in die taille rutscht und dort vom zug her einengt. Habe auch scho die grösse verstellt, das hat aber nichts geholfen. Auch der bolzen löst nicht schön, für den fall wenn ich ihn mal brauchen würde. Habt ihr vielleicht ein paar tipps?
Liebe Grüsse Nicole