Mein erster Drachen, aber welcher?

Hallo ihr Drachenfreunde

Ich bin neu in diesem gebiet aber mein Onkel hat mir gezeigt was man alles mit so einem lenkdrachen anstellen kann!!!

Jetzt wollte ich fragen was ein guter einsteigerdrachen ist!
    Allerdings darf ich leider nicht mehr als 70€ ausgeben

Ich hatte mir schon 4 Drachen herausgesucht die da wären:

von der firma Elliot der X-Dream oder Traffic

oder von der firma Invento HQ der Bolero

oder von der firma Eolo der GENESIS

Vielen dank im voraus

Hallo,

habe selber den Bolero als ersten Drachen gehabt und fliege ihn mittlerweile auch noch mal zwischendurch bzw. gebe das Ding gerne mal Anfängern in die Hand.

Der Bolero fliegt super, hat brauchbare Leinen und Schlaufen und kostet unter 40,00 Euro. Zum Tricksen ist er natürlich nicht gebaut worden.

Desweiteren ist er echt robust. Meiner hat schon zig Spatenlandungen abgekommen und es ist alles noch in Ordnung.

Wenn es noch günstiger sein soll, würde ich noch den Bebop von HQ empfehlen. Für das Geld kann man da nicht viel falsch machen.

Deine anderen Kandidaten habe ich noch nicht geflogen.

...was hat dir dein onkel gezeigt, was du jetzt auch können willst? :D

70 flocken ist nicht viel für nen drachen, an dem du länger spass haben willst.

schon mal über nen gebrauchten nachgedacht? die preise sind teilweise tief im
    keller für "wertige"drachen ;)

Mmmmh, der Bolero brauchst natürlich schon etwas mehr Wind. So 2 bis 3 Bft sollten es schon sein.

Bedenke: 1bft sind 1 bis 5 km/h Windgeschwindigkeit!!!

Da fliegen eigentlich nur noch teure, ultraleichte Drachen noch vernünftig! Und die werden Dir dann auch wohl relativ schnell kaputt gehen als Anfänger.

Ich habe mir damals noch den Jump von Level One dazu gekauft für weniger Wind. Aber bei einem bft fliegt der auch so gut wie gar nicht.

Uff das war viel nen looping und solche sachen halt!

Naja mit gebrauchten zeugs hab ich es nicht so da ich schoin schlechte erfahrung damit gemacht hab!!!

ich darf halt von meinen eltern bloß 70€ ausgeben!!

Ich hab noch einen drachen gefunden von der firma wolkenstürmer der Apache

Hi, probiers mal mit dem Tango von HQ aus. Soll laut Homepage ein Leichtwindflieger sein von 1-4bft. Das Design ist ansprechend und mit 50 Euro ist er auch nicht zu teuer!

Guck mal hier

Tango

Wenn ich nicht schon so viele Kites hätte, würde ich den sofort kaufen. Hab ihn auch schon in Echt bei uns im Laden hängen sehen. Top Verarbeitung für seine Größe!

Gruß Jan

für einen einsteiger würde ich noch den "addiction" von premier kites nennen wollen. kostet komplett mit akzeptablen leinen
    und schlaufen 65.- euro.

ab windstärke 1 ??
    mit etwas übung schon.
    aber für einen echten anfänger ist 1 bft. nicht gerade
    optimal. etwas mehr sollte es schon sein.
    das gilt aber für alle drachen.

Du bist hier leider im Anti-Wolkenstürmer-Forum gelandet. Deswegen wirst Du auch kaum einen Sympathisanten für Wolkenstürmer-Produkte finden geschweige denn Zuspruch zum Apache.

Auch mein Tip: Der Addiction von Premier oder der Tango. Und wenn Du Glück hast, einen guten gebrauchten mit ca. 2 Metern Spannweite. Denn dann fliegts sich ruhiger und weniger hippelig.

Liegt wohl an den wenigen Pro's die Wolkenstürmer auf sich vereinigen kann :-O

Ansonsten schließe ich mich Tohuwabohu-XXL an: Versuche einen guten gebrauchten (Trick-)Kite um die 2 m Spannweite zu ergattern (z.B. einen Eolo Over). Da wirst Du auf längere Sicht mehr Spaß dran haben, als an den von Dir ausgeguckten Modellen. Ansonsten lieber noch etwas sparen und was "ordentliches" kaufen. Diese sogenannten Einsteigerkites zum Einsteigerpreis verlieren recht schnell ihre Faszination und dann muß was neues, besseres her und das kostet dann wieder ... Auch der bereits erwähnte Jump von Level One wäre vielleicht noch eine Option. Ist robust, trickfähig, hat einen recht großen Windbereich und dürfte gerade noch in dein Budget passen (ca. Euro 69,00 RTF wenn ich nicht irre).

LG Frank

Für den Traffic brauchst Du mehr Wind. Ich habe einen und finde den nicht so toll. Ich fliege ihn nur bei ordentlich Wind im Urlaub an der See.

Gruß, Anja

Wer sich zum Lamm macht, den jagen die Wölfe

Zitat

Original von Windfreakmaster
    Naja mit gebrauchten zeugs hab ich es nicht so da ich schoin schlechte erfahrung damit gemacht hab!!!

Naja,du bist hier nicht in der Bucht! :-O
    Wenn Du über dieses Forum `nen gebrauchten kaufst,
    wirst Du bestimmt nicht über Ohr gehauen. :H:

Einen Drachen-Tip kann ich Dir leider nicht geben,
    da mein Erster schon überm Hunni lag.
    Es kamen dann gebrauchte (übers Forum :D ),
    die ebenfalls Dreistellig waren.
    Ich habe keinen einzigsten Euro bisher bereut !!!

Den denk daran:
    VIRUSGEFAHR !!!
    ...es wird nicht der einzige bleiben. :-O

Deshalb mein Rat:
    Sieh Dich mal im Verkaufsboard um und
    kuck mal in der DraDaBa (Drachendatenbank).

Wenn Du näheres zu einzelnen Drachen wissen willst:
    Hier kriegen Sie geholfen.... ;)

Gruß
    Bernd

Alle meine Entchen....
    Quantum Pro...................Enigma Std ............ Hypnotist
    TNT Std............ ... .........Enigma LW
    JJF Std Matzel Comp.... ...PAW Reloade"t"

@ windfreakmaster

vielleicht kannst du dich am wochenende zum dixfördaer see
    fahren lassen. dort gibt es ein kleines drachenfliegertreffen
    und du könntest bei mir u.a. den addiction probe fliegen.
    es sind 170 km von bautzen bis dixförda.
    es ist immer gut, wenn einen drachen "mal in der hand hatte",
    bevor man kauft.
    am see können wir dir auch zeigen, wie die ersten mannöver
    geflogen werden und auch sonst ein paar tipps geben.
    keine angst, wir beissen nicht!

Zitat

Original von Chewbaka
    für einen einsteiger würde ich noch den "addiction" von premier kites nennen wollen. kostet komplett mit akzeptablen leinen
    und schlaufen 65.- euro.

:H:

Ein guter Anfängerdrachen. Ist prima an 25 m zu fliegen, besser noch 'ne leichte 30 m-Schnur.
    Die gibt einem mehr Zeit, da er mitunter auch schon recht flott wird.

Zitat

Original von ThomasL

:H:

Ein guter Anfängerdrachen. Ist prima an 25 m zu fliegen, besser noch 'ne leichte 30 m-Schnur.
    Die gibt einem mehr Zeit, da er mitunter auch schon recht flott wird.

...kann ich nur zustimmen ! :H:
    Schab noch einen.Der war höchstens fünf Minuten in der Luft. Allerdings ohne Leinen aber mit Handschlaufen.Falls Interesse besteht : einfach mal eine PM schreiben. ;)

Ähm ja 170km is schon ein bisschen weit find ich!!
    Ab nächstes jahr würde das gehen da hab ich dann mein führerschein!!
    Ähm bei in der nähe ist auch bald ein drachenfest im september glaub ich!!
    in hochkirch falls es interessiert

Ich schwanke zur zeit zwischen dem Addiction und den von wolkenstürmer