Vergleich Ozone Frenzy FX vs. Libre Radical.

Tag zusammen.

Den Tread will ich eher machen ,dass man später mal darauf zurückgreifen kann als das mich es JETZT persönlich betrifft.

Ansonsten die gleichen Fragen wie in dem anderem Tread "Ozone vs. Libre".

Welcher Kite punktet in Stabilität/Böhenresitenz/Drehgeschwindigkeit/Handling/Eigenschaften am Windfensterrand/Starten/Landen/Verarbeitung/Lift/Hangtime???

Wind sollte Binnenlandbedingungen haben.

Viel Spaß beim schreiben.
    Gruß Paul

Kites: 10er Rebel 09 / 7er Vegas 09
    Boards: Nobile NHP 134x42 / Nobile Skimboard 010 / T.acker Proto Nr.3 auf Anarkite

Hallo

Leider ist der Vergleich nicht möglich da man ganz einfach die Libre Radical den ganzen Winter nirgends sehen konnte. (Ausser am Libre Testival am Reschensee).

Aber vielleicht kann hier ja jemand eine "objektive" Aussage machen, falls jemand die beiden Schirme wirklich über einen längeren Zeitraum miteinander verglichen hat und immer beide Schirme mit im Gepäck hatte. Alles andere bringt nichts. Meine Meinung.
    Weiss auch nicht was deine Vergleiche hier immer sollen.

Gruss

Olli

In der K&F 3/08 gibts einen Testbericht über alle dieses Jahr erschienenen Depowerkites.

Probefliegen kannst Du die Radical in 9,5qm und 7,5qm bei mir. Frenzy FX habe ich leider keine hier, deshalb auch kein vergleichendes Statement von meiner Seite.

Die Radical 9,5qm ist nach wie vor (trotz PSIV:-)) einer meiner Lieblingskites, weil sie superstabil und sehr gutmütig ist, aber eine Leistung entwickelt, die sich gewaschen hat. Nachteil, wenn man das als solchen empfindet, sind die recht hohen Barkräfte. Mir persönlich macht das nicht so viel aus, ich mag es, wenn der Kite eine gute Rückmeldung liefert. Allerdings können die Barkräfte bei One-Handed-Tricks zum Problem werden, das ist schon ziemlich anstrengend.
    Depower ist für einen Openceller gut, auch bei 5bft. kann ich (mit 85kg+:-D) die 9,5er Radical noch aktiv fliegen.

Einzige Vergleichsmöglichkeit für mich zwischen FrenzyFX und Radical sind Design und Preis: Objektiv ist die Radical günstiger und die Frenzy besser ausgestattet (Bar, Bag) und gaaanz extrem subjektiv ;-): Das Design der Radical ist um Welten besser als das der Frenzy:-)

creeds
    Guntram

olli: Ich sag dir was meine Vergleiche immer sollen ;) : Ich hab mir gedacht das bei beiden Vergleichen die Kites ungefär in der gleichen Liga spielen und das eine direkte gegenüberstellung mal nicht schlecht wäre. Sonst hört man nämlich meistens nur wie gut der eine oder der andere Kite ist, nie welcher jetzt im Gegensatz zum anderen punktet.

Verständnis???

MfG Paul

Boards: Nobile NHP 134x42 / Nobile Skimboard 010 / T.acker Proto Nr.3 auf Anarkite

Paul hat recht!!

Mich würds jetzt nämlich auch interessieren welcher der beiden besser ist, weil gerade am überlegen bin,
    meinen FS zu verkaufen und auf der Suche nach nem neuen bin.

Verstehe nicht was solche kontraproduktiven Kommentare sollen...

Also Leutz... schreibt mal!

Gruß
    Lo

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

Zitat

Original von Phili
    für paul hat sich der vergleich jetzt eh erledigt, weil er am wochenende eine sehr geile puls 2 erstanden hat. ;)

Gratulation! :D:D

Definitiv eine gute Wahl! :-O

Tobi or not Tobi, this is the question!

Trotzdem würd mich der Tread einfach noch so interresieren :L

So...dann posten mal wieder schön.