ATB Anfängerfragen (oder gabs das schonmal?)

Hi, mein Name ist Franz und ich bin 16Jahre alt.
    Ich habe aktuell eine NPW5 mit 5 m^2 und einen Stabdrachen eolo rhumba. Ich behersche beide schon sehr gut und jetzt finde ich ist es an der Zeit etwas mehr action in mein Kiterdasein zu bringen.
    Ich würde gern mit dem kiteboarden anfangen und hab mir schon länger geld angespaart.

Welchen soll ich bloß nehmen? Ich möchte gemütlich fahren aber auch mal schön jumpen, so 2 meter übe dem boden wären mein Traum.

Bei uns ist der Wind eher verhalten bei meist 2-3 BFT mit einigen Böhen von etwa 4 und selten 5 Bft.

Meine Preisgrenze liegt bei 400 Euronen und da müsste sich doch was finden lassen.

Ach ja ich bin 194 cm groß und wiege 90 kilo.

Wenn ihr mir noch ein Board empfehlen könnt mit dem man über Mäusewiesen fahren kann wäre es super.

Und welches Zubehör soll ich sonst noch anschaffen ?

Danke schon mal

Selbsternannter "Experte": Liest Du hier und Du hast den Durchblick...

Und vor allem ist er mal 14, dann 37 (siehe Profil). Bei mir hat das viel länger gedauert :-o
    - Editiert von Super-Elmo am 11.08.2008, 12:41 -

www.Weser-Ems-Kiter.de
    Wenn ich "jumpen" will, springe ich und lasse mich nicht nach oben ziehen...
    **Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!**

@Kurioso:

Du bist nicht alleine. Ich bin jetzt 14 1/2 und bin 191cm groß und wiege süße 65kg-70kg.

BWD

Auf den Rat von Anabolika hin hab ich mir gestern einen Tubekite in ordentlicher Größe bei ebay ersteigert.

Ich hab den north rhino 04 18qm mit 5th element bar, tasche und Luftpumpe für 163 € gesteigert.

Was brauch ich jetzt noch um erstmal ohne board zu jumpen?

Wahrscheinlich ein Sitztrapez, aber welches? Brauch ich auch noch einen trapezhaken und so sicherheitshaken?

Mindestens ist in diesem Fall der schuldige bekannt :D

Zitat

Was brauch ich jetzt noch um erstmal ohne board zu jumpen?

Wind
    Trapez
    Glück
    Glück
    Glück...

... oder einen Begleiter mit genügend Erfahrung ;)

Mach's gut

Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

Das glaub ich nicht :O Lass es, lass es ... und wenn du schon gehen musst geh nicht alleine!

Zitat

Original von Sk8gzr
    @ KURIOSO BITTE UNBEDINGT NACHLESEN

KLICK

@Kurioso

Ich hoffe das zeigt wirkung den wenn nicht sag mir ab wann du das ding fliegst den dann abonier ich ne Deutsche zeitung um von dir zu hören

PS. verkauf das ding ganz schnell wieder und geh auf keinen fall damit raus :O :O :O

@Anabolika
    Wie dein name schon sagt scheinst du ein Idiot zu sein ich meine wie kann man nur so bescheuert sein und jemandem einen kite der viel zu gross ist empfelen der selbst noch keine ahnung hat :-/ :R: ;(

Meine Güte, wer so viele Fragen hat und sich 18qm holt der sollte das Teil nicht auspacken. Oder bei richtig Wind, dann isser weg.
    Ich glaub manchmal nicht mehr wer sich hier im Forum tummelt. Völlig bescheuert.

Bevor er nicht die ePay Nummer von seiner Versteigerung hier postet glaube ich kein Wort. Don't feed the troll...

@Kurioso: Meinen hättest du für 150.- bekommen. :L

PS: Es macht keinen Spaß mit dem Ding...Ich sprech aus Erfahrung.

Gruß Paul

Kites: 10er Rebel 09 / 7er Vegas 09
    Boards: Nobile NHP 134x42 / Nobile Skimboard 010 / T.acker Proto Nr.3 auf Anarkite

• Offizieller Beitrag

@Anabolika: User, die anderen lebensgefährliche Ratschläge geben, sind das letzte, was dieses Forum braucht!

@Kurioso: Du hast ausreichend Tipps bekommen, mach was draus!

:closed:

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko