Billigmatte fliegt nicht

Zitat

Original von C.H.

Ich dachte, die machen Klimageräte! :-o

Und ich kenne die nur als Hersteller von Kaffeemaschinen... ;)

Nee, mal im Ernst: Selbst wenn Du das Problem behebst, wirst Du nie Spaß mit der Matte haben. Also wenn Du nicht bloß tüfteln um des Tüftelns willen möchtest, schmeiß das Ding weg.

Es gab nur ein Bild: http://www.bilder-space.de/upload/qdtB3VqDDVPfXv8.jpg

Und hübsch ist das Teil nicht... :L Spaß beiseite. Sieht mir nicht so aus, als ob man mit dem Teil Spass haben wird, wenn ich alleine die Griffe sehe kriege ich es mit der Angst zu tun...

Wenn du was haben magst, was fliegt guck dich mal nach der Symphony Beach hier im Forum um, das Ding funktioniert und ist auch nicht so teuer, zumindestens brauchst du damit nicht deine wertvolle Zeit zu vergeuden, bis es soweit ist. Ich bezweifel auch, dass es einen Lerneffekt gibt bis das Ding fliegt, weil es bis dahin eher "Trial and Error" sein wird.

Lernen kannst du immer noch, wenn du dir mal einen Drachen mit vernüftigen Bauplan selber baust. Dann weisst du auch, dass es fliegen sollte. (Nur weil jemand es verkauft, heisst es nicht, dass es auch fliegt :) =

...klopp das Teil in die Tonne und fertig.
    Die Zeit die du mit forschen und posten vergeudest um infos zu bekommen ob man das Teil zum Fliegen bekommt kannst du getrost besser nutzen.

oder lass Dir ein Kitebag aus dem Stoff machen. Die Farben sind ja recht schön.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

So ein ähnliches Ding hatte ich letztens auch auf der Wiese. Nur das es noch "günstiger" (9,99€) war, und Plastikringe anstatt der hier schon "fortschrittlich" verbauten Metallringe hatte. :D;)
    Laut Bericht des Besitzers hat er das Ding an mehreren Tagen bei verschiedenen Windstärken ausprobiert. Flog nicht, und zeigte genau das Verhalten was Du hier schilderst. Dazu keinerlei Dokumentation/Anleitung o.ä. vorhanden. Ich habe ihm den Rat gegeben, das Teil zurück zum Händler zu bringen. So eine Baustelle lohnt sich einfach nicht, zumal nicht mal sicher ist das die Waage überhaupt jemals flugfähig war. Wenn Du also keine Ahnung vom justieren und der Auswirkung der einzelnen Justagen hast, ist es sinnvoller das Du Dich im Bereich 25,--30,- Euro bei einem Drachenhändler umguckst. Die Dinger fliegen wenigstens.

Gruß,
    Daniel

Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

Richtig, lieber zu viel bezahlen für was ordentliches, als zu wenig für etwas was dann nicht mal fliegt.
    Nik

Zitat

Richtig, lieber zu viel bezahlen für was ordentliches, als zu wenig für etwas was dann nicht mal fliegt

Meinst du?? :(

Also ich würde nicht zuviel für etwas vernünftiges bezahlen, schon eher zu wenig für etwas was nicht fliegt aber ich denke,
    Qualität hat seinen Preis, und daher wurde ich sagen:

Lieber einen angemessenen Preis für etwas ordentliches, als zu viel für etwas was dann nicht mal fliegt. :L :-O ;):D 8-)

na gut...

überredet ;)
    werd das teil dann demnächst feierlich in den eimer werfen. dann fliegt es zu mindest einen halben meter :-O

werd ich mich wohl umsehen müssen.

btw. danke für eure antworten

Zitat

Original von DerHeinz
    Zusammengerollt und verschnürt fliegen solche Matten mehr als 10 Meter! Wir haben es getestet... ;)

jupp... siehe da -> Klick

[quote]Original von Psi.Haui

oder ist es besser das teil gleich in brand zu setzen?

umweltschweinerei :O ist das.

Verschenk sie an deinen besten Feind 8-)

meine Drachen, dem Himmel so nah, nur nicht meine Motive.....
    Baumfreie Wiese, Oelfreier Strand
    Richard

hier darf jeder mal .... http://www.eddyhilft.de. ......schauen, mitmachen, sich freuen