Kite-Empfehlung für ATB

Also bin hier neu im Forum bin 14 Jahre 1,78m groß und heiße Felix.
    Schon von früh an lasse ich Drachensteigen im Urlaub,kann es perfekt mit augen zu etc...
    Letztes Jahr hab ich zum Geburtstag einen Buster 4m² bekommen.Hat schon ordentlich kraft dahinter..
    Vor den Sommerferien hab ich mir ein Atb gekauft, am strand kann man da schön fahren aber auch nur bei viel Wind
    so ab windstärke 4-5 gins.am 23 august hab ich geburstag und wünsche mir ne große Matte, wollte fragen
    was würdet ihr empfehlen?Ich hab so gedacht wie die Kitesurfer die riesen teile, sehen total geil aus :D
    hat man alle weiber auf seiner seite =) . Sollte schon schön groß sein wiege 80kg ungefähr =/

danke schonmal im vorraus ^^

moin moin,
    bevor du sowas holst informier dich erstmal über de-powerkites, indbesondere über tubekites, wenn du ''soeinen wie die kiteserfer haben" haben willst.
    was nützt dir ein riesen kite mit dem du

Zitat

alle weiber auf seiner seite

hast, wenn du damit gegen die nächste wand oder sonst was klatscht...nur mal so zum nachdenken ;)

ansonsten würd ich dir bei 4-5 bft was um die 10-12 qm empfehlen...de-power natürlich...mit normalen kites macht es eh erst ab starken 3 spaß, sonst machen die dinger nicht wirklich druck^^

meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

ich empfehle dir den amun 5.3 qm.ICh hab ihn mir auch geholt.Vorher hatte ich einen 1.8 qm aber der hat mir nicht gereicht.WIege 80 bin 15 jahre alt und fliege auch seit kindesalter mit unterschiedlichsten modellen. Der amun ist ein powerkite den du ersteinmal perfekt beherschen musst, bevor du in den richtigen Wind kannst. Er schießt meist weit über den zenit raus und dabei musst du lernen die bremsen richtig einzusätzen.Das ist schon was ganz anderes als 2 liner oder "normale" kites. 5.3 qm hört sich nicht nach viel an... ES ist aber ein Powerkite.Er holt nochmal ein vielfaches an leistung raus und ist wendiger als ein gleichgroße normale (Intermediate) kite.aber wenn du das einigermaßen beherscht kannst du sehr viel spaß haben.Und an power wird es dir für die ersten JAhre auch nicht fehlen.

Was bringt einem der beste Kite, wenn man noch nicht einmal in der Lage ist einen Satz richtig zu schreiben... gebt euch wenigstens ein wenig Mühe.

Zitat

Er holt nochmal ein vielfaches an leistung raus und ist wendiger als ein gleichgroße normale (Intermediate) kite.

liegt eventuell dadran, dass die amun schon fast ein hochlesiter ist...oder nicht?

meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

Ich hab selber die Amun 5.3 (geringes Budget xD ) und würde sie niemals jemandem in die Hand drücken der gerade von einer Buster kommt.
    Sie ist eben ein Hochleister und nicht zu unterschätzen ;):D

Außerdem finde ich DePower-Kites für's Atb besser als Buggykites...
    Würd dir 'ne Apex oder 'ne Pantera empfehlen ;)

Gruß Lars

Zitat

ich empfehle dir den amun 5.3 qm

Und im Binnenland nicht wirklich geeignet um mit dem Board "Weibern zu imponieren" (Vielleicht solltest Du Dir `nen andere Ausdrucksweise zulegen, dann kommt der Erfolg bei Frauen mit Glück etwas einfacher?). Und an der See ist so ein Kite nicht wirklich exotisch genug um da was zu reißen (meine Güte, was sind das Probleme).
    Lala,

Zitat

den amun

Wenn Du noch `ne 2.8 und `ne3.7 von das Amun haben willst, ich verkaufe die.

Ich fahre im Moment nur Handlekites auf dem Board und komme damit, weil ich keine Ambitionen habe zum springen, wunderbar zurecht. Man muß halt die Kitegröße dem Wind anpassen.
    (Die Spardose für Depower wird aber trotzdem gefüllt)

Zitat

Zum Snowkiten dann auf jeden Fall Depower, ist viel leichter.

Wo ist denn da der Unterschied zum ATB mit Handlekites? Ich fahre auch mit Skiern, und das geht super.

Zitat

[i]...Wo ist denn da der Unterschied zum ATB mit Handlekites? Ich fahre auch mit Skiern, und das geht super.

Fahren mit den Handles fordert von mir noch mehr Konzentration nach "oben". Das macht es ja auch spannend. So sicher bin ich nicht auf den Skiern deshalb find ich es mit der North Fabio 10 leichter. Die kann ich z.B. easy mit einer Hand steuern, wenn es nicht zu sehr blaest und kann noch gucken, was ich mit den Skiern machen muss (kann). Ich fahre da mit Kurzskiern, ist echt gut (1,20 lang). Beim Handlekiten kommt es immer noch vor dass mich die Matte vom Board zieht ( :-/ ) bzw. ich aus dem Board rausspringe. Mit den Skiern will das total vermeiden, ich brauch da ewig bis ich da wieder sortiert bin (und alles ist nass und so).
    Ich uebe noch :L

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Meggi
    Beim Handlekiten kommt es immer noch vor dass mich die Matte vom Board zieht ( :-/ ) bzw. ich aus dem Board rausspringe. Mit den Skiern will das total vermeiden, ich brauch da ewig bis ich da wieder sortiert bin (und alles ist nass und so).

Gerade mit kurzen Ski kann man sich doch superleicht abfallen lassen, bzw. bis dahin hast Du zwei Kanten zum gegenhalten.

Zitat

Original von Scanner

Gerade mit kurzen Ski kann man sich doch superleicht abfallen lassen, bzw. bis dahin hast Du zwei Kanten zum gegenhalten.

Ja genau! Ist perfekt :H: aber Handles brauch ich da irgendwie nicht, muss ich mal wieder testen - der naechste WInter kommt bestimmt , ob mit Schnee is wieder was anderes.

Depower hat gewiss seine Vorteile, vor allem was dann die Kiterange angeht und beim Freestyle und so. Da ich nur Hin- und Herfahrer bin komme ich mit Handlekites und eingehängt super klar. Und ich kann für gleiche Leistung flächenmäßig kleiner ziehen, was dann der Agilität des Kites zugutekommt.
    Für mich ergibt sich dann noch der Vorteil, daß ich bei meinen SPO-Besuchen die selben Kites im Buggy benutzen kann (ja, ich weiß, Depower geht auch im Buggy, aber nicht soo toll). Aber letztendlich ist das ja alles Geschmacks- und Gewöhnungssache.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bone

Für mich ergibt sich dann noch der Vorteil, daß ich bei meinen SPO-Besuchen die selben Kites im Buggy benutzen kann

Das ist auch für mich ein wichtiges Argument (auch wenn ich nicht in SPO fahre). Habe gar keine Lust im Portemonaie, extra für den Winter noch Depowerschirme zu kaufen.

Zitat

Original von Anabolika
    Ich hab so gedacht wie die Kitesurfer die riesen teile, sehen total geil aus :D
    hat man alle weiber auf seiner seite =) .

Das ist wie mit dem Porsche: Alles P...-Ersatz.

Und nur weil einer 'nen bunten Tubekite umherträgt (vielleicht noch mit nem Board unterm Arm - bestenfalls unter den Füßen), fallen die Mädels nicht gleich in Ohnmacht.
    Kiten und Frauen "rumkriegen" bedingen nicht unbedingt einander.

Alex
    (der "Frauen-Versteher" weil 2 davon zuhause)

www.Weser-Ems-Kiter.de
    Wenn ich "jumpen" will, springe ich und lasse mich nicht nach oben ziehen...
    **Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!**