Flexifoil baut in China neue Produktionsstätte auf

Zitat

Original von Kicknick
    Werden im Zuge der Eröffnung dieser neuen Fabrik auch neue Kites veröffentlicht ?
    Ich dachte da im speziellen an eine Blade V. Die Blade IV hat ja schon ein paar Jährchen
    auf dem Buckel.

Dann hat das ganze ja auch was positives :D

Tobi or not Tobi, this is the question!

Ich bin jetzt wirklich in einen großen Gewissenskonflikt geraten: Darf ich meine Matten noch fliegen, ist das politisch noch korrekt und zu vertreten, oder sollte ich mir, wie in Kindertagen, einen Eddy mit Holzleisten und Drachenpapier bauen?
    Sicherlich ist eine Verlagerung von Produktionsstätten in Länder der III. Welt (ist China für mich, wenn ich mir die Lebensbedingungen der Menschen dort anschaue) problematisch (Kinderarbeit etc.). Aber mittlerweile ist es kaum noch möglich auf Waren aus diesen Ländern zu verzichten bzw. deren Kauf zu vermeiden.
    Für den normalen Kiter ist z.B. eine Bora kaum erschwinglich, und wer sagt, daß die Arbeitsbedingungen und Löhne in deren Fertigungsstätten wesentlich besser sind? Bei den Preisen hätte ich wohl nur 1-2 Matten. Wir als Verbraucher werden da bei den Kites wohl kaum was verändern können, wer verzichtet schon auf sein geliebtes Hobby. Fazit: Fliegen wir unsere Matten und Stabdrachen wenigstens mit einem schlechten Gewissen.

Mal ne blöde Frage von mir.Wo wurden denn bisher die Flexifoils genäht.
    geht es um eine neue Fabrikationin China oder um eine neue Fabrikation in China?

Ansonsten habe ich mal kurz die Produktionsstätten einiger Hersteller zusammengetragen.Es handelt sich alles um Aussagen der Hersteller selber auf eine ebensolche Anfrage
    Libre-China
    Ozone-Vietnam, eigenes Werk
    JoJo-Cz, Pl auch Skua Schirme
    Flysurfer-China
    Rhombus-China
    Elliot-China und Sri Lanka
    Gin-China+ Korea

Grüße
    Thorsten

Vampir1 in 1,8-2,3-3,0-4,0-5,2-8,0-10,5;2er in 2,3;3;5;6,5;10, 3er in 4 und 8 ;Lava III in 2, 4 und 5,5 Mosquito 4,5;Skytiger2,3;Traction 3,3; Janus3,2;Peel 3,6-6,4
    Buggy:BBSConceptC2

Zitat

Original von DasTobi

Dann hat das ganze ja auch was positives :D

Ich hatte meinen Post eigentlich als Frage verstanden und wollte wissen ob da jemand was weiss?!

Meine Kites: Flexifoil Blade IV 4qm | Elliot Magma 4qm | Elliot Sigma Sport 2qm | Elliot Birdy•

Zitat

Toto
    Flexifoil hat auch vorher in China nähen lassen.

Dann ist das mit dem Aufbau eines neuen Werkes in China ja evtl. nur ein weiterer folgerichtiger und wohl abgewogener Schritt in die richtige Richtung aus Sicht einer Unternehmensleitung.

Wenn man mal an den Anfang des Threads zurückgeht: "Soll ich da bestellen..."(oder so ähnlich)
    Das würde ich trotzdem lieber mal abwarten...

Grüße von Thomas

"Lehrling"

Zitat

Original von Rex Guilty
    Toto
    Flexifoil hat auch vorher in China nähen lassen.

Na da hat sich dann ca. die Hälfte der Posts hier im Thread erledigt. :D
    Danke
    Thorsten

Vampir1 in 1,8-2,3-3,0-4,0-5,2-8,0-10,5;2er in 2,3;3;5;6,5;10, 3er in 4 und 8 ;Lava III in 2, 4 und 5,5 Mosquito 4,5;Skytiger2,3;Traction 3,3; Janus3,2;Peel 3,6-6,4
    Buggy:BBSConceptC2

Zitat

Original von Toto67
    Na da hat sich dann ca. die Hälfte der Posts hier im Thread erledigt. :D
    Danke
    Thorsten

So ungefähr :L Aber trotzdem witzig :-O

Zitat

Original von Kicknick

Ich hatte meinen Post eigentlich als Frage verstanden und wollte wissen ob da jemand was weiss?!

Ich korrigiere: "Dann HÄTTE das ganze auch was positives :-D" .. so wars eher gemeint ^^
    Aber beantworten kann ich die Frage leider auch niet.. :-/

Tobi or not Tobi, this is the question!

Ich gebe mal kurz ein update zur Qualität aus C H I N A.
    Die Blade IV 4.9er ist top! Ich bin begeistert von der Verarbeitung, den Ideenreichtum im Detail, der sich im Vergleich mit anderen Matten zeigt und den Flugmöglichkeiten. Fliegt sich total g...!! :)
    Insofern waren meine Befürchtungen unbegründet und ein paar Bilder zu Details dann später.
    Gruesse,
    Chunki