Flexifoil baut in China neue Produktionsstätte auf
-
-
Ich bin jetzt wirklich in einen großen Gewissenskonflikt geraten: Darf ich meine Matten noch fliegen, ist das politisch noch korrekt und zu vertreten, oder sollte ich mir, wie in Kindertagen, einen Eddy mit Holzleisten und Drachenpapier bauen?
Sicherlich ist eine Verlagerung von Produktionsstätten in Länder der III. Welt (ist China für mich, wenn ich mir die Lebensbedingungen der Menschen dort anschaue) problematisch (Kinderarbeit etc.). Aber mittlerweile ist es kaum noch möglich auf Waren aus diesen Ländern zu verzichten bzw. deren Kauf zu vermeiden.
Für den normalen Kiter ist z.B. eine Bora kaum erschwinglich, und wer sagt, daß die Arbeitsbedingungen und Löhne in deren Fertigungsstätten wesentlich besser sind? Bei den Preisen hätte ich wohl nur 1-2 Matten. Wir als Verbraucher werden da bei den Kites wohl kaum was verändern können, wer verzichtet schon auf sein geliebtes Hobby. Fazit: Fliegen wir unsere Matten und Stabdrachen wenigstens mit einem schlechten Gewissen. -
Mal ne blöde Frage von mir.Wo wurden denn bisher die Flexifoils genäht.
geht es um eine neue Fabrikationin China oder um eine neue Fabrikation in China?Ansonsten habe ich mal kurz die Produktionsstätten einiger Hersteller zusammengetragen.Es handelt sich alles um Aussagen der Hersteller selber auf eine ebensolche Anfrage
Libre-China
Ozone-Vietnam, eigenes Werk
JoJo-Cz, Pl auch Skua Schirme
Flysurfer-China
Rhombus-China
Elliot-China und Sri Lanka
Gin-China+ KoreaGrüße
Thorsten -
-
-
Zitat
Dann ist das mit dem Aufbau eines neuen Werkes in China ja evtl. nur ein weiterer folgerichtiger und wohl abgewogener Schritt in die richtige Richtung aus Sicht einer Unternehmensleitung.
Wenn man mal an den Anfang des Threads zurückgeht: "Soll ich da bestellen..."(oder so ähnlich)
Das würde ich trotzdem lieber mal abwarten... -
-
-
-
Ich gebe mal kurz ein update zur Qualität aus C H I N A.
Die Blade IV 4.9er ist top! Ich bin begeistert von der Verarbeitung, den Ideenreichtum im Detail, der sich im Vergleich mit anderen Matten zeigt und den Flugmöglichkeiten. Fliegt sich total g...!!
Insofern waren meine Befürchtungen unbegründet und ein paar Bilder zu Details dann später.
Gruesse,
Chunki -