Regaldrachen von Lecornu

Moin moin

auch ich habe es geschafft und mein Frühjahr/Sommerprojekt heute fertig bekommen :-O .
    Mein Regaldrachen nach Joseph Lecornu

Bespannung : Baumwolle
    Gestell : Kiefer und Buche
    Waage/Schnüre: 2mm geflochtene Hanfschnur
    Erstflug : ich hoffe kommendes Wochenende in Artlenburg

weitere Bilder findet hier

schönes regal!
    lagerst du da wein oder whiskey drin?
    du solltest aber noch ein paar streben einziehen.
    sonst hält das teil nur eine flasche pro boden!
    :D

Hi Carsten,

sieht echt gut aus Dein Regaldrachen. :H: :H: :H:

Wie es aussieht bin ich doch nicht der Einzige der mit Baumwolle und Holz arbeitet. :)

windige Grüße aus Den Haag

Brocki

(aka Björn)

Zitat

Original von Moin
    @ Brocki

NEE NEE der einzige bist du bestimmt nicht, z.B. sauls0005 oben baut auch Baumwollgelumpe bzw. Besitz auch super Teile

Hallo, Hier ist noch einer aus dem Cotton-Club ;)
    @ Carsten
    Saubere Konstruktion das Regal :H:
    Nach welcher Vorlage hast du den Drachen gebaut, "Drachen mit Geschichte" oder Lecornu im Original ?
    Bei mir entwickelt sich auch gerade so ein Franzose, ich habe aber noch einiges an Schreinerarbeiten vor mir.

:H: sieht verdammt gut aus,
    noch alle Finger dran?
    alles gute zum erstflug

meine Drachen, dem Himmel so nah, nur nicht meine Motive.....
    Baumfreie Wiese, Oelfreier Strand
    Richard

hier darf jeder mal .... http://www.eddyhilft.de. ......schauen, mitmachen, sich freuen

Sieht toll aus! :H:

Ich freu mich schon auf die Flugbilder!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Klasse, hab' mir gerade noch mal den Artikel und Baubeschreibung aus "Drachen mit Geschichte" angesehen. Da steckt eine Menge Arbeit im Gestänge. :H:

À plus

Steph/Elément'Air
    Calvados/France

Leider fand der Jungfernflug gestern in Artlenburg unter ungünstigen Windbedingungen statt :-/ , so das die Drachenwaage nicht vernünftig eingestellt werden konnte. Fazit das Einfliegen wird auf September oder Oktober verlegt.

Moin moin
    ja da bin ich wieder gut gewaschen von Fanö, man war das dieses Jahr ein Sch...wetter.

leider fielen die Einstellarbeiten am Drachen nicht so aus wie ich es gern hätte :-/ , das gute Stück hat eine sehr große Tendenz nach links wegzukippen bis er am Boden ankommt. Nachdem "Studieren" der Seiten aus dem Lecornubuch habe ich festgestellt das es unterschiede zwischen dem original und "Diem - Schmidt" gibt, d.h ich werde entweder ein neues Segel nähen oder das Gestell anpassen oder beides :-O um dann nächstes Jahr erneut mein Glück zu probieren.

Moin Carsten,

Zitat

a da bin ich wieder gut gewaschen von Fanö, man war das dieses Jahr ein Sch...wetter.

Deshalb waren wir auch nicht mehr so oft am Strand :R:

Jan-Peter