Dresden Elbewiesen An den drei Schlössern

• An den drei Schlössern - eigentlich müsste es gegenüber den drei Schlössern heißen.

Der Spot liegt Linkselbisch (Blickrichtung immer von der Quelle zur Mündung).

Anfahrt ÖPNV: Straßenbahn Line 6 und 12 bis zur Haltestelle Lene-Glatzer-Straße, dann ca. 300 m Fußweg
    auf dem Lothringer Weg durch den Waldpark zur Elbwiese laufen.

Auto: Käthe-Kollwitz-Ufer aus dem Zentrum kommend ist der Lothringer Weg die 3. Querstraße nach der
    Waldschösschenbrückenbaustelle. Gut zu finden durch die kleine Steinmauer die links auf der Wiese steht.

Googleearth-Koordinaten
    Breite: 51° 3'37.50"N
    Länge: 13°47'26.97"O

Bitte tragt den aktuellen Wiesen-Zustand ein und beschreibt möglichst genau wo gerade gemäht wurde.

Frank

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    - Editiert von Spacer am 06.08.2008, 10:42 -

Das Meiste im Leben verläuft suboptimal.

• Wiesenzustand ist zur Zeit zum Trickfliegen absolut grottig (was bodentricks angeht).
    Flussabwaerts gibt es an der neuen Pseudobruecke ein kleines schoenes gemaehtes Stueck, fuer kurzleinentrickser.
    Desweiteren befindest sich meine "Privatlichtung" *lacht* flussabwaerts bzgl der Schloesser am Faehrgarten.
    Dort wurde gestern frisch gemaeht.

(beides Altstadtseite)

vg

ronmen

• War letzte Woche da idealer Platz. :-O :H:
    War mit dem Fahrrad unterwegs nach Pirna
    hatte nur einen Sled im Rucksack.
    Wind spitzenmäsig. :-O
    Leider k e i n e Drachen-Fans da. :( :(

Windige Grüße aus Hessen maxx ;) :) :-O

• Zitat

Flussabwaerts gibt es an der neuen Pseudobruecke ein kleines schoenes gemaehtes Stueck, fuer kurzleinentrickser.

Meinst du in der Nähe der Waldschlösschen-Baustelle? Da würd ich nicht fliegen, weil dort in unmittelbarer Nähe der Landeplatz vom Uni-Klinikum ist...