Dresden Elbewiesen An den drei Schlössern

An den drei Schlössern - eigentlich müsste es gegenüber den drei Schlössern heißen.

Der Spot liegt Linkselbisch (Blickrichtung immer von der Quelle zur Mündung).

Anfahrt ÖPNV: Straßenbahn Line 6 und 12 bis zur Haltestelle Lene-Glatzer-Straße, dann ca. 300 m Fußweg
    auf dem Lothringer Weg durch den Waldpark zur Elbwiese laufen.

Auto: Käthe-Kollwitz-Ufer aus dem Zentrum kommend ist der Lothringer Weg die 3. Querstraße nach der
    Waldschösschenbrückenbaustelle. Gut zu finden durch die kleine Steinmauer die links auf der Wiese steht.

Googleearth-Koordinaten
    Breite: 51° 3'37.50"N
    Länge: 13°47'26.97"O

Bitte tragt den aktuellen Wiesen-Zustand ein und beschreibt möglichst genau wo gerade gemäht wurde.

Frank

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    - Editiert von Spacer am 06.08.2008, 10:42 -

Das Meiste im Leben verläuft suboptimal.

Wiesenzustand ist zur Zeit zum Trickfliegen absolut grottig (was bodentricks angeht).
    Flussabwaerts gibt es an der neuen Pseudobruecke ein kleines schoenes gemaehtes Stueck, fuer kurzleinentrickser.
    Desweiteren befindest sich meine "Privatlichtung" *lacht* flussabwaerts bzgl der Schloesser am Faehrgarten.
    Dort wurde gestern frisch gemaeht.

(beides Altstadtseite)

vg

ronmen

War letzte Woche da idealer Platz. :-O :H:
    War mit dem Fahrrad unterwegs nach Pirna
    hatte nur einen Sled im Rucksack.
    Wind spitzenmäsig. :-O
    Leider k e i n e Drachen-Fans da. :(:(

Windige Grüße aus Hessen maxx ;):) :-O

Zitat

Flussabwaerts gibt es an der neuen Pseudobruecke ein kleines schoenes gemaehtes Stueck, fuer kurzleinentrickser.

Meinst du in der Nähe der Waldschlösschen-Baustelle? Da würd ich nicht fliegen, weil dort in unmittelbarer Nähe der Landeplatz vom Uni-Klinikum ist...