ATB in den USA bestellen

Hallo,

ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Ersatz für mein Darkrider und hab mich jetzt die Boards von MBS eingeschossen. Mein Favourit war bisher das Core 95. Jetzt bin ich gestern mal auf die Herstellerseite gestossen, und dort kann man direkt Boards bestellen. Beim momentan billigen Dollar würde ich dann das Comp95 nehmen, das gibts für 400 $ + ca. 40 $ Versand in Euro wären das etwa 285 €. Hier kostet das im Schnitt 435 €.

Meine Frage, hat jemand schon was aus Amiland bestellt oder sogar bei MBS.com, wie siehts mit der Dauer des Versands aus, kommen da noch Gebühren für den Zoll drauf und wie siehts mit Steuern aus?

lg
    René
    - Editiert von Realmckenzie am 06.08.2008, 07:57 -

Flysurfer Speed 3 Deluxe 12qm, 19qm, Flysurfer Speed 4 Deluxe 8qm, Trampa, Spleene RIP

Es kommen noch Steuern (die deutsche Mehrwertsteuer + ein prozentualer Betrag, abhängig von der Produktgruppe) dazu. Zu erfragen beim örtlichen Zollamt, und das solltest du unbedingt tun, da manchmal böse Überraschungen dabei herauskommen können und sich der ganze Act nicht mehr lohnt.

Mit FEDEX oder UPS dauerts etwa 10 Tage, so war es zumindest bei meiner Armbanduhr. Inwiefern die Paketgrösse darauf Einfluss hat, weiss ich nicht.

...customs rules are unpredictable... mal läuft es einfach so durch, mal reißen sie das Paket auf und suchen nach Bomben/Drogen/wasweißich... wenn du gute Nerven hast, probier es. Kann glatt gehen, kann damit enden, dass du das Paket persönlich beim Zollamt abholen sollst und die Kohle gleich mitbringen. Zu Details befragst du am Besten deine Kristallkugel. 8-) :(

Noch ein Bischen warten, bis der Ryan über Atlantik fliegt... Dann selbst holen ;)
    Oder halt, einen finden wie ich meinen Freund und schon ist der CR 2 von Sector nine zu hause :D
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

Man kann die Steuer & die Zollgebühren drücken wenn der Verkäufer mitspielt.
    Der Verkäufer muss dem Brett eine Proformarechnung beilegen. Diese Rechnung ist dann die Berechnungsgrundlage für die Gebühren. Ob das was auf der Rechnung steht wirklich das ist was man bezahlt hat muss keiner wissen ...

Juhuuuuuu der Steuerberater :D :-O :D :-O

GORA ASKATASUNA!!!

Ich hab Abstand von der Aktion genommen. Da kommen zum Rechnungspreis noch 2% Zollgebühren und 19 % MwSt. drauf, dann besteht noch die Gefahr, das die mich das Board beim Zollamt abholen lassen. Das ist mir dann doch zuviel Stress.

Flysurfer Speed 3 Deluxe 12qm, 19qm, Flysurfer Speed 4 Deluxe 8qm, Trampa, Spleene RIP

Vorsicht! - es kommen die 19% Einfuhrumsatzsteuer und 2% Zollgebühren auf den Warenwert inkl. Versandkosten - umgerechnet zum US$ Kurs des Zollamst drauf! Sind bei der Lieferung noch Gebühren für Handling usw. z. B. von UPS dabei werden die ebenfalls mit den zu versteuernden Betrag mit eingerechnet. -> Lohnt sich nicht!
    Abhilfe: APO :-O - was allerdings nur mit einem guten Freund bei den Militär-Amis geht.

Zitat

Ich hab Abstand von der Aktion genommen. Da kommen zum Rechnungspreis noch 2% Zollgebühren und 19 % MwSt. drauf, dann besteht noch die Gefahr, das die mich das Board beim Zollamt abholen lassen. Das ist mir dann doch zuviel Stress.

Sag ich doch, das lohnt nicht wirklich! Da muss es dann schon ein hammer Schnäppchen sein, um das auf sich zu nehmen.

Noch dazu kommt, dass es mit der Gewährleistung schlecht aussieht.

Mark O 2:

Zitat

Abhilfe: APO [Biggrins] - was allerdings nur mit einem guten Freund bei den Militär-Amis geht.

Klär mal auf, was ist das denn?

Zitat

Original von sk8gzr
    Noch ein Bischen warten, bis der Ryan über Atlantik fliegt... Dann selbst holen ;)
    Oder halt, einen finden wie ich meinen Freund und schon ist der CR 2 von Sector nine zu hause :D
    Geezer

man sollte aber dabei darauf hinweisen, dass die Reisefreigrenze auch nur bei lediglich 175€ liegt, wenn du Pech hast, zahlst du (oder der Bekannte) trotzdem.
    Infos: http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/index.html

Mike

Stimmt, Mike...
    Ich wurde es a bissle dreckig machen, in solchem Fall sollte reichen ;)
    Geezer

GORA ASKATASUNA!!!